Blitzbowl: Ein brutales Sportspiel aus dem Tabletopbereich, MEINE TEAMS!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sportfreunde,


    Vor einigen Wochen habe ich Euch das Brettspiel Blitzbowl vorgestellt. Blitzbowl ist der kleine Bruder von Games Workshops

    beliebten Bloodbowl. Jedoch sind bei Blitzbowl die Regeln etwas schneller ausgelegt und vorallem, ist eine Mannschaft um etwa

    die Hälfte reduziert im Gegensatz zum großen Vorbild. Hier in diesem Beitrag will ich Euch meine Teams für Blitzbowl vorstellen.

    Alle Teams entstammen den original Bloodbowlteams und sind natürlich selber zusammengebaut und bemalt.


    Alles in allem geht es wie beim American Football darum Touchdowns zu erzielen. Aber auch mit Bonuspunkten in bestimmten

    Situationen kann man sich Extrapunkte einverleiben. Blitzbowl ist ein schnelles und recht actiongeladenes Spiel und macht

    auch wegen der oft kurzen Dauer einen riesen Spaß. Natürlich geht es auf dem Platz nicht immer friedlich zu!


    Die unterschiedlichen Völker haben auch unterschiedliche Eigenschaften die es zu nutzen gilt. So sind Elfen recht zerbrechliche

    Wesen, die das jedoch mit Schnelligkeit wett machen. Orks hingegen sind absolute Schlägertypen dafür aber recht langsam.

    Menschen sind dagegen recht ausgeglichen auf allen Positionen, nicht schlecht aber auch nicht besonders. Ratten sind die Speedkönige

    auf dem Platz sie laufen fast immer davon und man muss sie gut bewachen. So hat jedes Team Vor und Nachteile....



    Als erstes beginne ich immer mit einem Mannschaftsfoto und stelle dann die einzelnen Spieler jedes Teams vor.



    Die Averland Vikings (6x Menschen)


    Das Team

    averlandvikingsteamgcjlk.jpg


    Der Werfer

    averlandwerferwckbw.jpg


    Der Fänger

    averlandfngeryak1f.jpg


    Der Blitzer

    averlandblitzer3ok6l.jpg


    Feldspieler 1

    averlandlinemena4k7f.jpg


    Feldspieler 2

    linemen2mfj4c.jpg


    Feldspieler 3

    averlandlinemen3h0kru.jpg


    Law of the Rich (6x Menschen/Imperial Nobility)


    Das Team

    nobilityteamcxjdr.jpg


    Der Blitzer

    nobilityblitzer62juu.jpg


    Der Blocker

    nobilityblocker2bkjt.jpg


    Der Werfer

    nobilitywerfer0jk34.jpg


    Feldspieler 1

    nobilitylinemeno7ja9.jpg


    Feldspieler 2

    nobilitylinemen2pukbr.jpg


    Feldspieler 3

    nobilitylinemen3crkb3.jpg


    Da Limeted Sane´s (6x Orks)


    Das Team

    orksteamypjw1.jpg


    Der Werfer

    orkswerferrlkok.jpg


    Der Schwarzorkblocker

    orksschwarzork-blockeg2kuy.jpg


    Der Blitzer

    orkblitzerpxj96.jpg


    Feldspieler 1

    orklinemen13kjm6.jpg


    Feldspieler 2

    orkslinemen20okiw.jpg


    Feldspieler 3

    orkslinemen3h7kwv.jpg


    The Fast Fragile´s (6x Elfen)


    Das Team

    elfenteamy3kdi.jpg


    Der Werfer

    elfenwerferpijb9.jpg


    Der Fänger

    elfenfngerc1k0a.jpg


    Der Blitzer

    elfenblitzer5rk14.jpg


    Feldspieler 1

    elfenlinemen1pij54.jpg


    Feldspieler 2

    elfenlinemen2dmky6.jpg


    Feldspieler 3

    elfenlinemen35xkcj.jpg


    Sewerage Runner´s (6x Skaven/Ratten)


    Das Team

    rattenteamatklc.jpg


    Der Blitzer

    rattenblitzer3wkei.jpg


    Der Werfer

    rattenwerfer1okft.jpg


    Der Gossenläufer

    rattengossenluferd5jbd.jpg


    Feldspieler 1

    rattenlinemen1gykiy.jpg


    Feldspieler 2

    rattenlinemen2u4j3i.jpg


    Feldspieler 3

    rattenlinemen3g4kgd.jpg



    The Rattling Bone´s (7x Untote)


    Das Team

    toteteamnjj9x.jpg


    Die Mumie

    totemumie4xkve.jpg


    Der Guhl

    toteguhl3rkp9.jpg


    Der Wicht

    totewichtlfko3.jpg


    Skelett 1

    skelett10gkot.jpg


    Skelett 2

    toteskelett2qxji0.jpg


    Zombie 1

    totezombie11oji3.jpg


    Zombie 2

    zombie2dmks1.jpg



    Da wir weiterhin Blitzbowl spielen und natürlich weitere Teams dazu kommen, werde ich diese Galerie immer mal wieder erweitern.

    Momentan sind noch in der Mache: Team des Chaos, Team der Echsenmenschen (Chrissy) und ein Necromantenteam.


    Weiterhin werden noch bestellt: Zwerge, Goblins, Waldelfen, Dunkelelfen, Halblinge, Nurgle


    Ich hoffe die Figuren gefallen soweit ich bin gerne für Fragen zum Spiel offen und natürlich wie immer für Anregungen und Kritik.


    LG Patrick:)

  • Racoon_85

    Hat den Titel des Themas von „Blitzbowl die Teamgallerie“ zu „Blitzbowl: Ein brutales Sportspiel aus dem Tabletopbereich, MEINE TEAMS!“ geändert.
  • :love::love::love::love::love::love: klar gefallen's :yes::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ..... aber x-mal die gleiche Figur anmalen... uff. ;)

    :dh:dass 'd mich dran erinnerst wie viele 72er auf mich warten bemalt zu werden :dh::dh::dh::ironie::ironie::ironie:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Sehr schön bemalt, vor allem wenn man weiss wie klein die Figuren sind.

    ich nehm mal an das sind GW Figuren? die werden immer besser, mein Orc- und Chaos-Team musst ich seinerzeit noch selber aus Fantasy Modellen basteln. War der einzige Weg wenn man mehr als 2 unterschiedliche Minis haben wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Effekte gefallen mir richtig gut!

    Danke Ingo, ich habe auch diesesmal nicht versucht die Bilder zu bearbeiten nur ein klein wenig dunkler als die Originale habe ich sie gemacht. Meine alte Cam macht es kaum noch möglich so kleine Figuren im Detail abzulichten. Daher freut es mich sehr das Dir ein paar Details aufgefallen sind.:)

    Das sieht ja Klasse aus, tolle Arbeit

    Danke Bernd, das bemalen macht auch riesen Spaß und vorallem dann damit auch noch die Frau beim Zocken zu ärgern:thumbsup:

    Sehr schön bemalt, vor allem wenn man weiss wie klein die Figuren sind.

    ich nehm mal an das sind GW Figuren? die werden immer besser, mein Orc- und Chaos-Team musst ich seinerzeit noch selber aus Fantasy Modellen basteln. War der einzige Weg wenn man mehr als 2 unterschiedliche Minis haben wollte.

    Huhu Georg, ja sind GW Figuren, übrigens kenne ich auch die Zeiten noch als man sich z.B. ein Orkteam selber zusammenfriemeln musste. Ich hatte seinerzeit immer die Figuren eines Freundes genommen später haben wir sie uns kostentechnisch geteilt. Bei einem Bloodbowl Turnier in unserem Modellbauladen hatten wir damals auch mitgemacht sind aber mangels Taktikwissen und so weiter gnadenlos ausgeschieden wir waren ja erst 12 und 14 Jahre alt...

    Wow, toller Tabletop-Standard! So eine Armee fände ich schon cool in der Vitrine, aber x-mal die gleiche Figur anmalen... uff.

    Danke Dir, ja ist mitunter etwas ermüdent aber man hat ja sein Ziel vor Augen;)

    klar gefallen's

    Auch Dir danke Roland freut mich wie immer sehr!



    Als kleinen Bonus die Siegermannschaft unseres ersten großen Turniers daheim:


    Und das ist unsere Arena, die Tribünen sind selber gebaut...

    • Offizieller Beitrag

    bist du jetzt doch unter die Tabeltopper gegangen ?

    Naja ich hab schon, wie weiter oben geschrieben (Antwort an Georg), vor meinem Neueinstieg in den Modellbau viel Tabletop gespielt, vornehmlich Warhammer am liebsten aber Bloodbowl. Allerdings ist es heute einfacher an Figuren und Teams zu kommen. Ich würde sagen ich hab das Hobby erneut entdeckt vorallem nachdem es nun Blitzbowl gibt was deutlich kurzweiliger als Bloodbowl ist. :) Andere Tabletops finde ich grundsätzlich interessant aber kaufe mir bisweilen nur die Figuren um sie mir in die Vitrine zu stellen...JETZT voll in die Tabletopwelt ein zusteigen wäre zu viel a) ist ja nun Fiona der Mittelpunkt unseres da seins, was die Zeit für das Hobby etwas komprimiert und b) würde ich mein grundsätzliches Interesse an der Fliegerei, gerade der frühen, nicht für Tabletop abgeben zumal momentan Mitspieler rar sind....Modellbau an sich find ich noch immer Cooler^^

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen in die Runde,


    heute stelle ich Euch ein weiteres Team für Blitz Bowl vor. Das Team ist genau wie das der Imperial Nobility (siehe erster Beitrag)

    noch kein Team welches offiziell zum Spiel gehört Jedoch mit ein paar Anpassungen der Spielerwerte, ebenfalls voll für

    Blitz Bowl genutzt werden kann. Es handelt sich dabei um ein Necromanten Team also wieder Auferstandene oder Verfluchte...

    Das Team erinnert stark an die Untoten aus dem ersten Beitrag hat aber mit dem geist einen unverwundbaren Spieler und mit

    dem Werwolf einen sehr schnellen Läufer in seinen Reihen. Dafür halten die Zombies nichts aus.


    Die "Smashing Pumpkin´s! (7x Necromanten)


    Das Team

    p1210584s3jq3.jpg


    Der Fleisgolem

    p121058581knp.jpg


    Der Werwolf

    p1210587z9kke.jpg


    Der Goulläufer

    p1210589lik4x.jpg


    Das Gespenst

    p12105881djqo.jpg


    Feldspieler 1

    p1210590gfjbl.jpg


    Feldspieler 2

    p121059183j4k.jpg


    Feldspieler 3

    p1210592tdjbr.jpg


    Das war es schon ich hoffe die Figuren gefallen. Wenn das Kind etwas Stabiler geworden ist haben wir auch wider Zeit zum spielen.


    Achso die Fotos entstanden bei Standarteinstellungen der Cam im neuen Fotozelt/Box. Man sieht einen deutlichen Unterschied.


    LG Patrick:)

  • Sehr cool! Der Golem mit dem offenen Kopp und glänzenden Hirn und der Werwolf mit den hellen Fellspitzen gefallen mir am besten. :thumbsup:

    AAAH, die Socken am Seil vom Geist… :D

    Alle sauber bemalt, klasse! Aber entgraten machst Du nicht so gern, oder ist das am linken Arm des Golems keine fette Naht? 8o


    Hast Du die Schablonen für die Base-Texte selbst geplottet?

  • :love::love::love: klar gefallen's :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT