Hachette Königstiger RC-Modell in 1:16

  • Nach einer ersten Testphase nun endgültig als Abo erhältlich


    https://www.hachette.de/Model-Maker/Koenigstiger/


    Mit eingebauter Kamera und Bildschirm auf der Fernbedienung.

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Natürlich kann ich jetzt nur anhand der Werbung urteilen, aber da würde ich eher "Torro" /"Heng Long" kaufen wollen! :/

    Da gibt's vielleicht keine Kamera, dafür ein ziemlich authentisches Motorgeräusch nebst "Raucherzeuger" ;

    Schußsimulation des Geschützes, mit Sound, Rohrrücklauf und selbst das Fahrzeug rollt leicht zurück!


    Die Optik und Ausstattung ist ab Werk gut, kann aber mit allerhand Metallteil en für's Laufwerk aufgepeppt werden, und dürfte dann immer noch günstiger sein!?


    Der "Erbauer/Lackierer" des Werbemodells wollte wohl auch eher abschrecken!? :evil:


    Hier hätte ich noch ein Foto des als Vorbild dienenden Tiger II, aus dem Museum in Saumur

    (aufgenommen von Mir in Overloon) :


    20210826_150523.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Och nöö...

    so eine Katze habe ich von Tamiya....

    Als Komplett Modell... also mit allem Zip und Zap was es "Damals" so dafür gab....

    IMG_20200104_095738.jpg

    Ich will bestimmt nicht 3 Jahre darauf warten einen Panzer zubauen...

    Ich hasse solche Abo Dinger X(

    Viel zuteuer sind die auch

    Okay... wer Modelbau auf Raten mag <X

    Ich nicht ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Also bei dem Werbemodell hat sich der wo das lackiert hat auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ... :rolleyes:


    Und nein ... ist ja nicht so, dass da schon ein 1/16 Königstiger mit den Ketten scharrt um auf meine Werkbank zu kommen ... wenn auch nicht RC und all dem elektronischem Kram, sondern als Standmodell mit kompletter Inneneinrichtung auf einem 1/16 Diorama ...

    Einzig und alleine, dass der schon Zimmeritt drauf hat ist ein kleiner Pluspunkt ... wobei ich jetzt anhand der Bilder nicht wirklich objektiv beurteilen kann und will, ob das was taugt oder nicht.

    Aber ein KöTi mit Zimmeritt schränkt es auch wiederum nur auf Normandie, bzw. später den paar überlebenden KöTi mit Zimmeritt dann im Osten ein (z.B. sPzAbt. Felherrnhalle).

    Wer aber z.B. einen von der Ardennen Offensive machen / haben will, der hat wiederum leider Pech gehabt was die Originalität im Modell angeht ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Lohnt sich denn Ausgabe 1? da is die Kanone drin, immerhin aus Alu

    gruss georg

    Gute Frage Georg ...

    Es stellt sich hier auch die Frage, ob die beim Trumpeter KöTi oder den anderen RC Königstigern auch passt.... ich meine was die Verbindung zum Verschluss und der Höhenrichtung im Modell ... oder ob man das noch mal alles erst mehr oder weniger schwer überarbeiten muss, damit es passt.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Lohnt sich denn Ausgabe 1? da is die Kanone drin, immerhin aus Alu

    gruss georg

    Hallo, also ich habe das Abo abgeschlossen und bin mittlerweile schon bei Ausgabe 27 von 120 angekommen. Meiner Meinung nach machen die bisher gelieferten Teile einen durchaus guten Eindruck was die Mechanik angeht. Über die Lackierung kann ich nichts sagen, da habe ich keinen Vergleich, bzw. ist die ja auch immer Ansichtssache was den Zustand Neu/Alt angeht. Mir gefällt er, und das ist mir das Wichtigste. Wie er dann zum Schluss aussieht, schau ma mal .......... man kann, muss aber nicht alles ändern, umbauen und modifizieren ......

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Könntest du mal ein paar Bilder vom KöTi und den Teilen zeigen Richard?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Könntest du mal ein paar Bilder vom KöTi und den Teilen zeigen Richard?

    Ich habe mit dem Bau noch nicht angefangen, aber gerne mach ich Fotos von den bisher gelieferten Teilen :thumbup: ........ bisschen Geduld ;)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14