Und noch ein Frischling stelt sich vor

  • Hallo, ich bin der Martin.


    Bin frische 57 Jahre und modelliere Bau seit der ersten Klasse in der letzten Reihe, solange ich nicht in der Ecke stehen musste.


    Der Faible hat mich nie verlassen und nicht unähnlich vieler Vitae in diesem Bereich, schöpfe ich heute Kontemplation und Zufriedenheit daraus, diese ganzen kleinen verschissenen PE-Ätzteile in unmögliche Winkel zu verbiegen und den Farbvorgaben von Ammo of Mig mein Rohr zu zeigen.


    Mein Antrieb ist weder Historie noch Perfektion. Gern hab ich fordernde Bausätze, aber bitte auch mit ordentlicher Anleitung.


    Seit Kindertagen lag das Hobby jahrzehntelang brach, ploppte zwischendurch immermal wieder auf, aber jetzt bin ich seit gut einem Jahr wieder auf der Schiene und verwurste in erster Linie WWII 1:35. Im Keller lauert aber noch viel Absonderliches.


    Entwicklungsbedarf sehe ich beim Bemalen und Altern der Geräte. Bemalen geht noch, aber das meiste Zeug sieht aus wie frisch vom Fließband. Ansonsten baue ich rein zur eigenen Freude ohne jeden Wettbewerbsanspruch.


    Panzer II.jpg

    Horch BMW.jpg



    Von derTeilnahme im KMV erhoffe ich mir ein angenehmes und entspanntes Miteinander bei adäquaten Umgangsformen, die mir in diversen anderen Foren teilweise abhanden gekommen zu sein scheinen.


    Grade schlag ich mich mit dem RSO von Das Werk rum:


    RSO im Bau.jpg

  • auch von mir ein <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):saint:freundschaft-smilies-0001.gif:00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!


    Grad bin ich hier noch ein bischen am Stöbern, um herauszufinden bis wohin ich zu weit gehen kann, ohne die spanische Inquisition auf den Plan zu rufen.

    Köln hat ja schließlich schwer einen am Woelki. Gesundheit! Danke.


    Schwer beeinduckt bin ich von den maritimen Pappkameraden rund um Schleswig-Holstein.

    Noch schwerer einzuschätzen fällt mir der dicke Masochismus, dem man sich hingeben muss, um so ein Machwerk wie den fliegenden Holländer auch nur aus der Tüte zu nehmen.

    Da bleib ich doch lieber entspannt bei meinen easy-beasy Plastekisten - und wenn ich mich da mal ärgern muss, denk ich an den Holländer und alles ist gut.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Hola Jose, muchas gracias por tu bienvenida. Tambien te deseo mucha diversión en el foro.

    Lo siento pero mi castellan es muy pocito - he perdidio las palabras sin practicar. Veinte años antes estuve unos meses en tu patria, cerca a Durango y me gustó mucho allí.

  • könnte man nicht auf deutch schreiben

    Könnte man. Man könnte auch auf Deutsch schreiben.

    Man kann einem fremdsprachigen Forenmitglied aber auch durch den Versuch, sich in seiner Sprache auszudrücken, eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen.


    Du kannst auch ganz einfach fremdsprachige Inhalte von Herrn Google oder seinen Kollegen übersetzen lassen.

  • Wertschätzung... Keine Frage!!! :thumbup:


    Aber könnte man sich evtl. auf englisch einigen?


    Ich selber habe die Erfahrung gemacht daß das, was "Mr. Google" uns so nett übersetzt schon mal zu GANZ bösen Mißverständnissen führen kann!

  • আপনি যদি পারেন ইংরেজির জন্যও হবে।


    না হলে নিজের ভাষায় লিখতে হবে।


    আপনি যদি এটি সঠিকভাবে অনুবাদ করতে পারেন তবে আমি আগ্রহী। :evil:

  • Moin Martin,


    Willkommen hier bei den Kölnern :thumbsup:


    Wie ich sehe hat es Dir momentan mein S 100 angetan ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()