Hallo, es grüßt ein Neuer...

  • Servus Gemeinde...


    ...ich bin der Uwe und stelle mich mal kurz vor:

    Modellbau betreibe ich seit ca. 10 Jahren. Mein favorisierter Maßstab ist 1:24/25. Zu Beginn habe ich mit LKWs/Trucks begonnen. Mittlerweile herrscht Platzmangel in den Regalen und Vitrine, deshalb (fast) nur noch PKWs.

    Ich baue Amerikaner und Europäer gleichermaßen gerne und gebe mir Mühe so gut wie möglich etwas hin zu bekommen. Natürlich ist es nicht immer perfekt, aber was oder wer ist das schon?

    Ich freue mich darauf euch etwas zeigen zu können/dürfen. Konstruktive Kritik ist willkommen und wird akzeptiert. Nietenzähler hingegen mag ich nicht.

    Auf gutes miteinander, es grüßt der Uwe.

  • ein <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):saint:freundschaft-smilies-0001.gif:00000436:

    Und keine Angst, Nietenzähler mag keiner hier:no: oder sich als "Modellbau-Polizei-Aufpieler" X/ :thumbdown: "ausser-kritisieren-nix-auf-die-Reihe-kriegen"-Typen X/:thumbdown:Jeder baut hier so gut er kann und wie's ihm passt 8):thumbup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na, dann mal ein herzliches Willkommen hier. :wikend:1/25 ist gelegentlich auch mein Maßstab, allerdings bei der gepanzerten Fraktion. Da ich vielseitig interessiert bin werde ich sicher mal bei dem vorbeischauen, was Du so zeigst.

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

  • Servus Uwe,

    willkommen bei uns. :00000436:

    Du wirst hier sicher das Eine finden aber weder das Andere.

    Wir haben hier Spass am Bauen und noch viel mehr Freude am Ratschen oder Chatten ;-)

  • Hallo Uwe


    Auch ein herzliches Willkommen von mir! :thumbsup: Meist komme ich um den Massstab 1:24 rum, entweder viel grösser oder viel kleiner, aber ich bin allemal interessiert, wie die 1:24er umgesetzt werden. Deshalb schaue ich bei vielen Beiträgen rein, überall kann man sich inspirieren, lernen und den Ärger teilen.


    Im Moment baue ich sicher kein Flugzeug, denn ich habe es mit Nieten zählen auch nicht so zur Zeit! ;)

    Herzlich grüsst Martin


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:

    Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

    Albert Einstein

  • .....Im Moment baue ich sicher kein Flugzeug, denn ich habe es mit Nieten zählen auch nicht so zur Zeit! ;)

    Lieber n kleines Schiffchen? ?(

    ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Uwe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, 1:24 / 1:25 ist absolut nicht mein Maßstab, ich treibe mich eher bei den Fliegern rum und das von 1:144 / 1:72 / 1:48.

    Trotzdem schaue ich auch ganz gerne mal über den Tellerrand und bin gespannt, was du uns so zeigst.


    Gruß Erich :wikend:

  • Tablettenausgabe ist immer so gegen 18 Uhr...

    ... genau und - nicht vergessen - jeder bekommt seine eigene KMF-Krankenschwester!:D

    36 (2).jpg


    Ein herzliches willkommen Uwe und liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • dann frag doch obs die mit sachwarzen laaaangen Haaren auch gibt .

    Aber Fredl, Du kennst doch Micha´s Motto "... ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen. Mein Herz ist groß! ..."8o:D:saint:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Die genaue Quelle bitte.

    Aber sehr gerne Kurt: Honigtau , von Micha höchstselbst designed, zur Freude der KMFler und als Zierde des Forums. Dieses Bild wurde von Ihm und mir hier schon verschiedentlich veröffentlicht (zum Beispiel in der Vorstellung von Nordlicht1984). Es handelt sich um so ein Nebenbei-Projekt und soll tatsächlch eines Tages zu einer entsprechenden Figur führen. Das ganze Bild

    36.JPG

    ist ein Screen-Shot von Micha während seiner Design-Phase in Micro-Poser. Aber wenn es nicht pläsiert, Dr. Honigtau Bunsenbrenner hat noch eine weitere Bewerberin in der Pipline.;)


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Wessels ()

  • Es ist nicht meine Aufgabe oder die der Moderatoren sich zu merken wann wo ein Bild schon gepostet wurde.

    Selbstverständlich nicht Kurt und nichts dergleichen wurde von mir behauptet. Du wolltest jedoch ...

    Die genaue Quelle bitte.

    ... weswegen ich die Quellenangabe so genau wie mir irgend möglich gehalten habe.

    Bitte lese dir denn Text hier nochmals durch aber nur ganz kurz.

    Habe ich gemacht!

    Bilder die nicht zum Bericht passen

    Ich kann nicht erkennen, das dieses Bild nicht zum Bericht passen soll. Es ist als humoristisch gemeinte Erweiterung der Begrüßung unseres neuen Mitglieds "The Dude" gedacht. Falls das nicht erkennbar gewesen sein sollte, bitte ich hiermit offiziell und in aller Form um Entschuldigung. Falls es nicht Deiner Einschätzung entspricht, dass ich mit dem Beitrag das hiesige Thema bereichert habe, so ist es Dir natürlich unbenommen, den anstößigen Post zu entfernen.


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Wessels ()

  • Willkommen Dude,


    Es ist nix wie es scheint. Alle externen Fotos und Video immer als Verlinkung, dann ist unser Betreiber glücklich.


    Deswegen setze ich gerne Youtubelinks, denn es sind links und somit hier erlaubt. 😋

    Und ich werde nicht Deine Nieten zählen. 😋 Nur her mit Deinen ungezählten Modellen.... 👌😅