Ford GT40 #6 Le Mans 1969 - DeAgostini 1/8

  • Besser als diese MFH Ankündigungen ...


    :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wie???? Ich musste in Nieren bezahlen.... X(

    ...

    Na ja ... gerüchteweise soll mistral auch schon Muschelschalen akzeptiert haben. Irgendwas lief da bei dir anscheinend schief ... :whistling: :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Solange sich in den Muschelschalen Perlen befinden, können wir darüber reden :D.


    Um mir etwas an Zeit zu ersparen (unverschämt, ich weiss) - wäre sehr hilfreich, wenn ich so viele Detailbilder, Zeichnungen etc. vom Motor von den Experten bekommen könnte. Die Konstruktion wird so schon nicht in 1 bis 2 Tagen erledigt sein, da sind Vorlagen schon sehr, sehr hilfreich. Aber ich ziehe das durch :S8)

  • Schaut vielversprechend aus...

    Das schaut in der Tat vielversprechend aus, selbst wenn die Jungs dort den Motor wohl mit Ford Zylinderköpfen auszurüsten beabsichtigen. Aber, ACHTUNG, der Motor für #1075 hat jedoch Wet-Deck Zylinderköpfe von Gurney-Weslake!;)


    mistral Volker ich stelle Dir heute Abend nochmal alle Motorenbilder zusammen, über die ich verfüge!:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Ich werde nicht darum herum kommen, alles selber zu machen. Denn am Ende soll das Teil ja auch passen. Ergo muss ich die Abmessungen vom Modell nehmen. Ein vorgefertigte Datei hilft nicht weiter.

  • Solange sich in den Muschelschalen Perlen befinden, können wir darüber reden :D.


    Um mir etwas an Zeit zu ersparen (unverschämt, ich weiss) - wäre sehr hilfreich, wenn ich so viele Detailbilder, Zeichnungen etc. vom Motor von den Experten bekommen könnte. Die Konstruktion wird so schon nicht in 1 bis 2 Tagen erledigt sein, da sind Vorlagen schon sehr, sehr hilfreich. Aber ich ziehe das durch :S8)

    Ehm ... in den Schalen von Miesmuscheln die du letztes Mal noch akzeptiert hat, sind meines Wissens keine Perlen drin ... oder? :/ 8o


    Wie auch immer ... ich bin mal gespannt, was du da wieder zaubern wirst ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Aaaaaaaaahaaaa... deswegen heissen die auch MIESmuscheln ^^:S

    Ach so ... der hatte dann auch MIESERE Qualität bekommen ... :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Es wird noch was dauern, bis ich an den Motor gehe. Habe mich gerade entschlossen, die komplette Türinnenverkleidung neu zu machen. Da stimmt aber so gar nix und bevor ich da rumschneide, spachtel und what have you mache ich es lieber komplett neu....

  • Muss doch nicht.... deiner bekommt ja Keyless Go. ^^

    Da muss ich aber mit dir schimpfen Volker ... weil ich glaube nicht, dass es DAS mit dem Keyless schon 1966 gegeben hat!


    8o^^8o^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Da muss ich aber mit dir schimpfen Volker ... weil ich glaube nicht, dass es DAS mit dem Keyless schon 1966 gegeben hat!

    Noch nie ws von Restomod gehört? :S Extra für Frank bekommt der GT40 noch eine (funktionsfähige) induktive Smartphone-Ladeschale, Apple Car Play/Android Auto Schnittstelle, Massagesitze, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent. :D

  • =O Aber ich wollte doch gar kein Raumschiff, sondern nur`nen ollen Pistenhobel!:D

    Ach was, mit der Zeit gehen - tut selbst Alfa Romeo, der ganze Krempel ist bei der Giulia in der Aufpreisliste enthalten (bis auf die Massagesitze). :D


    Hatte mich ja bekanntlich für den Koffer interessiert und war entsetzt, was da alles für Mist angeboten wird. Dafür hat man dann im Innenraum auf italienische Extravaganz verzichtet. Ein bißchen von modernen BMW, schmucklose 08/15 Rundinstrumente und Sitze wie in einem beliebigen Japaner. Schade.

  • Noch nie ws von Restomod gehört? :S Extra für Frank bekommt der GT40 noch eine (funktionsfähige) induktive Smartphone-Ladeschale, Apple Car Play/Android Auto Schnittstelle, Massagesitze, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent. :D

    Du hast noch glatt das HUD - Head Up Display vergessen Phlilipp ...


    Nee, nee, nee ... hier geht es nicht um ein 1/8 Modell eines Retorten GT-40, also keines Bausatzes in 1:1 sondern um edas Oiginal was ein H Kennzeichen bekommen könnte ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Guten Abend Jungs,


    heut´komm ich erst dazu Euch die 16. Lieferung zu präsentieren, welche schon seit einigen Tagen eben darauf wartet.

    GT40 PAKET 16

    BAUGRUPPE 66

    66.JPG

    Der rechte Radträger der Hinterachse aus Metall und recht ordentlich wiedergegeben, die Radnabe ebenfalls aus Metall etwas simplifiziert dafür aber mit Gussgraten versehen, die rechte Halbwelle aus Kunststoff, getriebeseitig einfach stumpf endend, Die Metallachse für das Kreuzgelenk, diverse Schrauben, außeres und inneres Teil der Bremsscheibe (Kunststoff) und der Bremssattel (Kunststoff). Die Hinterachs-Bremsenteile sind, wie nicht anders erwartet, keinen Deut besser, als die Vorderachsteile.

    BAUGRUPPE 67

    67.JPG

    Zentralverschlussmutter (verchromter Kunststoff) und die äußere Felge (Metall) für das linke Hinterrad.

    BAUGRUPPE 68

    68.JPG

    Radstern und inner Felge für das linke Hinterrad, beides Metall. Die Felgenteile entsprechen in ihrer Qualität den bereits erörterten Teilen für die übrigen Räder.

    BAUGRUPPE 69

    69.JPG

    Der linke Hinterreifen, auch nicht besser als die anderen Drei, aber wenigstens nicht beschädigt.

    BAUGRUPPE 70

    70.JPG

    Radträger und Bremsenteile für hinten links. Ich hab sie im Blister gelassen, da ja bereits unter Baugruppe 66 Beschaffenheit und Ausführung beschrieben sind.


    Nun, auch diese Teile bieten keine Überraschungen mehr und reihen sich nahtlos in das bisherige Qualtätsgefüge dieses Bausatzes. Ich denke auch nicht, dass noch irgendwelche Steigerungen zu erwarten sind und hoffe lediglich auf nicht noch weitere Verschlimmerungen.:S


    Liebe Grüße

    Frank

  • ... auf ein Minimum reduziert

    Das könnte damit im Zusammenhang stehen, dass ich einige Bilder von Motorblock, Zylinderköpfen und Ventildeckeln gesehen habe, die für Ausgabe 18 (ich nenne es mal) angedroht sind.8| Was ich dort nicht gesehen habe sind z.B. ein Ölfilter oder die Verschlussplatten für die Dry-Deck-Anschlüsse, etc.:S Ich hatte doch für mistral gehofft, dass wenigstens Block und Köpfe verwendet werden können.:D


    Und nun, bei aller gebotener Zurückhaltung, muss ich einfach konstatieren, das sich dieser Bausatz auf nicht mehr als mittlerem DieCast Niveau in 1:18 befindet, aber dafür zehnmal so teuer ist.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Ich hoffe für Dich, daß der IXO ? 1:8er (Porsche 917) dann doch in einer anderen Liga spielt.

    Er spielt in einer anderen Liga, lieber Pancha. Die Motorenteile sind ja nun fast vollständig bereits bei mir und ich darf sagen, dass sie sich doch ziemlich am Vorbild orientieren, keine Teile "vergessen" wurden und lediglich an wenigen Teilen eine etwas nachlässige Behandlung (hinsichtlich der ersichtlich rüden Entfernung vom Gießast) erfahren haben. Sicher ist es auch nicht das, was mistral für seinen Benchmark 917 vorschwebt, aber meiner Meinung nach durch die Bank brauch- und ausbaubar. Falls Volker nichts darauf entgegen hat, Interesse besteht und ich am Wochenende die Zeit finde (neben der überfälligen Vorstellung des MFH Stradale) kann ich in seinem 917er-Bericht ja ein paar Teile vorführen.


    Liebe Grüße

    Frank