F4U Corsair, Revell, 1/32 "aufbrezeln"... Womit am Besten?

  • Hallo Forengemeinde,


    mir ist letztens genau das Gleiche wie Modell-Ostfriese passiert... Ich hörte Stimmen! =O

    Diese befahlen mir eine Revell F4U in 1/32 mitzunehemen... Was ich natürlich auch getan habe, Befehl ist Befehl!


    Ich werde natürlich noch einige Übungsmodelle verschleißen bevor ich mich da ran wage, aber wenn...

    Dann soll's natürlich was Besonderes werden! :)


    Darum such ich im I-Net grade nach ein paar "Verfeinerungen".


    Ich finde zwar Sachen...

    Montex SM32057 F4U-1D Corsair Revell
    Montex SM32057 F4U-1D Corsair Revell
    www.super-hobby.de

    F4U-1A LööK - Revell - / 1:32
    F4U-1A LööK - Revell - / 1:32 von Eduard Artikel No.ED634002 bei Modellbaushop - DerSockelshop.de jetzt kaufen.
    www.dersockelshop.de

    ...aber irgendwie finde ich Das "dürftig", ist Das Alles! :(


    Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag welchen Suchbegriff ich geziehlt verwenden soll?


    Gruß,


    Ulli

  • In solchen Fällen gehe ich oft den Weg jenseits der Suchmaschinen, und zwar direkt auf den Seiten der Händler. Die meisten haben Filterfunktionen.


    Nur als Beispiel dieser hier:


    Umbausätze
    Umbausätze und Zubehör für Modellbausätze kaufen Sie günstig und schnell in unserem Modellbaushop. Wir führen weit über 12000 Artikel im Sortiment, direkt ab…
    www.dersockelshop.de


    Gibt natürlich auch andere.

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, als ein "bis auf Masken kauf ich nix dazu"-Bauer kann ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen ;( Nur so viel (grad erst eingefallen :doof: ) WENN dann verbaue nur solche Zusatzteile die auch für diesen Bausatz gemacht wurden. Könnte sonst sein dass nicht passen ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Scalemates sollte doch bekannt sein?! 8|


    Ich weiß nicht welche Version Du von dem Bausatz aus dem Jahre 1970 genau hast, aber zu dem Modell gibt es über 60 Produkte an Zubehör.

    Räder für alle Varianten, Resincockpits, Motoren und Fahrwerksschächte und und und...


    Vought F4U-1A Corsair, Revell 04781 (2014) - Related
    Revell model kit in scale 1:32, 04781 is a rebox released in 2014 | Contents, Previews, Reviews, History + Marketplace | Vought F4U Corsair
    www.scalemates.com


    Den blauen "All related products" Knopf drücken, damit alles angezeigt wird.




    /Edit:

    Übrigens, die größte Auswahl an Zubehör hat imho Super-Hobby aus Polen. Keine Sorge, dort kann man ganz genauso wie bei einem deutschen Shop bestellen. Schon oft genug gemacht.


    Zubehör / - Versandhandel für Modellbau, Modellbau

  • Es gab zumindest noch diverses Resin Material, in Form von separaten Kühlklappen,Landeklappen, Fahrwerkschächten,kompletten Motor, Vacu Cockpithaube, Piloten Sitz usw.....


    Das Zeug wird aber meist eher im "Restbestand einzelner Händler" zu finden sein, da der Bausatz inzwischen über 50 Jahre alt ist, und (vermutlich) nicht mehr so häufig gebaut wird!?

    Der "anspruchsvolle Bastler" greift eher zum (moderneren und daher teureren 😉) Tamiya oder Trumpeter Bausatz!


    Diverse Ätzteile für Innen und Außen, sowie allerhand Decals sind eher erhältlich....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo

    Ein ambitonierter Plan den du dir da ausgedacht hast und ob der gut geht????

    Eh du dich jetzt in eine Art Kaufrauschvsteigerst und alles erwirbst was du meinst das es sinnvoll zum Bau dieses Modells ist gebe ich dir den Rat das gut durchzurechnen.

    Unterm Strich wirst du erkennen das für das selbe Geld mit ein wenig Suche die Tamiya Corsair im gleichen Maßstab findest.

    Meiner Meinung nach der insgesamt bessere und stressfreiere Kauf.


    Hprrido!