Frage: Weiß jemand von euch ob die Bausätze etwas taugen?

  • Guten Morgen zusammen,


    mal eine Frage an die wehrte Fliegergemeinde ...

    Weiß einer von euch, ob diese 1/87 / H0 Bausätze / Modelle etwas taugen?


    AIRPOWER87 - Flugzeug-Plastikmodellbausätze 1:87 - ARSENAL-M
    AIRPOWER87 - Flugzeug-Plastikmodellbausätze 1:87 im Modellbau Shop von ArsenalM online kaufen.
    www.arsenalm.de


    Flugzeuge
    Busch ist ein Hersteller von Spielwaren. U. a. werden Zubehör für elektrische Modelleisenbahnen, Automodelle, Puppen und Zubehör, Bastelartikel,…
    www.busch-model.info


    Bekanntlich ist ja mein Maßstab 1/87 und von daher sind auch "Fliecher" an sich in dem Maßstab interessant ... passen ja dann direkt zu den Fahrzeugen ;)

    Persönlich kenne ich jetzt nur den CH-53 von Roco Minitanks ... und der war jetzt nicht wirklich der "Brüller" gewesen! ?(

    Natürlich muss man (wahrscheinlich) zum Maßstab 1/72 hin gewisse Abstriche machen ... vermute ich mal ... aber wenn das eher von der Kategorie her wie bei der CH-53 ist, muss ich mir das noch mal schwer überlegen :/


    P.S. hier mal als Beispiel einer der Eurofighter von Arsenal M ... wie man sieht aus Resin (schon nicht sooo toll für mich), aber ich kann nicht beurteilen, ob das "nach etwas aussieht, das auch was taugt" ...


    Eurofighter Typhoon Trainer, ArsenalM AM095012 (2008)
    ArsenalM Modellbausatz im Maßstab 1:87, AM095012 ist eine Neue Bausatzform erschienen im jahr 2008 | Inhalte, Vorschau, Bausatzvorstellungen, Geschichte +…
    www.scalemates.com

    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie eigentlich von nichts einen Schimmer haben!


    Heinz Ehrhardt


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Die Airpower87 Kits sind sehr schön umgesetzt!

    CH-34G Bundesluftwaffe von Airpower87 im HO-Maßstab 1:87 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
    Die (C)H-34G oder auch S-58 genannt ist einer der ersten Transporthubschrauber im Dienst der deutschen Bundeswehr. Eingesetzt bei der Luftwaffe, bei den…
    www.kitreviewsonline.de


    Die Messerschmitt 109 von Busch ist da formtechnisch schon deutlich "rustikaler"

    (hüstel.... X/) :


    mbs156402.jpg

    (Sonderauflage zum 50. Geburtstag der Form!!! :thumbsup:)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • albatros32

    Wow ... der Quirl ist ja mal um Welten besser als der CH-53 von Roco ... 8|


    Danke Ingo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie eigentlich von nichts einen Schimmer haben!


    Heinz Ehrhardt


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Das sind ja auch "richtige" Modellbausätze, und nicht "bedruckte Spielzeuge" wie beim CH-53.... :stups:

    Na ja ... zumindest die Bell UH-1D von Roco ist kein Spielzeug ... ist aber auch ein weitaus älterer Bausatz als die CH-53 von Roco (damals gab es als CH-53 nur 1/72 Dinger und das 1/100 Teil von Roskopf).

    Soooo schlimm ist die CH-53 jetzt auch nicht gewesen, hab da schon weitaus schlimmeren Schrott bei 1/72 Sachen erlebt.

    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie eigentlich von nichts einen Schimmer haben!


    Heinz Ehrhardt


    Off Topic ist bei mir immer OK!