Hilfe bei Bemalung

  • Hallo Freunde, ich will nun endlich mal das Viech bemalen, bin mir aber nicht sicher, wie ich es machen soll.

    Meine Idee ist ja, erst mal komplett schwarz glänzend, dann die tiefen Stellen mit schwarz matt brushen.

    Doch hab ich auch überlegt, dunkles blau oder grün mit zu mischen.

    Wie würdet ihr da ran gehen? Ich hab keinen echten Plan.


    P2070001.jpg

  • :hmmm: als (noch?) nicht Figurenbauer glaub ich :doof: mit schwarz als Grundierung kannst nix falsch machen :/ Aber wie du richtig effektvoll nen Chitinpanzer malen kannst... smilie_denk_27.gif :doof:

    Aber am besten du wartest mal ab was unsere Profis zu dem Fall sagen :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die richtige Farbe ist natürlich schwer zu finden, da es in den Filmen unter allen möglichen Beleuchtungssituationen zu sehen ist. Da wirkt es dann schwarz, grün oder blau.

    Die „richtige“ Farbe ist aber ein Braun. Suche mal nach Xenomorph Studiomodel o.ä.


    Falsch kann man aber eigentlich nicht viel machen. Aber rein schwarz, glänzend/matt stelle ich mir dann doch etwas kontrastarm/langweilig vor.




    f4b868a6fab3328d336bbb91a1a5d514.jpg


    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung wie man den Xenomorph bemalt, muss man wohl oder übel selbst entscheiden, da ich entgegen Koffeinfliege dazu tendieren würde, diesen eher in Schwarz mit Metallicfarben und nur stellenweise mit rot/bräunlichen Tönen zu bemalen.


    Wir haben unserem ältesten Spross mal diesen niedlichen Bengel zum Geburtstag geschenkt.

    Ich kann im Moment aber nicht mehr sagen wo ich den bestellt hatte, da müsste ich nachgucken.


    20201029_175208.jpg


    20201029_175219.jpg

  • Der sieht ja echt stark aus.

    Ich werd einfach mal loslegen und mal schauen, was am Ende rauskommt. Aber erst mal vielen Dank für die Ratschläge.

  • Von unserem Figurenmaler Honigtau hab ich den Tipp bekommen erst ganz schwarz zu grundieren und dann von oben mit weiß leicht grundieren.

    So bleiben "Schatten" wie Augenhöhlen, unterm Kinn etc. von Haus aus schon dunkler.

  • Ich kenne mich mit Fantasy nicht aus, auch wenn ich die Filme natürlich auch gesehen habe ...


    ABER ...


    ....

    Wir haben unserem ältesten Spross mal diesen niedlichen Bengel zum Geburtstag geschenkt.

    Ich kann im Moment aber nicht mehr sagen wo ich den bestellt hatte, da müsste ich nachgucken.


    ...

    Und wie viele Nächte hatte der dann Albträume gehabt bei dem Teil im Zimmer Erich? 8| ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • vielleicht gibt Dir das ne Anregung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss georg

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich mit Fantasy nicht aus, auch wenn ich die Filme natürlich auch gesehen habe ...


    ABER ...


    Und wie viele Nächte hatte der dann Albträume gehabt bei dem Teil im Zimmer Erich? 8| ^^ ^^ ^^

    Mit 18 hat man heute von sowas keine Albträume mehr. :D

    Die gucken sich ganz andere Sachen an. =O

  • Also was die Lackierung angeht würde ich zu dem hier tendiern

    Auf Putty and Paint findet man auch einige cool gemachte Aliens:


    https://www.puttyandpaint.com/projects/33813

    das finde ich da am passensten, wobei ich vermute das da eine ähnliche Farbe wie im Video verwendet wurde nur halt anders aufgetragen und nicht auf ganzer fläche :/

    schade das da nichts dazu steht, würde mich echt interessieren.


    Ich kenne mich mit Fantasy nicht aus, auch wenn ich die Filme natürlich auch gesehen habe ...


    ABER ...


    Und wie viele Nächte hatte der dann Albträume gehabt bei dem Teil im Zimmer Erich? 8| ^^ ^^ ^^

    Mit 18 hat man heute von sowas keine Albträume mehr. :D

    Die gucken sich ganz andere Sachen an. =O

    Also ich weiß noch das ich 1998 (damals war ich gerade mal 9 Jahre) spät abend Alien 2 geschaut habe in voller Länge und zwar den Directors Cut,

    Albträume habe ich davon nie bekommen :thumbsup:Dafür habe ich aber ne Zeit lang, immer wenn ich in den dunklen Keller gegangen bin, vorsichtig um alle Ecken geschaut

    um zu sehen das kein Alien da lauert, wenn auch ich keine Angst hatte da runter zu gehen, ich hatte blos ne zeit lang geglaubt das es die tatsächlich gibt

    und war entsprechend vorsichtig :00008356: :00008356: :00008356:die anderen Teile durfte ich dann leider aber nicht schauen das musste leider 10 Jahre warten bis ich ausgezogen war ;(

  • Monster machten mir nie Albträume. Selbst als Kind wusste ich, dass z.B. Tarantula nicht echt sein konnte.

    Dafür konnte ich nach einem Film über einen Vulkanausbruch (Der Teufel kommt um 4) Tagelang nicht schlafen. Immerhin gab es in der Eifel ja welche... =O Aber so was bekommt keine FSK... :D

  • Monster machten mir nie Albträume. Selbst als Kind wusste ich, dass z.B. Tarantula nicht echt sein konnte.

    Dafür konnte ich nach einem Film über einen Vulkanausbruch (Der Teufel kommt um 4) Tagelang nicht schlafen. Immerhin gab es in der Eifel ja welche... =O Aber so was bekommt keine FSK... :D

    Lach jetzt nicht ... aber den s/w Schinken Tarantula hatte ich damals mit 5 oder 6 Jahren im Dritten Programm (WDR) heinlich gesehen und seit dem habe ich bei allen Spinnen ab einer gewissen Größe schon eine gewisse Phobie ... ernsthaft! :00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ...obwohl ne große Vogelspinne nicht soo gefährlich ist wie ne kleine schwarze Witwe :saint: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Auf Putty and Paint findet man auch einige cool gemachte Aliens:


    https://www.puttyandpaint.com/projects/33813

    Der sieht ja Hammermäßig aus und ich denke, dass kommt so hin mit den Metallicfarben in den verschiedensten Tönen.



    Du wirst lachen, aber ich hatte es, meiner Erinnerung nach 1983, als ich 14 war.

    Meine Eltern waren weg und ich habe mir "The Fog - Nebel des Grauens" angeschaut, als bei uns, wir wohnten sehr ländlich,

    Nebel aufzog, als dann hinten auf der Strasse in 250 - 300 m Entfernung auch noch Autos vorbei fuhren, wurde mir auch anders zumute. :00008356: :00008356: :00008356: :00008356:

  • Bei mir kommt der Horror mit Werwölfen. Da is es echt vorbei, "American Werewolf" als Teenie gekuckt, den Film konnte und kann ich mir nicht nochmal anschauen.

    Ebenso "The Grey" mit Liam Neeson, der pure Horror für mich. Als ich den sah, hab ich seit langer Zeit wieder die Wohnungtür von innen zugesperrt.

    Damals war Winter und ich musste Abends noch die Maja aus dem Auwäldchen abholen. Fürchterlich!

  • och, die Duschszene mit Jenny Agutter ..... :love: :love: :love: :love: lachende-smilies-0210.giflachende-smilies-0210.gif Oder wie heisst der mit Julie Delpy? :/

    ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Moin Freunde, hab den Burschen nun angeschwärzt ...


    P2110001.jpg


    Ich werde dann noch einige Schichten Glanzlack drüber blasen und so eine gute Basis schaffen, denn dann gehts damit weiter 71IA+A88mCL._AC_SX679_.jpg


    Da bin ich ja schon echt gespannt.

  • Ich auch ... mal sehen ob das Set was kann und wie das funktionuckelt ... ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • So Freunde, nun sind noch 4 Schichten Glanzlack drübber, das Viech sieht aus, nicht aus irgend nem Höllenloch gekommen, sondern grad wegs

    aus ner Speckschwarte.


    P2170002.jpg


    P2170003.jpg


    Jetzt lass ich alles erst mal paar Tage austrocknen, dann gehts an die Metallic Farben.

  • .... das Viech sieht aus, nicht aus irgend nem Höllenloch gekommen, sondern grad wegs aus ner Speckschwarte......

    eher aus ner Teergrube :/ ;) :saint: Wird sicher

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Guten Abend Freunde, hab nun das Viech mit mehreren bearbeitet Farben und Schichten bearbeitet. Von oben gab es mehrere Schichten "Cobalt Blue",

    von den Seiten gab es noch einige Sprüher "Psychotic Illusions", damit gab es einen schönen Grün-Effekt.

    Ich hab viele Bilder gemacht, mit und ohne Blitz aber die Effekte kommen einfach auf Bildern nicht zur Geltung. Je nach Lichteinfall ändern sich die Farben,

    das metallic sieht spektakulär aus. Ich versuch mal bei Tageslicht Bilder zu machen, aber ohne Stativ werden sie leider leicht verschwommen.


    P2230002.jpg


    P2230003.jpg


    P2230005.jpg


    P2230006.jpg


    P2230007.jpg


    P2230008.jpg