2013er Camaro ZL1

  • P1230212.jpg


    Basis für meinen Bau war der gleichnamige Bausatz von Revell den ich hier vorgestellt habe. Die Karosserie war schon mit Klarlack vorlackiert, ebenfalls die schwarzen Flächen auf der Haube und an der Unterkante und einige der Embleme. Leider ist das rote Plastik etwas durchsichtig wie man hier vielleicht schon an der Haube erkennt, anderfalls stelle ich zum Abschluss noch ein Bild ein wo man es besser erkennt. Die Sidemarker sollten per Decal dargestellt werden, ich habe allerdings dafür BMF als Basis und Tamiya-Klar-Orange gewählt. Das dritte Bremslicht war nur Formtechnisch an Bord, aber noch nicht einmal als Decal dabei. Auch hier kam BMF zum Einsatz, allerdings mit Klar-Rot. Die Rückfahrscheinwerfer waren auch nur als Vertiefung vorhanden, diese wurden auch mit BMF aufgefüllt und Gut. Zu guter Letzt habe ich auch die Außenspiegel mit BMF belegt. Die eher Matt-Chrom-Decals, die dafür vorgesehen waren sagten mit nicht so zu, auch ein anmalen als Alternative musste ich da ablehnen.

    Zwei Dinge fehlten dem Camaro die ich ergänzen musste. Zum einen den Innenspiegel für den ich Ersatz in der Restebox fand und zum anderen die Haifischflosse die ich aus dem Stück Gießast schnitzte an dem die Außenspiegel hingen. Nur Klarlack drauf und Fertig. Nicht Perfekt, keine Frage, aber immerhin besser als Nix. Die Kennzeichen wurden mal wieder selbst gedruckt. Kenner der Szene werden erkennen das die Schilder von einem US-Car-Dealer aus München ausgeliehen wurden ;)


    Genug gelabert, hier einfach mal ein kleiner Rundgang ...


    P1230213.jpg


    P1230214.jpg


    P1230215.jpg


    P1230216.jpg


    P1230217.jpg


    P1230218.jpg


    P1230219.jpg


    P1230220.jpg


    P1230221.jpg


    P1230222.jpg


    Da innen fast alles SM-Schwarz ist hierzu einfach mal ein Bild aus der Bauphase von dem Automaik-Wagen ...


    P1230200.jpg


    P1230224.jpg


    Und hier der Beweis der Durchsichtigkeit. Die Haube von Unten :(. Zum Glück steht der Camaro geschlossen in der Vitrine ...


    P1230223.jpg


    So ein Bau kann nie Perfekt sein, dazu hätte ich schon alleine die Formtrennnähte einebnen müssen. Aber da der schon lackiert ist und die Chinesen das nicht getan haben, habe auch ich darauf verzichtet. Mehr als nötig verschlimmbessern muss ja auch nicht sein.


    Bernd

  • etwas Hochbeinig

    Das ist bei Revell häufig so, oder soll ich besser sagen fast immer :/. Eine Tieferlegung hatte ich durchaus in Betracht gezogen, aber da der Metallstab der Vorderachse durch den Motor läuft habe ich darauf verzichtet. Eine Montage nur an an den Bremsscheiben hielt ich nicht für Sinnvoll denn diese hängen nur an den unteren Dreieckslenkern :(


    Also eingedenk der Ausgangslage, macht der Camaro doch richtig was he

    Hab' mir auch Mühe gegeben, auch wenn Mühe alleine nicht reicht :|

  • Sehr ansprechendes Ergebnis, auch aus so einem einfach gehaltenen Kit kann man mit Sorgfalt etwas schönes machen. :thumbup:


    Das hochbeinige ist wirklich eine Krankheit bei Revell. Selbst Sportwagen wie der AMG GT oder der McLaren 570 S gehen aus der Schachtel gebaut in Richtung SUV. =O

  • Schön isser geworden. Die Verbesserungen tun dem Modell richtig gut. Den Gedankenansatz von Revell, einen Bausatz zu vermarkten, bei dem ein ungeübter Anfänger ohne riesigen Aufwand ein ordentliches Modell auf die Räder stellen kann, finde ich gut. Bei vielen Neu- oder Wiedereinsteigern ist es ja häufig so, dass man beim ersten, mit Begeisterung angefangenen Bausatz entweder scheitert, oder das Ergebnis selbst die Wertstofftonne ekelt und man dann die Lust am Hobby verliert.

  • Gute Arbeit Bernd ,der Glanz passt schöne Gesamteindruck und die Schraubzwinge hat er dir nicht übel genommen .
    Was ein wenig schade ist, durch die noch leicht durchsichtige Karosserie sieht man, finde ich, leichte Farbunterschiede.

  • Dank auch dir für das Lob, Karlheinz :).

    Für den Glanz kann ich nichts, den haben ja die fleissigen Hände in China aufgetragen ;). Die Schraubzwinge musste sein da sonst an der Frontklebestelle durch die Spannung locker ein 5mm-Spalt offen geblieben wäre. Und da das nur mit meinen Pfoten wollte ich das nicht festhalten bis der Kleber ausgehärtet ist. Wenn ich da so an meine nächste Nebenherbaustelle, den Prince, denke ist es da viel einfacher gelöst. Einfach Vorne und Hinten in Zapfen einrasten lassen und Fertig. Kleber wird da erst gar nicht benötigt :thumbup:

    Das mit den Farbunterschieden habe ich auch eingangs erwähnt. Überall wo was drunter ist ist es etwas dunkler was man besonders bei der Motorhaube sieht. Da ist der Abstand zum Motorraum ja auch nicht besonders hoch. Warum hier ein etwas durchsichtiges Plastik gewählt wurde weiß ich nicht. Ich hatte ja mal vor einiger Zeit einen "vorlackierten" Mustang gebaut, und da wurde normales Plastik verwendet :|


    Bernd