1966 Buick Wildcat von Hasegawa

• Hier nun mein neues Projekt :thumbup:

IMG_3471.jpg

Es ist der qualitativ einfachere Bausatz von Hasegawa, der AMT wäre da um einiges besser, aber ich werde wie immer versuchen das Beste rauszuholen 😉

Von allen Seiten höre ich es, wie bescheiden der BS ist. :roll:

Das erste Thema hatte ich schon, die BS-Felgen gefallen mir nicht, also hatte ich eine Idee andere mir vorliegende Felgen zu verbauen :S

Die Gummireifen, soweit man das noch Gummi nennen kann ( eher schon zu Plastik mutiert :will: ), sind sehr hart und beim Umfunktionieren auf meine Felgen sind schon 2 der 4 Weißwandringe gerissen :bang:

Nun habe ich von Marcel T4 Buick Ralleye Felgen, ähnlich den Originalen, mit neuen Reifen erhalten, vielen Dank dafür :thumbup:

IMG_5647.jpeg

Das spartanische Interieur und das einfache Armaturenbrett wurden mit Ätzteilen, BMF und Beflockung gepimpt :) .

Das Ergebnis ist mMn durchaus ansehnlich und aufgewertet ;)

Nun seht selbst:

IMG_5828.jpg

IMG_5823.jpg

IMG_5824.jpg

IMG_5829.jpg

IMG_5830.jpg

IMG_5822.jpg

Über Feedback freue ich mich und hoffe es gefällt auch Euch :thumbup:

• Hi Michi, keine Ursache mit den Felgen. Ich helfe halt gern.

Ich schau mir das aber auch mit an, was du für ein Kunstwerk aus dem BS machst.

Gruß
    Marcel

Echte Modellbauer werden sieben

-

Danach wachsen sie nur noch.

• Hallo Freunde :wink:,

weiter geht das Trauerspiel :roll: .

Nachdem meine fertigen Projekte auf Klarsichtböden in den Vitrinen stehen, muss für mich auch der Unterboden einigermaßen gut aussehen :) .

Das ist bei diesem Projekt schwierig da die Unterbodenplatte ringsrum zu schmal und zu kurz ist :cursing: .

Somit muss ich da tätig werden. :S

Zuerst die Front, an folgenden Bildern zu sehen, links unfertig, rechts angepasst, Front verlängert

IMG_5971.jpg

Und hier nun noch genauer zu sehen

IMG_5972.jpg

IMG_5973.jpg

Und hier die vorderen Radläufe gemacht

IMG_5974.jpg

Die Radläufe am Heck sind nicht besser :(

IMG_3578.jpg

Hier schon mal den mittleren Ausschnitt geschlossen

IMG_5975.jpg

So das war’s für‘s Erste

• Der Unterboden ist weitestgehend ringsrum erweitert worden. ;)

Hier das fertige Ergebnis.

index.php?page=Attachment&attachmentID=539753&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=539754&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=539755&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=539756&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=539757&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=539758&embedded=1

Ob ich den Mittelteil noch etwas erweitere, überlege ich noch, es wären je Seite nur 2-3 mm ?(

Je mehr ich mir die Bilder ansehe denke ich schon dran, auch den Mittelteil etwas zu verbreitern :pfeif:

Nun noch diverse Kleinigkeiten am Unterboden aus- und verbessern, dann geht es zum Grundierer/ Lackierer :thumbup:

• Guten Abend zusammen :wink:,

Nun ist der Unterboden fertig angepasst ;) , Nacharbeiten waren noch einige zu machen :S , da es mit den Stoßstangen montiert nicht ganz passte :( .

Darum musste die erweiterte Frontabdeckung nochmal gekürzt werden und die mittleren Seiten doch noch verbreitert wurden ;)

Die neuen Achsen, zur Aufnahme der neuen Felgen habe ich auch hergestellt und probeweise montiert. :thumbsup:

Hier nun die Bilder des finalen Unterbodens

IMG_6023.jpg

IMG_6024.jpg

Und noch die erste Standprobe und die passt mMn :)  :ok:

IMG_6022.jpeg

IMG_6021.jpeg

Nun kann es morgen zum Grundieren, Lackieren und schmutzig sowie gebraucht Darstellen übergehen :thumbup:

• Viel ist heute nicht passiert, man findet immer noch paar Stellen zum nacharbeiten und dann habe ich grundiert :rolleyes: .

Als ich damit fertig war bemerkte ich, dass keine Verlängerungen für den Auspuff zum anflanschen dabei sind :bang:

So kann ich das nicht lassen, auch wenn es nur „unten“ ist. :( . Also 2mm Röhrchen von Evergreen genommen, 1mm Draht reingeschoben, Auge mal Pi gebogen und geformt und verbaut :)

Jetzt ist das mMn ein Bild ;)

IMG_6052.jpg

IMG_6053.jpg

Grundieren werde ich die beiden Kurzen nicht mehr, anschleifen reicht aus, damit die Farbe hält :thumbup:

• Hallöle :wink: ,

viel gibt es heute nicht zu zeigen. :(

Nach der Abkleborgie von Abgasanlage, Antriebswelle und Motorblock, wurde der Unterboden schwarz lackiert :thumbup:

Hier der aktuelle Zustand, nach entfernen der Abklebung an Abgasanlage und Antriebswelle, die als nächstes ihre Farbe bekommen :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=540405&embedded=1

Nun bräuchte ich die Farbe für den Motorblock ?(.

IMG_6096.jpeg

Ich habe dafür nur die Tamiya TS-102 oder TS-41 gefunden, aber die langen preislich gewaltig hin :roll: .
    Ich werde morgen mal zum Modellbauladen fahren und fragen, was die nehmen.

