M2 155mm Gun "Long Tom"

  • M2 155mm Gun "Long Tom"


    20201012_185030.jpg


    Modell: M2 155mm Gun " Long Tom"

    Hersteller: Hasegawa

    Modell-Nr.: 31002

    Maßstab: 1/72

    Teile: 76

    Decals: US Army

    Anzahl der Spritzlinge: 2x Hellgrau

    Preis: ca. 10-15€

    Herstellungsjahr: 1991 (Form/Erstauflage 1973)

    Verfügbarkeit: gut

    Besonderheiten: Aufgrund des Formalters haben Inhalt und Schachtelbild nur bedingt Ähnlichkeit......;)


    Spritzlinge :


    20201012_185000.jpg


    20201012_184937.jpg


    Decals:


    20201012_184853.jpg


    Bauanleitung:


    20201012_184828.jpg


    20201012_184803.jpg


    Fazit:


    Ein Bausatz der Kindheitserinnerungen weckt, aber daher auch leider in keinster Weise mit modernen Kits mithalten kann !

    Viele Details sind arg grob , oder auch gar nicht dargestellt;

    Die Räder erinnern eher an "BMX Räder" aus den 80ern !

    Als Basismodell mit kleinen Abstrichen verwendbar, sofern man ein preisgünstiges Exemplar ergattert ...

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Öhm ...

    kann mir mal einer erklären wieso da Decals mit den weißen Ami Sternen drin sind? Haben die bei Hasegawa irgendwie zu viel Sake intus gehabt?

    Geschütze auf Lafette hatten so gut wie NIE weiße Sterne bekommen ... und ganz besonders nicht der Long Tom oder die fettere Version mit dem 203 mm Rohr auf gleicher Lafette wo gar kein Platz für Sterne ist. ! Bestenfalls Namen, bei Panzerabwehrgeschützen "Kill-Rings" und ansonsten nur Bumper Codes wie bei den Fahrzeugen ... und nur bei der 105 mm und der 155 mm Haubitze wo vorne ein Schild hat, da kam extrem selten mal ein Stern vor damals im 2. Weltkrieg.


    Ansonsten zu dem Bausatz ... alt, aber OK. Sicherlich nicht die Qualität wie man sie heute kennt und erwartet, aber wie du schon selber schreibst, ist das Teil gerade mal 2 Jahre jünger als ich mit meinen fast 50 Jahren! ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!