Weld-on straps ratchet

  • Zubehörvorstellung für: Weld-on straps ratchet CTM 24175/A, /B und /C


    P1250402.jpg



    Hersteller: CTM Czech Truck Model

    Art.Nnr.: CTM 24175

    Masstab: 1:24 / 1:25

    Teile: 1 Platine, 1 Gurtband ca. 1m lang, 1 Rundstab 6cm lang und 1,6mm Ø

    Material: Metall, Kunststoff und "Geschenkband"

    Preis: Derzeit 6,-€ plus Versand bei Direktbezug

    Herstellungsjahr:

    Verfügbarkeit: Fachhandel oder Direkt

    Besonderheiten: Hiermit kann man US-Spanngurte zur Ladungssicherung herstellen. Es gibt drei Packungen, 24175/A ist mit Gurt in Orange, /B mit Band in Gelb und /C hat blaues Gurtband


    P1250403.jpg


    Fazit: In der Packung sind immer nur vier Gurte, für einen Laster oder Sattelzug etwas wenig. Man muss also je nach Ladung weitere Packungen einplanen. Das Gurtband ist ca. 1m lang, macht also ca. 25cm pro Gurt. Geht man von einem 4m hohen Laster aus reicht das nicht für alle Vier, als Alternative kann man aber auch Geschenkband verwenden, das gibt es in gleicher Struktur und Breite fast überall.

    Der Rundstab, der den Aufroller imitieren soll, passt durch den Halter, aber nicht durch das Loch des Zahnrades. Aufbohren ist nicht, dafür ist es zu Klein, man muss also einen Teil des Rundstabes dünner schleifen.

    Die acht Kantenschoner finde ich jetzt nicht wirklich brauchbar, da ist wohl Eigeninitiative gefragt.

    Mein Fazit fällt daher zwiespältig aus. Halter Topp, Band etwas zu kurz, Zahnrad passt nicht richtig, Kantenschoner sagen mir nicht zu.

  • bernd kaags

    Hat das Label von Sonstige: auf CTM geändert.