Guten Morgen Forum,
seit meinem Geburtstag bin nun auch ich stolzer Besitzer eines 3d Druckers. Die Frau hat lange Zeit
recherchiert und viel gelesen und kam zum Schluss das für meine und unsere Zwecke der Anycubic Photon am besten geeignet ist.
Das Gerät muss nicht wie viele Filamentdrucker erst Konstruiert und gebaut werden sondern kommt Plug & Play nach Hause.
Software und Testobjekt sowie eine englischsprachige Anleitung als PDF liegen auf einem Mitgeliefertem USB-Stick bei.
Diverses Zubehör wie Atemmaske und Filter für das Resin liegen auch bei sowie Handschuhe.
Einen Liter Resin gab es auch noch dazu jeweils in Grau und Grün. Auch eine UV Lampe zum Aushärten gab es vom Frauchen.
Ich musste den Drucker nur noch anschließen und den Griff an der Tür anbauen.
Das Einrichten des Gerätes beschränkt sich auf das justieren der Z-Achse auf den gewünschten 0-Punkt.
Schon konnte es mit dem Testwürfel los gehen.
Das Ergebniss spricht für sich, ich finde es sehr gelungen. Der Geruch ist allerdings schon recht streng. Hier werde ich
im laufe der Zeit verschiedene Resinsorten austesten es soll auch welche mit weniger Geruch geben.
Achso die kleine Delle am rechten Rand war entstanden weil ich den Würfel etwas grob angefasst habe
als das Material noch weich war kurz nach dem Druck.
Es war zwar ersteinmal nur ein Testdruck mit Standarteinstellungen jedoch hat mich dieser schon so überzeug da ich als nächstes gleich
Figuren testen will. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das eröffnet neue Möglichkeiten und ich werde weiter über meine Errfahrungen berichten.
Also nur wenn Ihr mögt.