Suche nach bestellwürdigen Modellen

  • Servus.


    Immer daselbe. Man findet etwas, sucht es kurz darauf wieder, ... und findet es nie wieder. Auf der suche nach bestellwürdigen Modellen, (kommen bei mir auf den "Merkzettel") ist mir später aufgefallen:

    Ein He 111 Cockpit,? Superdetailiert in 1:72?, war nur eine Computeranimation. Seit 1 1/2 Stunden such ich den nicht gerade bekannten Hersteller. Finde ihn natürlich nicht mehr.

    Den Händlern ist da kein Vorwurf zu machen. Die binden halt das Fotomaterial vom Hersteller ein. In die selbe Richtung fallen Modelle, mit super tollen Zeichnungen. (meistens auch Super Preise). Wenn ich so ein tolles Modell habe, könnte ich ja auch ein foto des tollen Spritzlings einstellen?. (Wenn er denn so toll ist). Ein Foto eines Spritzling in einer Auflösung von 100 x 200 ?, auch nicht unbedingt prickelnd. Ist für mich persönlich auch eine Art von Abzocke.

    Ich händel dies für mich in der Regel mit einem generellen Boykott des Herstellers.


    Servus Ehvorwald.

  • Servus.


    Verlauf geht nicht. Mein browser ist so eingestellt, der löscht alles sofort.

    Könnte schon 1:48 gewesen sein, glaube aber 1:72. Eine Computergrafik ist ja nicht "echt". So oder so. Es wird einem ein "Schein" vorgespielt.<X. In einer Computergrafik könnte ich ein Ziffernblatt einer Arbanduhr darstellen, die Zeiger mit durchbrüchen. ist ja nicht echt !!. Dann schreib ich noch 1:72 dazu, oder besser 1:200. ;)

  • Planst du die Frontverglasung abnehmbar zu machen oder gleich wegzulassen? ?( Oder nur das Cockpit zu bauen? ?( Ansonst find ich bei der heutigen Bausatz-Qualität extra Cockpits bei der "später-eh-nimmer-zu-sehen"-Situation sinnlos und Geldverschwendung X/:(:meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm: bei den Ju88ern, Do17 und Konsorten is auch nicht weniger Glas und ich seh auch nimmer viel vom Cockpit :/ und ich würd auch keinen derart nah rangehn lassen weil er mal nen Blick ins Cockpit wagen will


    ..... "ich weiß, dass es da ist". ;)....

    so wie die Goldbarren die du in Panzern und Schiffen versteckst? ?(;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ....sofern man nen Keller hat ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Servus @Sam Eagle


    Ist tatsächlich ein anderer Maßstab. Ändert aber nichts an der Tatsache, ist eine Computergrafik. Der Hersteller ist Hong Kong Models, oder HK Models. Hier am Beispiel einer Lancaster, 1:48. gugst du? https://www.zinnfigur.com/Mode…ong%20models#&gid=1&pid=7

    Auch bei anderen Händlern sind da bei HK nur Grafiken. Ich will da für eine Kaufentscheidung ein echtes Produkt sehen, nicht eine bunt schillernde Seifenblase. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dies wäre echt.;)


    sowas in der art?

    Genau sowas.


    Planst du die Frontverglasung abnehmbar zu machen oder gleich wegzulassen? ?( Oder nur das Cockpit zu bauen? ?( Ansonst find ich bei der heutigen Bausatz-Qualität extra Cockpits bei der "später-eh-nimmer-zu-sehen"-Situation sinnlos und Geldverschwendung

    Frontverglasung soll je nach Darstellung mal so, und wiederum mal anders sein.;). Was einem das Bauchgefühl halt sagt.

    Geldverschwendung?;). Im Grunde genommen ist Modellbau an und für sich eine Geldverschwendung, und sinnlos:. Ergibt keine Zinsen, nimmt wertvollen Platz weg, kann man nicht essen. Macht halt nur spaß.:thumbsup:


    und ich würd auch keinen derart nah rangehn lassen weil er mal nen Blick ins Cockpit wagen will

    Da könnte man immerhin vor, oder nach dem Zusammenbau, ein Makro Foto vom Cockpit machen, (oder auch mehrere), und neben, hinter, über dem Modell präsentieren?.Problem gelöst?.


    so wie die Goldbarren die du in Panzern und Schiffen versteckst?