Über zusammenmischen habe ich auch schon nachgedacht, habe aber keine wirkliche Idee außer blau mit gelb, aber mehr blau ?(
    Das Ganze evtl. mit Revell Ultramarin und Revell gelb.

Vielleicht hat einer von Euch dazu die Idee und schreibt mir bis morgen Nachmittag :thumbsup:

Also bis dann

• Offizieller Beitrag

Moin Michi, sehr schöner Fortschritt bisher. :smiling_face: :thumbup:

Ich würde da den Eisenton 91 von Revell nehmen und mit etwas Revell 47 Mausgrau mischen.

Wenn du im Töpfchen der Airbrush mischt, würde ich sagen, 6 - 7 Tropfen Eisen und 1, höchstens 2 Tröpfchen Mausgrau dazu und dann mal probieren.

Ansonsten in Eisenfarben grundieren, anschließend die Airbrush mit mehre Tropfen Glanzklarlack, einige Tropfen Eisen und 1 Tropfen Mausgrau mischen, dann kannst du vorsichtig

die Eisengrundierung über brushen, bis dir der Farbton gefällt. Dank des Klarlacks deckt die Farbmischung nicht so stark und bekommt eventuell noch einen ganz leichten seidenmatten Glanz.

Ich habe bei einigen Revell Farben festgestellt, dass die Farben teilweise sehr stark nachdunkeln, wenn man diese mit Glanzklarlack übersprüht.

• Ich danke Euch beiden😉😎😊

Die Idee mit Revell 55 und 48 ist wirklich interessant👍🏻👍🏻

@Erich; ich denke Eisen und Mausgrau wird mir zu grau und weniger türkis oder kobaltgrün.🤔

Ich glaube ich fahre morgen zum Müller Markt und hole die beiden mal. Im Laden holen ist nicht so teuer, sollte es dann doch nicht das Wahre sein😉😊

• Nun habe ich mich an die Karosserie rangemacht :)

Recht viel grottiger geht es fast nicht :( , hier Bilder der Fahrerseite, so ähnlich sah die Beifahrerseite auch aus :bang:

index.php?page=Attachment&attachmentID=540833&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=540832&embedded=1

Die Regenrinne am Dach zu kurz und fast gänzlich zu schmal. An der A-Säule war ist sie garnicht da. Der Türgriff mit Schloss als Teil der Karosserie gegossen :roll:

Hier nun meine überarbeitete Beifahrerseite ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=540834&embedded=1

Die Regenrinne erneuert und den Griff mit Schloß entfernt, damit schlussendlich ein neuer aus Metall drankommt :D

Die Regenrinne an der A-Säule nachgebaut

index.php?page=Attachment&attachmentID=540835&embedded=1

Die Scheibenwischer waren ebenfalls mit der Karosserie gegossen ;( , hier ein etwas unscharfes Bild

index.php?page=Attachment&attachmentID=540836&embedded=1

Schon sind sie weggeschliffen und später kommen welche aus Metall dazu :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=540837&embedded=1

index.php?page=Attachment&attachmentID=540838&embedded=1

Auch die Zierleiste unten an der Windschutzscheibe fehlt, muss ich also auch noch nachbauen :cursing:

index.php?page=Attachment&attachmentID=540839&embedded=1

Das war‘s mit dem Horrorbericht :S , passend scheinbar zu Halloween 8)

• Und weiter gehts hier😊

Fahrerseitig wurden schon mal der Türgriff und das Schloß vorbereitet und getestet :smilie:

IMG_6267.jpeg

Auch die Regenleiste beim Fahrer habe ich montiert, diesmal bereits komplett neu gemacht :)

IMG_6268.jpeg

IMG_6269.jpeg

Und zum Schluß wurde die Chromleiste an der Unterseite der Windschutzscheibe gebaut und montiert :ok:

IMG_6270.jpeg

Das war’s für heute :thumbsup:

• Servus Zusammen :wink:

Heute gibt es nur ein klitzekleines Update ;)

Die Arbeiten an der Gruselkarosserie gehen natürlich immer weiter :), so z. B. die Zierleiste mit dem Buick Emblem auf der Motorhaube ;(

Das Original sieht wie folgt aus:

IMG_6300.jpeg

IMG_6302.jpeg

Am Bausatz ist da so gesehen keine hochstehende Leiste, sondern eine Kerbe/ eine Nut :verrückt:  :nixweis:

IMG_6405.jpeg

IMG_6406.jpeg

Hat also mit dem Original nicht wirklich was zu tun :bang:

Da bin ich gerade dran eine Lösung zu finden ?(

Dafür habe ich die 4-teiligen Scheibenwischer aus Ätzteile fertig gemacht :)

IMG_6409.jpeg

IMG_6410.jpeg

Das war’s wiedermal :ok:

• Heute wurden zuerst die Rücklichter nachbearbeitet :) .

Hier vorher und nachher:

IMG_6444.jpg

Danach habe ich die Front (Stoßstange mit Kühlergrill und Scheinwerfergläser) und das Heck ( Stoßstange mit Heckblech und fertige Rücklichter) fertiggestellt und probeweise zusammengesetzt :ok:

IMG_6446.jpg

IMG_6448.jpg

Die Kühlerfigur des Bausatzes hat mir nicht gefallen :( , darum habe ich mit Ätzteile eine neue angefertigt :), die dann an ihrem künftigen Platz viel besser aussehen wird :thumbup:

IMG_6451.jpg

Die Karosserie habe ich weiter vorbereitet, damit in den nächsten Tagen grundiert und lackiert werden kann 8)

Bis bald wieder :wink: