Kleben mit Secundenkleber

  • Das ist mein liebligs secundenkleber klebt sehr schnell :thumbsup:

    Aaber Viiiiiel zu teuer ,kuckst du hier 20 Gr ca 4 € mit einer Pipetten spitze drauf und Accupunkturnadel baue ich 3 Flieger mind.in 1/32 mit Ätzteilen ,da Stülpen ich nur lose die Kappe drüber ,der steht jetzt schon ein Jahr bei mir im Bastelzimmer

  • Hab hier nochmal was zum Thema kleben, bzw. den Kleber ins Ziel zu bringen.
    Dafür eigenen sich hervorragend die Abschnitte von heißgezogenem Gußast.
    Die sind leicht selbst herzustellen, auch in verschiedenen Dicken, mehrmals abschneidbar, also wiederverwendbar, und für unpraktische Stellen kann man sie auch "um-die-Ecke-biegen". Die bleiben dann so gebogen.


    Ein einfach herzustellendes Werkzeug mit dem ich beim Doppeldecker sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Für mich sind damit die Zeiten vorbei als ich einen Zahnstocher zurechtgeschnitzt habe....und das wieder und wieder..... :)

  • Hier mal den Staub weggepustet, gute Tipps veralten ja nicht..
    Ich nehme auch am liebsten den Billigsekundenkleber vom Textildiskounter, die 2g-Tuben (für 20 ct/Stück) werden geöffnet und nie wieder zugemacht, stehend gelagert kommen sie bei mir auch nicht zum eintrocknen.
    Für Spezialfälle habe ich auch extra dicken und extra dünnen, verwende ich aber selten.


    Zum applizieren die billigsten Stecknadeln, weil man sie gut zurechtbiegen kann, und wenn es mal besonders wenig Kleber sein soll, wird an die Spitze ein Haar geklebt. Augenbraue oder Wimper ist ideal.


    KMF_DSC_0061.jpg


    Ohne meinen Haarplikator geht gar nichts mehr..