The flying Dutchman

  • Wow!


    Passte das alles so zusammen oder musstest du viel nachfriemeln?

  • Im großem und ganzen passt alles wie Ar... auf Eimer. Natürlich muss hier und da nachgebogen werden, denn so genau biegt man ja auch nicht alles auf Anhieb.

    Aber man ganz sich sicher sein, passt was nicht, liegt es nicht am Bausatz.

  • Guddn Naambd, und weiter geht es. Um es mir etwas leichter zu machen, hab ich Schritt 38 vorgezogen und den Ständer fabriziert.


    204mmddm.jpg


    205r2dtq.jpg


    20625co7.jpg


    207uee30.jpg


    Nun wieder in die Reihenfolge mit Schritt 31.


    208y9iq3.jpg


    Hier geht es jetzt weiter im Bugbereich.


    209hpfuy.jpg


    2101gdzj.jpg

  • Wenn man bedenkt wie fizzelig klein das ist ... UND ... das es alles PE Teile sind ...


    W A H N S I N N !!!! :whistling: :whistling: :whistling:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nun folgt Schritt 33, das anfertigen der Focksegel.


    2174ofhz.jpg


    218ppc6o.jpg


    219s5da1.jpg


    Mit Schritt 34 begeben wir uns an das gegenüber liegende Ende ...,


    22044frl.jpg


    ... wo sich ja noch ein großes Loch befindet.


    221epex5.jpg


    Also wie immer die Teile zurecht legen.


    222evcpm.jpg


    Das ist mal wieder eine wahre Friemelei.


    223ctcq1.jpg


    224afe1b.jpg 225ftdeu.jpg 226jjfu0.jpg

  • Schritt 35 zeigt uns nun, wie das Heck und die Focksegel angebracht werden.


    2275sdyo.jpg 228x5duy.jpg


    2297fiwd.jpg


    230oefgi.jpg


    Die zwei Balkone machten mir etwas Kopfzerbrechen. Hatte ich was falsch gemacht, das diese so hängen? Nein, es ist so gewollt, zeigt uns zumindest auch die Bauanleitung.


    231hhdjx.jpg


    Warum das so gewählt wurde - keine Ahnung. Vielleicht war der Käptn übergewichtig, was auch ein Grund für die Flugsperre wäre. :/

    Ja, die Focksegel hab ich auch gleich noch angebracht.


    232pgdd2.jpg


    233tjev7.jpg

  • Die Balkone sehen wirklich merkwürdig aus.

    Aber es ist ja auch kein historisches Vorbild.


    Vielleicht waren ja auch die Balkonbauer am Werk die du schon mal gezeigt hast wo die Stützen auf wackligem Boden stehen...

  • Ja Bernd, der Bugspriet ist auch etwas eigenartig, es kommen aber Verspannungen, es kann sein, es drückt ihn noch etwas runter.

    Die BA ist klar und deutlich, da gibts nix zu meckern.

  • Merkwürdiger finde ich, dass der Bugspriet in der Luft hängt. :/ .....

    :hmmm: also laut Schachtelbild soll das wohl so :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So Freunde, mit Schritt 36 kommen die letzten zwei Segel an die oberen Rahen.


    234hxi4a.jpg


    235n6fvd.jpg


    Und zu guter Letzt Schritt 37, wo es noch einige Verspannungen der Rahen gibt. Hier auch nochmals der Sitz des Bugspriet.


    23628e32.jpg


    Um nochmal die Größe zu veranschaulichen, hab ich mal das Modell in der Hand gehalten.


    23755e2c.jpg


    238u0i75.jpg


    2390adhd.jpg


    2401ycns.jpg


    Hier endet nun mein BB, finale Bilder die nächsten Tage in der Galerie.

    Ich bedanke mich bei allen für euer Interesse und eure Geduld, sowie die zahlreichen Likes und Kommentare. Hat echt wieder Spaß gemacht.

  • Dicker

    Hat das Label von Im Bau: auf Fertig: geändert.
  • Es war mir eine Freude und Ehre, bei deinem Erschaffen deines Meisterwerkes beiwohnen zu dürfen :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :super: :super: :super: :super: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Glückwunsch zur Fertigstellung, Frank :thumbsup:


    Hat echt Bock gemacht zuzusehen und ich staune immer noch über das was du aus dem Baukasten gezaubert hast 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ein Meisterwerk! :super:


    Aber eine Frage habe ich, bleiben die Zahlen oben an den Segeln?

    Wenn ja , wäre dass keine schöne Lösung, aber der schwarze Peter liegt beim Hersteller.


    Was du hier gezaubert hast Frank, ist ein kleines Wunderwerk. :) :thumbup:

  • Danke Erich, die Zahlen an den Segeln sieht man echt nur mit Adleraugen oder eben halt Macro-Bildern.

    Aber, selbst wenn jemand diesen Adlerblick hat, kann ich damit leben. Mir selbst fielen die Zahlen auch erst

    auf den Bildern auf.

  • Moin Frank,


    echt klasse das kleene Schiffchen.

    Es weiß echt zugefallen.... :thumbsup:


    Und über die kleinen Designfehler schauen wir drüber hinweg ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)