    Dazu eine kleine, wahre geschichte. Als so 12 Jähriger "aus der Stadt" hab ich zu einem Freund auf dem Land ein Kondom in einem Caravelle Spielzeugflugzeug geschmuggelt. Seine Eltern haben es entdeckt. Deshalb hab ich eine Lehre gemacht, und bin doch kein Schmuggler geworden.;) Was ein Kondom eigentlich ist?, wußte ich nicht wirklich.


    Außerdem verstecke ich meine Silberbarren! im Keller so wie jeder guter Österreicher das macht

    Der gute Östereicher aus Braunau hat es eher in den Wäldern, in Seen und in Stollen versteckt. ;). Überdenk lieber mal dein Versteck.;)


    Servus Ehvorwald.

  • viel zu viel Verkehr in Wäldern, Seen und Stollen ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Servus @Sam Eagle


    HK Models ist der richtig geile Scheiss. Und das meine ich Positiv. Bekannt wurden die im 1/32 Sektor. 😉

    Dies schaut zumindest mal nach einem echten Modell aus. Obwohl ich immer noch mißtrauisch bin. Ich frag mich, wenn die solche gute Modelle haben, wieso müßen die dann so eine billige Masche abziehen. Hast du dich bei meinem link in die tiefe zu den einzelansichten durchgklickt? so eine Raytrasing Animation zu erstellen ist auch nicht gerade billig.

    160 Euro für eine Do 335 sind auch nicht gerade ein dreck. Wenn du wirklich überzeugt bist, werde ich eine bestellen. Sei gewiß, Allgäuer können sehr nachtragend sein. Voodoo puppen kennen wir auch.;).

    Ist schon gemein, mit den Empfehlungen.;)


    Servus Ehvorwald.

  • Moin Ehrevomwald,


    Nun ich habe auch mal eine B17 von HK Modell gebaut....

    Leider war mein Modell wohl ein "Montagsmodell" der Rumpf war krumm wie eine Banane...

    Habe die Maschien nach "sehr hohen aufwand" doch fertig gebaut.... und nicht in die Tonne gekloppt...

    DSCF5738.JPG


    DSCF5773.JPG

    Noch ein Modell von HK werde ich nicht bauen.....

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Hast du kleine Elektromotoren verbaut oder warum drehen sich die Propeller?

  • Ja, da habe kleine Motoren verbaut.... aber die Props drehen sich durch den Wind ;)


    Aber , da die Maschine ja "etwas klein" ist.... habe ich sie an die Wand gehängt ^^

    IMG_20200104_095840.jpg


    IMG_20200104_095722.jpg

    Die MP ist für Leute die Dumme fragen stellen ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • a, da habe kleine Motoren verbaut.... aber die Props drehen sich durch den Wind

    Was für Motoren hast da verbaut ?

    Hab das vor X Jahren mit einer AC-130 ( Italeri) gemacht. Und auch beleuchtet ( Laderaum und Positionslampen) und das ohne LED´s oder SMD´s.

    Soweit ich mich Erinnern kann , gabs LED´s damals schon aber waren teuer und noch sehr groß von den Abmaßen :( Und Detailssets gabs da auch noch nicht , glaub ich zumindest :/

    MBM Hercules5.JPG

    MBM Hercules7.JPG

    MBM Hercules9.JPG


    In dem Maßstab ( 1/48) hatten Motoren von den Carerraautos ( 1/24) Platz .


    Gruß Fredl

  • Das waren Minimotoren....

    So ähnliche.....

    Die ich mir in der Bucht gekauft habe...

    Diese waren für Minihelis gedacht...


    Klasse Maschine Fredel :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Was ist eine Schmeisser

    MP40/41. Die deutsche standard Maschinenpistole des zweiten Weltkrieges, entwickelt von der Firma ERMA unter Beteiligung von Hugo Schmeisser, dessen Name auch anfangs auf den Stangenmagazinen (32 Schuss) stand. Rückstoßlader mit Masseverschluss, Kaliber 9mm Parabellum, Lauflänge 251mm, Gewicht keine 4 Kilo, nur Dauerfeuer mit 500 Schuss/min Kadenz.;)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Du hast ne Schmeisser an der Wand hängen? :D

    Ist ein Uraltes Plastikmodell die es mal früher gab.....;)

    Wo man noch Waffen in 1/1 bauen konnte :evil:


    Ist das ne echte, also Deaktiviert oder Airsoft etc?


