Toyota Hiace Quick Delivery "Tamiya Version"

  • Bausatzvorstellung: Toyota Hiace

    Quick Delivery "Tamiya Version"


    P1250603.jpg


    Modell: Toyota Hiace Quick Delivery "Tamiya Version"

    Hersteller: Tamiya

    Modell-Nr.: 24332**2800

    Maßstab: 1:24

    Teile: 62 + 6 Reifen

    Anzahl der Spritzlinge: 3

    Schwierigkeitsgrad: Nicht angegeben, sieht eher leicht aus

    Preis: Damals 33,20€

    Herstellungsjahr: 2013

    Verfügbarkeit: Selten

    Besonderheiten: Wiederauflage der ersten Variante von 1983 die bereits Hier vorgestellt wurde.


    Die drei Äste ...


    P1250604.jpg


    P1250605.jpg


    P1250606.jpg


    Ein Blatt Kartons als Ladegut und zwei Bögen Decals ...


    P1250607.jpg


    Die Bauanleitung besteht aus einem Blatt, beidseitig bedruckt inklusive der Übersicht der Tamiya-Variante ...


    P1250608.jpg


    P1250609.jpg


    Dazu gibt es noch ein Blatt mit der Übersicht der Japan-Cup Ausführung, naneben die Reifen in zwei Größen nebst den üblichen Muffen ...


    P1250610.jpg


    Fazit: Wenig Teile, da kann nicht viel daneben gehen. Zumindest sehen die Teile einwandfrei aus.


    Zum Baubericht: Geht es Hier

    Zur Bildergalerie: Geht es Hier in der Lackierung "MAC-Tools"

  • Da könnte man durchaus was in der Richtung machen aber ich habe schon einen anderen Plan, Philipp.

    Die Begeisterung über die MasterBox-Figuren hält sich außerdem sehr in Grenzen. Davon hatte ich vor einiger Zeit "Françoise" erstanden weil nach Sichtung der Teile diese Figur einen guten Eindruck machte. Nun liegt sie schon seit Wochen hier auf dem Tisch und musste schon einige OP's über sich ergehen lassen :( .

  • Ja Reinhart, das ist wahrlich ein echter Kastenwagen, quadratisch-praktisch-gut :)


    Karlheinz, bisher passten die zwei Rockhälften des Kleides nicht zusammen was Links und Rechts spachteln bedeutete. Dann passten die Beine nicht da rein und ich musste am Poppes und an den Oberschenkeln einiges abtrennen. Auch die zwei Hälften des Oberkörpers passten nicht ganz zusammen, ebenfalls auch nicht der Übergang zum Rock. Da waren die Spalten aber geringer und ich konnte sie mit Kleber spachteln. Der letzte aktuelle Fehler ist bei der Tasche in der linken Hand von Madam. Eine Hälfte ist da an der Hand angegossen, aber die zweite Hälfte wird da nach dem ankleben nicht von den zarten Fingerchen umschlossen.

    Der Anschluß Arm an Rumpf scheint auch nicht ganz zu passen, aber so genau habe ich mir diese Stelle noch nicht angeschaut. Und Kopf-Schal-Hut ist noch am Ast, ob das passt kann ich jetzt noch nicht sagen :| .

  • Die Begeisterung über die MasterBox-Figuren hält sich außerdem sehr in Grenzen.

    Meine letzte Masterbox Figur ist schon einige Jahre her, aber hat sich anscheinend nicht viel geändert. An sich sehen die Teile sehr gut aus und es sind auch thematisch sehr interessante Figuren. Aber die Passgenauigkeit ist unter aller Kanone.


    Kunststoff-Figuren sind zwar in der Hinsicht meistens nicht unproblematisch, aber das war schon echt übel.

  • Genau deshalb schaue ich mir auf den Kartons immer auch die Rückseiten an und schau nach Rückfrage auch in den Karton, Philipp. Ist ja auch kein großen Problem da der ja nicht versiegelt ist. Bei Online-Käufen geht sowas natürlich nicht, ein Grund das ich da lieber einen Händler persönlich aufsuche. Trotzdem kann man sich täuschen :|

  • Das ist ein Standardproblem bei Masterbox (teilweise auch bei ICM) ;

    Die Bauteile sehen gut aus (wobei die Gesichter nicht immer Damenhaft wirken!), aber die Passung en brauchen sehr viel "Liebe"....

    Bei den 1/35ern ist das häufig ebenfalls so, aber durch den Maßstab "unauffälliger zu Händen"!

    Wegen der tollen Posen und "kleinen Geschichten" kaufe ich die Kits aber trotzdem immer wieder ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Schöner Bausatz! :) Mit den Masterbox Heist Sets wäre ein "Modellbauer die die Tamiya Neuheiten nicht erwarten konnten" Dio möglich. ;)

    http://www.ipmsdeutschland.de/…065_Johnson_Brothers.html

    Na ja .. wenn die tatsächlich mit der Kiste kommen, dann dauert das halt was mit den Neuheiten :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!