Focke-Wulf Fw 190D-15 Torpedo Bomber

  • Bausatzvorstellung: Focke-Wulf Fw 190D-15 Torpedo Bomber

    DSC00129.jpg

    DSC00130.jpg


    Modell: Focke-Wulf Fw 190D-15 Torpedo Bomber
    Hersteller: IBG models
    Modell-Nr.: 72540
    Maßstab: 1:72
    Anzahl der Spritzlinge: 10
    Preis: 20 € aufwärts
    Herstellungsjahr: 2022
    Verfügbarkeit: mittel
    Besonderheiten: 3 Lackier-Varianten möglich


    DSC00131.jpg

    DSC00132.jpg

    DSC00133.jpg

    DSC00134.jpg

    DSC00135.jpg

    DSC00136.jpg

    DSC00137.jpg

    DSC00138.jpg

    DSC00139.jpg


    DSC00140.jpg


    DSC00141.jpg

    DSC00142.jpg

    DSC00143.jpg

    DSC00144.jpg

    DSC00145.jpg

    DSC00146.jpg

    DSC00147.jpg


    DSC00148.jpg


    Fazit: Ätzteile, polnisch/englische Hochglanz-Bauanleitung in Heftformat, Spritzlinge einzeln verpackt, "böse Zeichen"-decals enthalten
    Zum Baubericht
    Zur Bildergalerie

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die "190er" hier ist aber auch mehr eine reine "what if" Sache mit maximal nen Versuchsträger oder so?

    Das Kölsche Grundgesetz im Modellbau:

    §1 Et es wie et es ...

    §2 Et kütt wie et kütt ...

    §3 Et hätt noch immer jot jejange ...

    §4 Wat fott es, es fott ...

    §5 Et bliev nix wie et wor ...

    §6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet ...

    §7 Wat wellste mache? ...

    §8 Mach et jot, äwer nit zo off ...

    §9 Wat soll dä Quatsch? ...

    §10 Drinkste ene mit? ...

    §11 Do laachste dich kapott ...


    Off Topic ist OK!

  • Tja, wie ich auf "WELT" bei den "lost places" erfahren hab, hat's das Deutsche Reich probiert aber nicht hinbekommen :/

    Jetzt stell dir mal vor, die Kooperation mit dem Kaiserreich hätt besser hingehauen 8|DR hilft Japan mit besseren/stärkeren Motoren bzw. Umbau der Flugzeuge und Japan hilft dem DR bei den Torpedos 8|Wenn sich dann das DR noch mit den Ostblockstaaten gegen Stalin zusammengetan hätt..... =O =O =O =O

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die "190er" hier ist aber auch mehr eine reine "what if" Sache mit maximal nen Versuchsträger oder so?

    Letzters kommt eher hin!

    Ein Serienbau fand nicht statt, aber es entstanden diverse Versuchsmuster, beginnend mit der Fw190A5/U14 & U15


    https://www.flugzeugforum.de/attachments/201-jpg.6453/


    Auch von der "F-5" und der hier gezeigten

    "D-15" soll es entsprechende Prototypen gegeben haben...

    Die Interpretation von IBG ist natürlich mit ein wenig künstlerischer Freiheit entstanden, aber so durchaus Faktenbasiert!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: