ein kleiner blick in meine Sammlung

  • :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: klar gefällt's :yes: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Oh sehr schön Christian und wie ich sehe ein Freund des guten, alten NATO-Diesels. :) :thumbup:

    Ich habe da auch noch ein paar Flieger von meinem Heimat Geschader Richthofen gesehen.

    Klasse :super:


    Gruß Erich :wikend:

  • merci das freut mich das meine Flieger gefallen :)


    könnte man dezent sagen :thumbsup: , ne im ernst die Phantom zählt zu meinen lieblings fliegern , davon habe ich noch einige auf lager sowohl Die F-4F als auch die RF-4E .

    habe auch noch div schöne Decal Bögen für die Phantom auch für( Griechenland , Japan , USA , Türkei , Deutschland) da hat man die quall der wahl was man bauen soll.


    gruß Christian

  • ....da hat man die quall der wahl was man bauen soll.....

    das schwere Los eines jeden Modellbauers ;) :saint: Und bei so disziplinlosen wie mir..... ;( ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Sehr schöne Modelle ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    die alle im Original sind mehr Flieger als die Luftwaffen der meisten Länder haben :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • äähhmmm..... kurze Frage :saint: als NATO-Diesel-Fan wirst die Farewell höchstwahrscheinlich eh a schon gebaut ham ;) Welche Farbe hat denn die Nase abbekommen? ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • äähhmmm..... kurze Frage :saint: als NATO-Diesel-Fan wirst die Farewell höchstwahrscheinlich eh a schon gebaut ham ;) Welche Farbe hat denn die Nase abbekommen? ?(

    zu meiner schade muss ich gestehen das ich die leider noch nicht gebaut habe , die kommt bei mir jetzt erst an die reihe , ich plane die in beiden varianten zu bauen einmal mit der goldfabenen Nase und einmal mir der beigefarben Nase , für das Blau werde ich den Farbton von tamiya nehmen


    gruß Christian

  • Aha ?( Na, mit viel Glück werd ma ja dann noch deren Bau erleben :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich find's zwar im Moment nicht, aber beim Vorbild wurden laut WWW tatsächlich Autolacke benutzt!

    (Citroën - Blau und Subaru- Gold, oder so, aber ich weiß es nicht mehr genau!)

    Die "beige Nase" trug das Vögelchen zum fliegen, während die goldene am Boden zur Deko diente, denn der "Goldlack" verhinderte die Nutzung des Bordradars!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich find's zwar im Moment nicht, aber beim Vorbild wurden laut WWW tatsächlich Autolacke benutzt!

    (Citroën - Blau und Subaru- Gold, oder so, aber ich weiß es nicht mehr genau!)

    Die "beige Nase" trug das Vögelchen zum fliegen, während die goldene am Boden zur Deko diente, denn der "Goldlack" verhinderte die Nutzung des Bordradars!

    Das mit den Autolack ist wiklich interessant das habe ich nicht gewusst , und mit dem grund für die beiden nasen Farben das habe ich aber schon mla gelesen , Danke für die Infos :thumbsup:


    gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Mooin Christian,

    ich habe vor Jahren die Pharewell mal gebaut, bin aber mit der Lackierung nicht zufrieden, da ich die Phantom damals vorschattiert hatte, weil in einem anderen Forum mal jemand zu meinte,

    dass Sonderlackierungen sonst langweilig und wie Spielzeug aussehen würden.

    Heute stehe ich auf dem Standpunkt, dass solche Lackierungen zur Show immer picbello aussehen müssen. Naja sei's drum irgendwann werde ich die noch mal neu bauen.

    Das Näschen hatte ich ich damals mit Decalresten vergoldet.

    Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich hier Bilder von meiner Phantom mit einstelle, ansonsten nur Bescheid sagen und ich nehme diese wieder raus.


    DSC02565.JPG


    DSC02594.JPG


    DSC02580.JPG


    DSC02597.JPG


    Gruß Erich :wikend:

  • :love: :love: :love: :love: Erich, mir gefällt sie auch :yes: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Erich, mir gefällt dein NATO-Diesel richtig gut!


    Zum Blauton habe ich das hier wiederentdeckt :

    ... wasserbasierender Metalliclack "Honda Vivid Blue Metallic"...


    Revell hat angeblich den Goldton der Decals "einigermaßen" an den Farbton aus eigener Produktion angepasst!?

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ..Revell hat angeblich den Goldton der Decals "einigermaßen" an den Farbton aus eigener Produktion angepasst!?

    ja, "einigermaßen" 8) :thumbup: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: so wie "burnt iron" "Alu" entspricht ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ....in der Hoffnung dass der Farbton dann passt ;) :saint:

    Aber DIE Idee :thumbsup: Gold nimmer IM Flieger verstecken sondern DARAUF 8) :thumbup: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT