Ein wash, NUR für graue und dunkle Fahrzeuge???

  • Hallo Forengemeinde,


    von den vielen dummen Fragen die ich gestellt habe ist das hier wahrscheinlich die Dümmste, aber…


    D2657612-DF99-4232-959A-A4D39096F996.jpg


    Ist dieses washing tatsächlich NUR für dunkle und graue Fahrzeuge gedacht/geeignet??? :/


    Ich habe auf YT letztens ein Video über washing gesehen und dachte, "Die Blenheims würden sich ja optimal zum testen eigenen!?"

    Also habe ich mal ein Probefläschen bestellt... "Rost" wollte ich nicht, "Dunkelgrau" hörte sich ganz gut an, warum nicht?

    Und jetzt steht da "for grey and dark vehicles" drauf! :/


    Ähhh, was genau passiert denn wenn ich die Blenheims damit behandel?

    (Ich bitte von Antworten wie "Die kriegen Panzerung und Ketten!" abzusehen!)

  • Es ist eine "Empfehlung" des Herstellers ;

    Natürlich bleibt es dem Bastler freigestellt zB ein weißes Wash auf ein weißes Fahrzeug zu Pinseln! :evil:

    Nee, es kommt halt drauf an, was du erreichen möchtest!

    Ich mag zB gerne "African Dust" als Wash für die britische Grün/Braun Tarnung. :)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Wie Ingo schon schrieb, ist es nur eine Empfehlung ... wobei sowohl Valejo, als auch MIG und auch andere hier gerne spezielle "Speziell für..." Sets und Einzelfarben vertreiben und sie durchaus dafür mehr oder weniger optimiert sind. Das heißt aber nicht, dass man sie nur dafür verwenden kann ;)


    albatros32


    ich verwende das, wie auch die Pigmente (also das Puder) generell bei meinen 1/87er Bundeswehr Modellen, zusammen mit anderen "Afrika" und Osteuropazeug :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!