Ferrari Testarossa Motor 1:8 von Pocher

  • So den Pocher Testarossa habe ich mal nach Anleitung auseinandergenommen .
    Das meiste werde ich jetzt mal eintüten und an dem Motor mal so langsam anfangen .
    Hier mal die Bilder vom Motor, jetzt Zustand, werde dann nach und nach "versuchen" den mehr zu detaillieren, so wie der jetzt aussieht da, da.... treibts einem die Tränen in die Augen ;( .
    512x1.jpg
    512x2.jpg
    512x3.jpg
    Der ist so schlecht Detailliert und mies zusammengeklebt da vergeht einem schon fast die Lust überhaupt anzufangen .
    So dann mal eine Frage an die Profis
    Habe mich über den Motor ein wenig schlau gemacht und auch Bilder von dem Motor gefunden, meine Recherche ergab 2 Motoren in der Zeit als der Tesatrossa vom Band lief ,stimmt das ?
    Danke schon mal im voraus .

  • karlheinz, es ist im netz ein wenig problematisch, den richtigen motor zu finden, weil der 512bb und auch der 512tr (also vorläufer und nachfolger) ähnliche motoren hatten,
    also wenn motoren ohne auto zu sehen sind, die entscheidung nicht immer leicht ist, welche maschine es nun ist -
    wäre schön, wenn peter ein wenig von seinem testa einstellen würde (ist ja immer noch work in progress), dann kannst du ja sehen, was man machen kann -
    mein motor vom koenig ist auch fast fertig, ich könnte den auch mal als anregung einstellen...

  • Zitat

    ich könnte den auch mal als anregung einstellen


    Imre das wäre nett :) hier kannst du mal sehen was ich bisher so gefunden habe .
    http://motor-kid.com/ferrari-testarossa-engine.html
    http://www.lotustalk.com/forum…e-out-service-pics-20514/
    http://exquisitemarques.blogsp…starossa-engine-work.html
    Bei dem Lotustalk irritiert mich nur ein wenig die Auspuffanlage,die sah bei mir irgendwie anders aus .
    Hab den Motor jetzt erst mal ins Gefrierfach mal gucken ob ich den Kleber irgendwie porös bekomme .


    @Peter:thumbup:

  • die auspuffanlage hat pocher komplett versemmelt, die im talk ist aber auch eine high performance edestahlanlage und kein ferrari original,
    jedenfalls sind die auspuffkrümmer hoffnungslos zu lang und falsch, dazu dann bei meinem motor mehr, d abin ich nämlich gerade dran...

  • So hab es mal angetestet, war nix mit einfrieren ,ist so ein uralt pattex zeugs was da drauf und drin klebt, auch ein Tipp mit Terpentinersatz beeindruckt den Kleber nicht.
    Im Eifer des Gefechts hab ich jetzt schon ein paar Teile, naja sagen wir mal, vorsichtig abgerissen :S

  • Imre das werde ich auch verkleben, dann kann ich auch alles schön verspachteln, werd jetzt mal in deinen BB schauen damit ich weiß was ich genau raustrennen muss ;) .
    Hast du eigentlich am Motor bei den Flanschen (Auspuff) nur die Schraubendummys abgenommen ?


    Jetzt sind´s Kleinteile, dies Gelbe/Orangene Zeugs..... mit dem wurde geklebt ,man wer tut den sowas !
    testakrümel.jpg

  • ja, bei den flanschen die schraubenköpfe abschleifen, wenn man es richtig macht, bekommt ansugtrakt und auspuff einen neuen flansch, da kann man dann die köpfe wieder andeuten -
    ich werde bei mir messingschrauben nehmen, da ist nix mit der andeuterei...

  • So Imre, das habe ich mal bei dir abgekupfert :)
    Den Steg habe ich auch komplett entfernt, will da nachher mit Rundmaterial und 2 schmalen Sheets die Motorhälften besser andeuten, hoffe ja das klappt, muss erst mal Rundstäbe besorgen .
    Habe auch teilweise interessantes Bildmaterial gefunden ,gibt auf jeden Fall mehr wie von der YZR :) das lässt hoffen .
    tetmo.jpg