Panther Ausf. G (spät) April 1945 in Bayern, Maßstab 1/16

  • Hallo zusammen,


    nun ist er fertig ..,! :thumbsup:

    Nur die schwarze Base wird noch getauscht werden müssen, weil hat sich warum auch immer verzogen... aber das betrifft ja jetzt nicht den Panzer selber.


    Der Panther hat ein originales Vorbild ... er ist von der 4. Kompanie des Panzer Regiment 21 der 11. Panzerdivision und zeigt das Fahrzeug in den letzten Kriegstagen Mitte April 1945 in Bayern.



    Hier die Bilder ...

    Noch ein Hinweis ... der Turm sitzt nicht richtig drauf, ist eine ziemliche Fummelsarbeit und irgendwas fing an zu knacken, deswegen ließ ich das jetzt so erstmal ...


    a00q2k5r.jpg


    a017gj6z.jpg


    a083mknj.jpg


    a09cgkde.jpg


    a10jakth.jpg


    a03y8kwo.jpg


    a07gvkjj.jpg


    a04m3jvr.jpg


    a05qfkx4.jpg


    a0611jfc.jpg



    Ende Teil 1

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :love::love::love::love::love::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Teil 2


    Ein paar Blicke in den Innenraum ...


    105txjse.jpg


    104b8j2k.jpg


    106aik8j.jpg


    100c7klu.jpg


    101qwk6x.jpg


    102f9k2c.jpg


    103igjti.jpg



    Ende Teil 2 ... Teil 3 folgt sogleich ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Und noch der Teil 3 ...


    Der kleine Walk Around mit Detail Fotos ...


    01p0kn2.jpg


    020cjoe.jpg


    14p0j99.jpg


    137ljzx.jpg


    18kojgn.jpg



    10fmkyp.jpg


    172ckao.jpg


    15wljip.jpg


    0468klj.jpg


    066jkm0.jpg


    03x8j5z.jpg


    09oakct.jpg


    07v6kic.jpg


    08g3kdb.jpg



    Ich hoffe mein "1/16 Erstlingswerk" gefällt soweit ...:-)


    Zum Abschluss möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die meinem Baubericht ... HIER ... gefolgt waren und mir auch oft mit Rat geholfen haben.


    Und nun kommt als nächster Bau im Maßstab 1/16 der berühmte Russe, weswegen der Panther überhaupt "geboren" wurde ... T-34/ 76 Modell 1942

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Der SU-100 ... nicht schlecht!

    Mit dem T-34 habe ich gestern angefangen ... aber noch nichts großes, nur ein paar Teile vorlackiert von den Stoßdämpfern, bevor die montiert werden können. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!