    PS: Das U-Boot ist auch nicht Grad klein was? ^^:dolllol:

    Nöö... ist ein Plastikmodell.... siehe einen Text weiter oben


    :/...ich mag keine "kleine" Schiffe ähm Boote ;)

    Ist übrigens die U 995 das Labeo Boot

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • MP40/41. Die deutsche standard Maschinenpistole des zweiten Weltkrieges, entwickelt von der Firma ERMA unter Beteiligung von Hugo Schmeisser, dessen Name auch anfangs auf den Stangenmagazinen (32 Schuss) stand. Rückstoßlader mit Masseverschluss, Kaliber 9mm Parabellum, Lauflänge 251mm, Gewicht keine 4 Kilo, nur Dauerfeuer mit 500 Schuss/min Kadenz

    Aha . Nachdem ich mir das Bild nochmal angeschaut hab , dachte ich ein Schmeisser wäre es deswegen weil der Flieger hinten ne riesen Klappe hat um was rauszuschmeissen ^^


    Gruß Fredl

  • Servus @Sam Eagle


    Ich bin jetzt überzeugt. Zumal in der neuen Modell Fan die Do 335 auch mit Ausgezeichnet bewertet wurde. die als Einsitzer werde ich mal bestellen, und HK im Auge, äh.. vor dem Auge behalten.


    Thomas, die B17 ist super Fotografiert.:thumbsup::thumbsup:


    Servus Ehvorwald.

  • Servus.


    Zoukeimura steht bei mir noch auf der Wunschliste. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Modell, welcher Maßstab?. Im moment ist es Phantom und P51 D. Die Ta 152 reizt auch. Kann aber morgen schon wieder anders sein.

    Da sollte es ein Programm geben, um einem die Entscheidung abzunehmen.;)

  • Vorweg: ICH habe selbst noch keine Zokai Kits gebaut, sondern nur auf Ausstellungen gesehen, bzw mit Bastlern geplaudert!

    Fazit:

    Hoher Preis ; viele Details (auch im Rumpfinneren);

    Der teilweise verwendete Klar-/milchige Kunststoff soll NICHT BESONDERS bearbeitungsfreundlich sein, und vieles gibt's nur gegen Extra Cash...



    Zur ZM Mustang (1/32) gibt's hier mehr Info:


    http://www.modellboard.net/index.php?topic=46334.0


    Die 1/48er, wie Besagte Ta-152, sind demnach deutlich besser zu bauen!


    Die 48er Phantom soll die Vorbildform bzw Abmessungen am besten treffen;

    Die Details den Berichten nach mal top, mal weniger gut... (Hängt wohl auch vom persönlichen Geschmack ab!?)


    https://www.cybermodeler.com/h…s/zmi/kit_zmi_48010.shtml


    Somit gilt auch für diesen Hersteller :

    Nicht blind dem Hipe vertrauen, sondern zum jeweiligen Bausatz mal nach Bauberichten googlen, um vom Nutzer mehr zur Qualität zu erfahren! ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Servus. albatros32 , @Sam Eagle und alle anderen. Danke mal, jede Info ist für mich nützlich. Wird alles dank Firefox für ein offline Archiv abgespeichert.

    Ich werd wohl alle vorgeschlagenen Modelle besorgen. Nachdem ich seit Jahren den Markt über die Modell Fan verfolgt habe, immer wieder Modelle vom Markt verschwinden gesehen habe, (Manche kommen ja wieder), das Ende von Wingnut Wings auch verpennt habe,

    Lege ich mir alles von Interesse auf lager. Werde wohl im leben nicht mehr alles verbauen können. Aber, was man hat das hat man.;)


    Servus Ehvorwald.

  • Servus.


    Ist ja das blöde, bauen will ich sie ja alle.

    Ist aber wie mit meiner MP 3 Musiksammlung. 1 Terrabyte, (1000 GB) nur der überarbeitete, sortierte teil, höre ich immer: Kanns´t in deinem Leben nicht mehr anhören.

    Stimmt. Aber, wenn ich etwas hören will, hab ich es.;). Vernünftig sein war noch nie meine Stärke.;)

  • tjaaaaaaa......bauen will ich meine fast 700 auch noch alle ;):saint: aaaaaaaaaaaber......Zeit und Platz.....X/ na, schau ma mal 8):thumbup:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT