KFS macht dicht.

  • Hallo zusammen.


    Schlechte nachrichten von Howard, eigentlich wollte er KFS erst in 1-5 jahren abtreten da er dann in Rente geht aber dank des Brexit/UK Zoll und die folgen sieht es so aus als ob das ganze früher passiert.


    Danke liebe Wähler und Politiker.

  • Vor allem mit Lieferungen von der EU in die Schweiz.

    Dafür gibt es durchaus eine Lösung, zumindest für die Schweizerli die in Grenznähe wohnen. Einfach die Pakete an eine Postfiliale in Grenznähe in D zur Selbstabholung schicken lassen. Keine Zollerklärungen und auch der Versand ist günstiger. Das geht bei GB-Sendungen natürlich nicht durch die Insellage.

    Howard von KFS versendet ja Weltweit und hat bisher auch schon viele Zollerklärungen ausstellen müssen, aber wenn der Brexit durch ist muss er für jede Sendung eine machen die die Insel verlässt, für eine EinMannFirma im Nebenerwerb eine große Belastung.

    Noch besteht ja eine Möglichkeit das der Brexit noch abgeblasen werden kann, aber BoJo versucht ja nun einzelne EU-Länder zu beleidigen um dadurch zu erreichen das nicht alle EU-Länder einer Fristverlängerung zustimmen wozu er ja per Gesetz verdonnert wurde diese zu beantragen wenn es keinen Deal gibt. Dann hätte er seinen Brexit und die EU wäre schuld :thumbsup: .


    Bernd

  • Überschrift gelesen - kurz vorm Herzkasper!!! Brille rausgeholt, Buchstaben richtig erkannt, Herztaplette wieder ausgespuckt!!

    Trotzdem schade um KFS.

  • Ich habe gestern Abend mit meiner Frau darüber diskutiert, weil ich die Hintergünde unglaublich finde. Mein Frau hat davon etwas mehr Ahnung und hat mich aufgeklärt, was es mit dem Brexit so alles auf sich hat.


    Wir sind ja auch nicht in der EU und haben deswegen schon auch das ein oder andere Problemchen. Vor allem mit Lieferungen von der EU in die Schweiz. Aber die Situation mit dem Brexit löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Und einmal mehr, wer bezahlt, die kleinen, die jeden Tag hart fürs Geld arbeiten müssen. :/

    Hallo Martin,


    Die Schweiz hat aber, wie Norwegen entsprechende Verträge mit der EU hinsichtlich dem Handel etc. gemacht. Das Problem mit diesen Brexit Clowns die einen "No Deal" Austritt aus der EU machen wollen ist, dass Großbritannien dann genauso wenig irgendein Abkommen hat wie Kenia oder Burkina Farso und werden dann auch entsprechend genauso hinsichtlich Handel etc. behandelt von der EU ... aber das kapieren die Idioten auf der Insel nicht, angeführt von den Chef Trotteln Farrage und Johnson oder sie nehmen es kalt mit der Achsel zuckend hin.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Die Jungs sind so selbstverliebt und haben so eine hohe Meinung vom United Kingdom, dass es schon fast weh tut.
    In der Schweiz hat es allerdings auch solche, die die EU verteufeln und meinen, es geht auch ohne.
    Diese Wirtschaftsmacht zu ignorieren zeugt wirklich von Dummheit par excellence...


    Die Zeche zahlen im UK die kleinen Leute, das steht schon mal fest. Leider werden dann die, die es verkorkst haben, auf die EU zeigen; die wären schuld. Da halte ich jede Wette!

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Zitat

    einen "No Deal" Austritt aus der EU machen wollen ist, dass Großbritannien dann genauso wenig irgendein Abkommen hat wie Kenia oder Burkina Farso und werden dann auch entsprechend genauso hinsichtlich Handel etc. behandelt von der EU


    Wobei ja England der größte Deal aller zeiten bevorsteht was ein Land abgeschlossen hat,

    Lebenmittel aus den USA juhu chlorhühner und Gemüse/Obst was bearbeitt wurde im Labor.

    Am ende ist England eine Kolonie von der USA. :00008698::00008698::00008698::00008698::00008698::00008698:

  • Das Bescheuerte an der ganzen momentanen Situation in UK ist, dass die Deppen noch nicht mal selber wissen was sie wollen, bzw. mit irgendeiner Mehrheit beschließen können...


    Annahme des ausgehandelten Abkommens? ... "No"

    OK, dann halt Austritt aus der EU ohne Abkommen? ... "No"

    OK, da ihr beides im Parlament nicht wollt, ein 2. Referendum? ... "No".

    OK, dann wenigstens ein Referendum darüber ob mit dem Abkommen oder ohne Abkommen? ... "No"

    OK, dann vielleicht Neuwahlen, weil ihr im Parlament zu blöd seid irgendwas zu beschließen? ... "No"


    Und was die Brexit Clowns an sich angeht, ich habe sehr lange in einem englischsprachigen Politikforum mit den Blödschköppen sehr lange diskutiert ... die sind einfach nur total Gaga ... genauso Gaga wie die Anhänger von dem Kanllopf im Washington.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Schade um KFS. Mal sehen, ob man dann bei Rupert Cordeux noch was bestellen kann, denn die neue Kathedrale die er noch nicht fertig hat wollte ich eigentlich haben. Meiner Meinung nach werden die Briten eines Tages merken, dass sie sich selber ins Knie geschossen haben. Spätestens dann wenn sie wirtschaftlich völlig ruiniert sind.

  • werden die Briten eines Tages merken, dass sie sich selber ins Knie geschossen haben.

    Wir leben in einer immer globalisierteren Welt. Da sind isolationistische Bestrebungen, gelinde gesagt, kontraproduktiv und werden nicht von Erfolg gekrönt sein. Die Menschheit wird, wenn überhaupt, nur als Ganzes überleben, es wird keine britische Enklave mit dem Sonderstatus "Artenschutz für den Homo Britannicus" geben. Um das zu bergreifen, muss man nicht studiert haben. Nur, darum geht es dem Demagogen Johnson und seinen Spießgesellen ja auch gar nicht. Das sind in meinen Augen reine Machtpolitiker, ohne Visionen, ohne höheres Ziel und letztlich ohne Anspruch, außer an die Macht zu gelangen bzw. dort zu bleiben, eben um der Macht willen "L´etat c´est moi".

    Prost:00000436:


    Liebe Grüße

    Frank

  • is ja alles ganz nett.

    Au contraire mon Ami, ich finde es wirklich nicht nett.

    diejenigen, die jetzt auf der insel am lautesten jammern sind die gleichen die nicht zur abstimmung gegangen sind, weil party als student wesentlich wichtiger ist

    ... oder andere wenstlich wichtigere Dinge veranstalltet haben. Leider trifft das, nach allen Wahlanalysen, wohl uneingeschränkt zu! Echt traurig für die älteste existierende Demokratie Europas!


    Liebe Grüße

    Frank

  • is ja alles ganz nett. was aber die meisten vergessen: diejenigen, die jetzt auf der insel am lautesten jammern sind die gleichen die nicht zur abstimmung gegangen sind, weil party als student wesentlich wichtiger ist

    Eher anders .... nicht wenige wussten überhaupt wofür sie abstimmen oder haben genau andersrum abgestimmt wie sie wollten, weil sie ... sagen wir mal verwirrt waren.

    Und dann halt noch der Berg an Lügen ... angeführt von dem berühmten roten Bus mit dem Slogan "wir zahlen jede Woche 350 Millionen GBP an Brüssel, das Geld wäre besser in unser Gesundheitssystem gesteckt".

    Zum einen sind die 350 Millionen fragwürdig, aber sagen wir mal OK ... richtig ist, dass am nächsten Tag davon direkt wieder 66% zurück nach London gehen seit Margret Thatcher in den 1980er Jahren! Und wie viel von dne 66% gehen dann in das Gesundheitssystem? Eben ... aber das ist natürlich alles erstmal Fake News sagen die Brexit Clowns und wenn sie mit den Fakten erschlagen wurden, folgen die persönlichen Angriffe in den entsprechenden Foren und & Co. von wegen mein sei von Brüssel gekauft oder dergleichen.


    Das hier mit KFS ist nur eines von vielen Beispielen wie es der britischen Wirtschaft ergehen wird ... größter Exportkunde ist die EU, gefolgt von den USA. aber die Brexit Clowns behaupten natürlich, dass das alles nur EU Lüge ist mit der Wirtschaft und das Commonwealth und die USA fangen das alles direkt in kurzer Zeit auf. ROFL!

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Das Jahresende naht und damit steht der Brexit vor der Tür.

    Howard von KFS hat nun angekündigt das er zum Jahresende alle Export-Lieferungen einzustellen wird auf Grund fehlender klaren und exakten sowie auch zum Teil widersprüchlichen Informationen wie es ab Januar mit der Zollabwicklung weitergehen soll.

    Wenn jemand noch etwas benötigt bevor die Modalitäten klar sind wird gebeten noch vor dem 14.Dezember 2020 zu bestellen damit bis zum Ende des Jahres geliefert werden kann.

  • Da muss ich mich mal etwas erkundigen, den für die Schweiz sollte dies nicht gelten! :/

    Den Brexit Clowns musst du aber da wohl erstmal klar machen, dass die Schweiz nicht Mitglied der EU ist ... so mit amtlichem Nachweis usw.

    Purer Erfahrungswert, den ich seinerzeit mit nicht gerade wenigen von diesen Trollen hatte, welche ernsthaft behaupteten, dass die Schweiz auch zur EU gehört!

    Und selbst als ich das gegenteil bewiesen hatte mit einem Trommelfeuer von Links ... da kam dann ernsthaft, dass das nur eine "Pseudo Nicht Mitgliedschaft sei" ... =O :rolleyes: X/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Da muss ich mich mal etwas erkundigen, den für die Schweiz sollte dies nicht gelten!

    Obwohl KFS bisher weltweit geliefert hat und wo Howard auch immer Zollabfertigungen durchführen musste muss er nun ab 1.Januar für alle Länder Lieferungen durch den Zoll bringen. Da er es ja nur nebenberuflich macht wird er wohl viel Zeit auf dem Zollamt verbringen müssen, zumal ja immer noch keine klaren Regelungen getroffen wurden wie es weitergehen soll. Deshalb hat er auch mitgeteilt das er ab nächstes Jahr zumindest vorerst nichts ins Ausland versenden wird. " Overseas, EU and non-EU" , also Überall hin keine Lieferung, auch nicht nach der Schweiz.