Mercedes Benz Strich acht 280C Coupe´ Sunstar 1:18

  • Bevor ich Euch den Strich acht Coupé in der Bildergalerie zeige, möchte ich ihn Euch hier näher vorstellen. Denn obwohl er in einigen Punkten detaillierter als die Modelle von Norev ist, ist hier leider nicht alles gold was glänzt. Gehandelt wird er für rund 129,- Euro. Diese goldene Variante habe ich nur ein einziges mal gefunden.


    Die Verpackung spricht in vollen Tönen von 'Premium' 'Platinum' und 'Highly detailled'.


    IMG_8569.JPG


    IMG_8571.JPG


    Und auf den ersten Blick ist er auch richtig schön auszumachen.


    IMG_8570.JPG


    Doch was ist das? Beim ersten öffnen der Haube fliegt einem der Grill entgegen. Schön ist wenigstens, dass er ein fotogeätztes Gitter besitzt.


    IMG_8540.JPG


    Dasselbe beim rechten Rücklicht.Da war so viel Klebstoff rein geschmiert, dass es nur bis zur Hälfte drin war und trotzdem nicht gehalten hat.


    IMG_8543.JPG


    Chromschäden schon ab Werk.


    IMG_8541.JPG


    Auf der Innenseite der Türe glänzt nicht der Chrom, sondern der Klebstoff.


    IMG_8542.JPG


    Rückstände vom abknipsen ausgerechnet auf der Oberkante der Scheinwerfer.


    IMG_8545.JPG


    Sehr gut auch zu sehen, Gussgrate an der Stoßstange.


    IMG_8546.JPG


    Insgesamt scheint hier wohl die Endfertigung alles andere als Platinum zu sein. Warum sich die Türen nicht so satt anschmiegen wie bei den Norev Modellen liegt an einem ausgeklügelten Scharnier aus Kunststoff, welches dem echten sehr gut nachempfunden ist. Leider hat es eben nicht die entsprechende Kraft die Türe verschlossen zu halten.


    IMG_8544.JPG

  • Für 130 Euro find ich es aber schon recht ....ernüchternd was sie da einem fürs Geld bieten.
    Danke fürs zeigen Micha, ich mach zwar nichts mit Diecast aber so weiß man immerhin was man für sein Geld bekommt .
    Immerhin, der Stern ist noch da .

  • Dafür haben sie andere tolle unbrauchbare Gimmicks an Board, das Schiebedach lässt sich öffnen, die Sonnenblenden lassen sich frei bewegen und selbst die Scheibenwischer sind voll beweglich. Ich stell mir vor, wie ich mit der Gießkannen Regen simuliere und die Scheibenwischer hin und her bewege. :D

    Ich werde ihn behalten, in der Vitrine wird er später bestimmt einen guten Eindruck machen, aber ansonsten ist die Firma erst mal unten durch bei mir.

  • Bei dem 'Premium' bzw. 'Platinum'-Anspruch sollten solche Mängel nicht auftreten. Gerade die Angüsse an den Scheinwerfereinfassungen und die Trennnähte an den Stossstangen ist ein NoGo in dieser Preisklasse. Das auch das TÜV-Siegel fehlt ist dagegen nur ein kleines Manko.