Airbus A 380 ANA "Lani" // Revell 1:144

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    anlässlich des Wihnachtsfestes habe ich meine Schwester mit dem A-380 von Revell in Sonderlackierung der ANA aus Japan überrascht.

    Meine Schwester und ihr Mann haben einen persönlichen bezug zu dieser Lackierung. Zudem war mein Schwager mitunter dabei als

    die Maschine Lackiert und ausgerüstet wurde. Daher war es naheliegend das Modell zu bauen. Ganz zufrieden bin ich nicht aber

    die Beschenkte hat die kleinen Fehlerchen nicht ausmachen können. Die Decals stammen von Dreamdecals aus Mexico.


    Diese Sonderlackierung ist für viele Fans und Spotter rund um die Welt noch einmal ein Highlight, ist doch die A-380 Ära zu Ende.

    Für die Lackierung des Originals wurden über 900 Schablonen verwendet. Dazu über 3000 Liter Farbe in bis zu 16 verschiedenen

    Farbtönen. Insgesamt hat sich All Nippon Airways 3 Sonderlackierungen zum Thema Schildkröte ausgedacht bzw. sind diese aus einem

    Wettbewerb herraus ausgewählt worden. Unsere Maschine lautet mit Namen "Lani" das ist Hawaiianisch und bedeutet Himmel.

    Dann gibt es noch die "Kai" welche für das Meer steht und türkisblau gehalten ist. Als letzte im Bunde steht die "KA LA" und steht für den

    Sonnenuntergang. Sie ist in Orange gehalten und zeigt weibliche Gesichtszüge. Auf Hawaii welches in Linie von ANA angeflogen wird

    bedeutet die Schildkröte Göück und Wohlstand.


    p11801176zjtd.jpg


    p1180118tkjr2.jpg


    p1180120aik1d.jpg


    p1180121q4j8b.jpg


    p1180122kxkg3.jpg


    p1180123gmkn5.jpg


    p1180124ghjcz.jpg


    p1180125s5jch.jpg


    So das war es schon wieder. Für mich sind diese großen Airliner noch immer Neuland. Daher bin ich recht zufrieden mit dem Ergebniss.

    Ich hoffe auch Euch gefällt der Flieger. Wie immer vielen Dank für Euer Feedback. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Luftbus ist sehr schön geworden Patrick, da bin ich mit meiner Boeing weniger Zufrieden.

    Deine Lani sieht auf jeden Fall echt Klasse aus. :thumbup:

    Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, wäre der "Glanzgrad" des Fliegers, nach meiner persönlichen (nicht immer richtigen) Meinung hätte der Flieger noch etwas Glanzklarlack vertragen können, ist aber wie immer Geschmackssache und keine Kritik an deine Modellbauerische Glanzleistung. ;)


    Gruß Erich :wikend:

  • :love::love::love:süüüüüß:love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT