Ich stelle mich dann mal vor...

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin der Ulli aus "relativ nah bei Köln" und danke für die Aufnahme in's Forum!

    Ich habe als Kind quasi mein gesamtes Taschengeld in Modelle von Revell und Airfix umgesetzt. Allerdings wollte ich "Spielzeuge" haben... Die Modelle sahen dementsprechend aus!

    Schnell zusammen klatschen, kurz trocknen lassen, Abziebilder drauf, *brummbrummratatataaaa*... Der Eine oder Andere wird sich erinnern? ;)


    Nun bin ich Rentner und möchte ich nach 50jähriger Pause (ca., eher mehr!) wieder mit dem Modellbau anfangen.

    Allerdings habe ich mir fest vorgenommen dass die Ergebnisse heute WESENTLICH professioneller ausehen sollten/müßten!


    Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe, Ihr könnt mir helfen?


    Zuerst einmal wäre ich dankbar wenn Ihr mir einen guten (!!!) Händler empfehlen könntet!?

    Ich könnte natürlich zu Amazon, aber ich habe selber viele Jahre ein Geschäft gehabt und bin diesbezüglich etwas "old school"... Ich würde lieber beim Einzel/Fachhändler kaufen!

    Wenn das Geschäft leicht nördlich von Düren wäre, wäre das Ideal! :)


    Ansonsten vielleicht ein Geschäft bei dem man online bestellen kann und wo einem bei Fragen geholfen wird?


    Soviel für für hier und jetzt, Euch Allen einen schönen Tag und viele Grüße,


    Ulli


    PS.: Ich gehöre zu den Leuten die Computer nur notgedrungen benutzen! Sollte ich mich bei der Benutzung des Forums irgendwie dumm anstellen (z.B. beim posten von Bildern oder Links) bitte ich mir Das nachzusehen!

  • Herzlich Willkommen, Ulli! Jülich? ;)


    Es gibt nicht mehr viele Händler. In AC in der Nähe des Rathauses gibt es noch den Hühnerbein und in Frechen ist Plüth, der in erster Linie aber auch ein Onlinehändler ist. Aber seit August kann man wieder in seiner Lagerhalle stöbern. Das macht Spaß (und wird schon mal teuer…)! 8| :D