Deutsche "Nachtjäger" (Mars 1/72)

  • Die ukrainische Firma "Mars" bietet unter der Nummer 72118 ein Figuren Set mit dem Titel

    "German Night Hunters" an.


    DCIM 291020-588721.jpg


    Dargestellt werden Grenadiere im Maßstab 1/72, mit Waffen wie sie zum Ende des 2.WK entwickelt /erprobt wurden, darunter die "Fliegerfaust", den (Volks-) Maschinenkarabiner, oder den Schützen mit "Spanner Ausrüstung".

    Letzterer sollte in voll nachtkampffähigen Einheiten, zusammen mit Inrarotscheinwerferträgern (Uhu) und mit Nachtsichtgeräten bestückten Panther eingesetzt werden.


    SO könnten Sie aussehen... :|

    https://shop.1-72depot.com/files/2020/07/s-l1600-650x442.jpg


    Der Inhalt ist dann auf den ersten Blick etwas ernüchternd!


    20201030_160532.jpg


    Es gibt 4 identische Spritzlinge mit jeweils 10 Figuren.

    Die Posen sind gut getroffen, die Ausrüstung durchaus erkennbar, aber leider ....


    20201030_160545.jpg


    .... mit reichlich Fischhaut und in Teilbereichen etwas verwaschen.

    Nun ja, das erinnert zuerst mal an die Männeken, die dereinst in Tüten zu "Einemarkfuffzich" auf der Kirmes angeboten wurden X/

    Tatsächlich liegt der Preis zwischen 8 und 16 €!!!


    20201030_160559.jpg


    Da ich bislang noch keine Figuren dieses Herstellers hatte, werde ich bei Gelegenheit mal testen wie gut sich der verwendete Kunststoff entgraten lässt.

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Die ukrainische Firma "Mars" bietet unter der Nummer 72118 ein Figuren Set mit dem Titel

    "German Night Hunters" an.


    ....

    Nun ja, das erinnert zuerst mal an die Männeken, die dereinst in Tüten zu "Einemarkfuffzich" auf der Kirmes angeboten wurden X/

    Jooo ... die kenne ich auch noch aus meiner Kindheit! Waren so Beutel mit ich glaube 100 Stück und immer ein Panzer aus gleichem Kunststoff drin ... meistens ein Panzer IV oder ein russischer T-55 (?) war es wenn ich mich noch recht erinnere ...

    Irgendwann entdeckte man dann damals, dass es da noch viel tollere Figuren von Matchbox und Airfix (später dann auch noch Esci) gibt ... und sogar schön viele kleine Bausätze von "Panzers" usw. ...

    So kam man dann damals über das Spielen zum Modellbau :D


    Und ja ... was ich da so auf den Bildern sehe von dir, ist nicht wirklich überzeugend!

    Wenn ich mir allerdings so manche Rezessionen auf den einschlägigen Foren zu den kleinen "Männekes" so durchlese und was da so als "toll" und besser gegenüber was anderem präsentiert wird, dann kann ich oft nur lachen, was so manche Ansichten angeht.

    Beispielsweise hat / hatte Revell ja ein paar Sets aus dem 30 jährigen Krieg, bzw. aus dem 7 jährigen Krieg vom Alten Fritz im Sortiment. Die preußische Infanterie kommt da selten gut weg, was ich so als "Halb Experte" für die Zeit nicht teilen kann ... aber wenn dann noch andere Sets anderer Hersteller als besser und realistischer hingestellt werden und ich mir diese Figuren, ich nenne sie eher Unfälle, ansehe, dann kann ich die Bewertenden Leute nicht mehr für Ernst nehmen!

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!