Suche Modellbauer für Auftragsarbeit (1:24 Chevrolet Cruze)

  • Hallo liebes KMF,


    ich bin Rennfahrer und würde gerne als Erinnerung das Fahrzeug meines ersten Rennsieges als Modell in die hauseigene Andenken-Vitrine stellen. Da mir leider Zeit und Fähigkeiten fehlen, um das Projekt umzusetzen, Suche ich nach einem Modellbauer, der mir hierbei helfen kann.


    Konkret geht es um diesen Bausatz:

    https://www.ebay.de/itm/233796…5ceccc:g:ZmUAAOSw5T5fvoRS


    Diesen würde ich gerne wie folgt individualsieren:

    https://www.flickr.com/photos/…/album-72157719421239106/

    https://www.flickr.com/photos/…/album-72157719420798103/


    Der Bausatz entspricht zwar nicht zu 100% dem Auto, das ich fahre, es kommt dem Ganzen aber schon sehr Nahe und etwas Passenderes konnte ich nicht finden.

    Die notwendigen Bilddateien für die Sponsoren-Decals könnte ich zur Verfügung stellen.


    Eventuell hat jemand von euch Interesse oder einen Tipp, an wen ich mich für Unterstützung wenden könnte.


    Freue mich auf Rückmeldungen


    Grüße

    Robin

  • Da dürfte sich doch leicht in unserer 24er Gilde jemand finden lassen. Bin zuversichtlich, was die Realisierung angeht, Robin.

  • Hallo Robin


    Ich könnte mir schon vorstellen, so etwas zu fabrizieren.

    Den passenden Bausatz hätte ich auch schon da liegen:thumbsup:

    Ist halt die Frage, was sowas kosten darf?

    Decals werden sicher nicht günstig herzustellen.


    Grüsse

    Carlo

  • Hallo Carlo,


    cool, vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich hätte aus dem Bauch heraus jetzt mal 300 - 400 € gesagt...

    Ist das realistisch?


    VG

    Robin

  • Hallo zusammen


    Ein knappes halbes Jahr hats gedauert, bis ich den Auftrag von Robin realisieren konnte.

    Hochwasser und ein Spitalaufenthalt mit anschliessender Modellbaupause waren massgeblich daran Schuld.

    Pünktlich zu Weihnachten wurde der Chevy dann aber doch noch fertig und ist ohne Blessuren an seinem Zielort eingetroffen.

    Ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten und habe hier deshalb ein Bild davon.


    20211204_181128.jpg


    Folgende Änderungen wurden an dem Aoshima-Bausatz vorgenommen:

    -Heckflügel, Felgen und Frontlippe wurden ersetzt

    -Überrollkäfig geändert

    -Sitzgurte und Netz aus Leukosilk erstellt

    -Front komplett neu gestaltet (scratchbau)

    -Decals gedruckt und Schablonen geplottet usw...


    Viele Grüsse

    Carlo