Der Besitzer wurde damals auch angeklagt und verurteilt.
Wir haben echt Humor hier in Deutschland!
Liebe Grüße
Frank
Der Besitzer wurde damals auch angeklagt und verurteilt.
Wir haben echt Humor hier in Deutschland!
Liebe Grüße
Frank
Wir haben echt Humor hier in Deutschland!
Mittlerweile gibt es die ganz legal in Kiel bei der Polizei.
Was ist unsere Justiz nur für ein Affenverein😱🙁, keinen Spaß verstehen und zulassen🥴
Und die Sitzordnung im Shorty ist auch verteilt.
Bleibt dann nur noch Platz für 2.
Wie beim Smart, aber stilvoller unterwegs
Hallo, leider gibt's keine neuen Bilder. Ich habe mal die Teile grundiert und leider kommen die Klebekanten immer wieder als Ghostlines durch. Auch sind Luftlöcher aufgetreten. Dabei hatte ich ja mittels GAP (extra aus dem Bausatzplastik gemacht) verspachtelt um dem vorzubeugen.
Vor der Grundierung war auch alles glatt.
Habe nun nochmal alle Stellen mit herkömmlichen Feinspachtel überzogen. Wenn der gehärtet ist, heißt es wieder mal schleifen.
Da hat die gesamte Grundierung nicht gehalten.
Die Grundierung hält ja super, nur die Linien kommen zum Vorschein.
Welche Grundierung nimmst Du, reine Grundierung, oder Microfiller?
Zero Paints. Ist glaub ich mit Filler.
also die Light Grey, da ist das auch so gewesen, beim Filler eher nicht
ZP-3001 habe ich
Ich hab den ZP-3008.
scheint der Gleiche zu sein, bloß größeres Gebinde . Hm, dann weiß ich’s auch nicht🥴🤔
Guten Morgen @Sam Eagle, das komische ist nur, daß es nur beim Großen wieder durchkommt. Am Zwerg habe ich das gleiche gemacht, da kommt nix durch.
Eigentlich dürfte da ja auch nichts mehr durchkommen, da das GAP ja das gleiche Plastik ist, wie der Bausatz. Und durch das Ethylacetat wird das Plastik ja eigentlich verschweißt.
Sollte eigentlich so sein, dachte ich.
Den Flor von DC-Fix kannst du notfalls per Airbrush umfärben!
Ich muss mal fragen, mit welcher Farbe man das machen kann? Normaler Lack wird doch hart.
Das DC-FIX möchte ich auch nicht in der Stretchlimo verwenden, sondern im Shorty.
Dieser hat ja original auch Teppich drin.
Gunze oder Tamiya ("Acryl") mit Alkohol verdünnt sollte auf dem "Flokati" funktionieren!
Damit habe ich bereits "Teddyfell" und "Grasmatten" umgefärbt, ohne das diese ausgehärtet wären....
Dünn aufgetragene Acrylfarben gehen da. Lösungsmittelbasierte Farben können da natürlich heikel sein. Wenn man nicht Schwarz auf Weiß umfärbt, geht das auch.
Ich würde Revell Aqua nehmen. Wasserbasiert müßte klappen
Hallo, ich habe meine Idee mit den Resten für die Bar mal in 3D umgesetzt.
Das Fach mit den Gläsern würde ich noch unterteilen und die Gläser dann kopfüber in Halter einstecken.
Rechts neben dem Gläserfach, könnte man dann auch noch eine Tür einfügen. Dahinter wären dann Radio und Plattenspieler versteckt.
Es gibt erfreuliche Nachrichten, habe nun hoffentlich das Problem mit den Ghostlines endgültig gelöst.
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Beim Shorty ging es auch weiter...
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Dann gab es den Teppich
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Und zum Schluss habe ich noch die kleine Bar begonnen, diese kommt ja dann neben der Tür auf der anderen Seite hin.
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Diese Bar ist auch aus Resten entstanden. Das sind die hinteren Ecken Neben der Motorklappe, wo normalerweise die Rücklichter sitzen. Habe diese einfach aneinander geklebt und danach eine Öffnung in der Größe der Fenster reingeschnitten. Hier kommt auch noch ein Zwischenboden für den Halter der Gläser rein. Aber nur bis zur Hälfte, daneben stehen dann die Flaschen.
Heute ging's mal in kleineren Schritten voran.
Ich habe die erstellte große Bar einfach mal ausgedruckt. Und ja, ihr habt ja Recht, ich bin faul. Aber ich hatte null Bock, die Rundungen zu schleifen.
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Rechts kommt dann noch so ein Rollrollo als Tür drauf. War damals ja so üblich. Uns das kann dann nicht an der Bank anecken.
Bei der kleinen Bar ging es auch weiter. Ich habe mir das hintere Teil aus Sheet ausgeschnitten und dann mit dem Blech eines Teelichts umrandet. Dieses dann durch die Öffnung geschoben und verklebt.
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Darf jetzt trocknen und kann danach verschliffen werden.
Sehr gute Ideen und genial der 3D Druck
Zur späten Stunde noch etwas. Ich habe versucht mit klarem Resin die Gläser und Flaschen zu drucken.
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Leider wird dies nicht wirklich etwas, da das Resin nach dem ISO-Bad blind wird.
Sofort nach dem Druck ist alles glasklar.
Auch die Stiele der Gläser sind zu dünn zum drucken und die Flaschengröße passt auch nicht im Verhältnis der Gläser, obwohl ich alles nach Originalmaße skaliert habe.
Sieht doch trotzdem ganz ordentlich aus und das Verhältnis von Flaschen zu Gläsern ist auch in der Realität schon problematisch. Mattierte Flaschen sind ja durchaus üblich (auch politisch). Stielgläser zu bauen ist da am Rand der Unmöglichkeit in dem Maßstab. Geht vielleicht besser mit transparentem Gussastmaterial, das man herkömmlich bearbeitet.
Guten Morgen, ich werde die Stiele einfach mal etwas dicker machen, so in etwa wie das Stützmaterial. Und diese Sektgläser aus dem Link von @Sam Eagle auch mal erstellen.
Auch habe ich von einer Variante einer Firma gelesen, wie diese wieder klar werden sollen.
Das werde ich ausprobieren.
Der Versuch mit dem gelesenen der Firma.
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Ich habe 3 Arten von Klarlack verwendet. ABER alles vor dem endgültigem Aushärten.
Von rechts auf den Bildern: Alclad wasserbasierter Klarlack mit Pinsel, 3. Reihe von rechts dann Enamel-Klarlack von Revell mit Pinsel und ganz links 2 Reihen mittels Airbrush 2K-Klarlack.
Welche Reihe ist denn eurer Meinung nach die Beste?