Willkommen in die Runde....

  • Hallo Mitkleber,

    nachdem ich jetzt schon eine Weile hier mehr oder weniger Still mitlese, will ich mich nun auch mal vorstellen ;)


    Ich heiße Sven, 39 Jahre und komme aus der nähe von Schönefeld bei Berlin.

    Mein hauptsächliches Bauinteresse liegt bei technischen Errungenschaften in der Fliegerei seit dem WWII, Sci-Fi/Movie und das eine oder andere Muscle-Cars. Nebenbei baue ich noch ein paar andere Sachen als Übung und da die Bausätze nunmal schon aus älteren Tagen hier sind. Dadurch ist auch mal eine 109, Spitfire, P-40 o.ä. dabei. Dabei bevorzuge ich den Massstab 1:72. Bei zu großen Vorbildern auch gerne mal 1:144, 350 oder was sinnvoll ist. Je nach Platzbedarf.


    Infiziert wurde ich mit dem Modellbauvirus in meiner Jugend durch meinen Vater. WIe sicherlich bei vielen hier ;)

    Zwischendurch gab es eine Jahrelange, wenn nicht sogar Jahrzehntelange Pause. Seit ca 10 Jahren baue ich nun wieder regelmäßig, mehr oder weniger abhängig von der verfügbaren Zeit.


    Derzeit liegt eine Me-109 und eine P-40 "Kittyhawk" auf dem Basteltisch


    Hier mal ein zwei Eindrücke (beide in 1::72):

    Me-109

    IMG_20210208_194804__01small.jpg


    Curtiss P-40 "KittyHawk":

    IMG_20210810_230107 small.jpg


    Wünsche ein tolles Wochenende,

    Gruß Sven

  • Dann auch hier nochmal ein <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):saint:freundschaft-smilies-0001.gif:00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT