Nabend Männer`s
wie versprochen heut einige Bider von Boeing 747 Air-Cargo.
Ich habe die jetzt nicht sortiert
Es sind 747-400 und 747-8F
Wer den Unterschied jetzt nicht kennt dem gebe ich gerne die Auskunft drüber...
Jetzt die Bildscha..
LG Sven
Nabend Männer`s
wie versprochen heut einige Bider von Boeing 747 Air-Cargo.
Ich habe die jetzt nicht sortiert
Es sind 747-400 und 747-8F
Wer den Unterschied jetzt nicht kennt dem gebe ich gerne die Auskunft drüber...
Jetzt die Bildscha..
LG Sven
sehe ich das eigentlich richtig, dass die YRE auf Foto 7895 vielleicht eine umgebaute Passagiermaschine ist? Man kann ja noch die Fensterreihen erkennen
Hey Wolfgang...
Wissen tu ich das natürlich nicht..
Vorstellen kann ich es mir aber.
LG Sven
ich habe mir halt die Fotos angesehen und versucht rauszufinden was der Unterschied zwischen 747-400 und 747-8F sein soll. Keine Ahnung, mir ist nur die Fensterreihe aufgefallen
Ich denke mal das die meisten ausrangierten Passagiermaschinen eine zweite Einsatzzeit als Frachter erleben. Es gab mal auf N24 eine Doku, die einen solchen Umbau zeigte. Da wurde mit recht hohem Aufwand eine gigantische Frachttür im vorderen Bereich eingebaut.
Die 747-8F ist die modernste Version mit Leistungsstärkeren aber dennoch leiseren Triebwerken.
Weniger Kerosin-Verbrauch Inclusive.
Sichtbares Mermal.....Am Auslass gezackt.
Weiteres Merkmal sind die Winglets an den Tragflächen..Bei der 747-400 sind die herkömlichen Winglets steil nach oben gezogen,bei der 747-8F sind die Tragflächenenden geschwungen und ziehen am Ende leicht nach oben.
Danke Sven, wieder mal was gelernt. Das mit den Zacken ist mir auch aufgefallen, dachte aber das wäre so lackiert
Danke! Wieder was gelernt. Effizienzsteigerung heisst heutzutage das Zauberwort...neumodischer Kram ![]()
Nein ,,das sind die neuen Triebwerke..
Ich will mich nicht festlegen aber die 747-8 ist 2013 erst rausgekommen..CargoLux war der erste Käufer...
Hier mal der Unterschied.
747-8F
Und 747-400
sind auch wesentlich größer im Durchmesser
Augenscheinlich schon,,aber viel leiser..
Als ich die das erste mal gesehen hab,hab ich mich Gut gewundert. ![]()
Sehr gerne doch.