SpPz 2 Luchs A1/A2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der REVELL´s LEO ja nicht wollte, habe ich mich an TAKOM´s Luchs gesetzt.

    Eine echte Herausforderung ist das Modell für mich. Ich muss mich an den Bauplan erst gewöhnen und auch eine Schritte sind für mich erst na mehrmaligen lesen verständlich.

    Das Fahrwerk verlangt mir jedenfalls einiges ab. Aber das seht ihr gleich selber.


    Mit der Wanne fangen wir an

    BB-TAKOM-LUCHS_001.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_002.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_003.jpg


    Aus diesen Teilen besteht jeweils eine der 4 Achsen. Die PE Teile dienen als Unterlagscheibe die beim schmelzen des Plastik wohl einen größeren Schaden vermeiden sollen.

    BB-TAKOM-LUCHS_004.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_005.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_006.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_007.jpg


    Tja, und so sieht es dann aus. Bin gespannt wie es mit Farbe aussehen wird.

    BB-TAKOM-LUCHS_008.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_009.jpg


    Das ganze wir nur von den beiden Stangen oben gehalten. (Die V artig zum Boden gehen) Ich bin mir nicht sicher ob die Federn geklebt werden müssen.

    BB-TAKOM-LUCHS_010.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_011.jpg


    Ich habe einen kleinen Spachtel hierzu verwendet.

    BB-TAKOM-LUCHS_012.jpg


    Das ist noch nicht sehr viel was ich hier zeigen kann aber ich habe recht lange daran gesessen.

    Später mehr :)

  • Aha ?( So kannt ich das noch gar nicht :/ PE-Scheiben dazu verwenden dass man n Plastik schmelzen und verbiegen, es aber keine Verbindung mit anderem Plastik eingehen kann :/ Wiff 8) :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    weiter geht es mit der Unterseite. Wieder eine Herausforderung für mich. Was ich jetzt schon einmal erwähnen möchte das die Anleitung einige Fehler hat.

    Teile werden hier nicht selten falsch nummeriert. Hier wäre ein Beiblatt mit einer Korrektur angebracht. Bei dem Preis kann man das erwarten.

    BB-TAKOM-LUCHS_013.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_014.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_015.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_016.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_017.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_018.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_019.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_020.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_021.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_022.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_023.jpg


    Was für ein gewusel. Die unterseite ist endlich fertig.

    BB-TAKOM-LUCHS_024.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_025.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_026.jpg


    Ich denke bis Morgen sollte ich soweit sein das nächste Modell zu beginnen.

  • Sehr gut, weiter so. :thumbsup: Es gilt wohl immer noch der Spruch "Traue nie einer Bauanleitung". :rolleyes: Sind die Radlager eigentlich beweglich oder musst Du Dich schon jetzt entscheiden, ob Du die Räder gerade oder angelenkt darstellen willst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hier die letzten Bilder bevor Lackiert wird.

    Diese Teile möchte ich erst nachdem sie Lackiert wurden ankleben.

    BB-TAKOM-LUCHS_028.jpg


    Hier fehlten die PE teile genau wie die Gummiringe für die flexible Kanone. Sie ist es zwar noch aber ganz schön wackelig.

    Die PE suche ich mir aber noch raus meiner Restekiste. Da sollten noch welche sein aber keine Ahnung ob ich so viele über habe. Es sind ja 12 Luken.

    BB-TAKOM-LUCHS_029.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_030.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_031.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_032.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_033.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_034.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_035.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_036.jpg


    BB-TAKOM-LUCHS_037.jpg


    So, fertig. Damit wird es zum Lackieren erstmal in die Ecke zu den anderen gestellt. Es war aber ein Interessanter Bausatz. Wir sehen uns beim nächsten panzer :)