CAD Konstruktion von Plastik-Modellbausätzen

  • Hallo zusammen,


    ich komme gleich zum Punkt. Ich entwerfe momentan einen 1:32 Scale Bausatz im 3D CAD aus einer eigenen Militärflugzeugdesignstudie.


    Ist so was wie ein Kunstobjekt und eigentlich auch nur für mich mal aus reiner Freude am Konstruieren und Gestalten entstanden.


    Dabei habe ich festgestellt, dass mir das Modellbausatzkonstruieren megaaaaaaah viel Spaß macht und ich sooooooo gerne das beruflich umsetzen wollte. Allerdings habe ich allene keine Chance und suche deshalb alte Hasen oder Gleichgesinnte, die mir helfen können um mich in die Richtung professionell zu entwickeln oder/oder...offen auch für Partnerships. Alles was ich mitbringe ist langjährige Leibe und Leidenschaft für den Plastikmodellbau, MB Studium, Werkzeugmacherausbildung, CAD Erfahrung (Solid Works , NX, CATIA) und jede Menge Tatendrang.


    Sollte hier Jemand den Impuls verspüren sich einfach mal mit mir entspannt zu unterhalten, dann wäre es sicher eine Bereicherung für alle Beteiligten.



    Frohes Modellbauen an euch da Draußen:thumbsup:


    Die Kellerassel

  • Heeey Martin,


    äääh ich stell mich als Neuer noch ein weng dappig an aber wo genau kommst Du her? Schweiz? ...die ist nicht so klein....

    Klar, wenn es nur ne Stunde Fahrzeit wäre, sollten wir in der Tat mal n Käffchen zischen und abklopfen was jeder von uns so macht.

    Würde mich voll interessieren.


    Aber jetzt mach erst mal deine Angelegenheiten - Läuft


    Asslige Grüße

    Alexander