So, was Dieselkits kann, das kann ich auch. Vielleicht sogar noch etwas besser. Und nein, mit Tinkercad geht das sicher nicht.
Stellt man sich in Poser eine eigene Natasha zusammen, merkt man schnell warum bei der Dieselkits Figur der Zylinder so hoch sitzt.
Zieht man den Zylinder so nach unten, dass er passend sitzt dann schauen die Haare oben durch. Und hier ist dann mit Poser ziemlich schnell Schluss, denn man muss die entsprechenden 3D Objekte nachträglich bearbeiten.
Nun kommt Silo ins Spiel. Importiert man die Objekte in Silo, kann man sie mit der Objektauswahl (unten eingekreist) einzeln vorab selektieren. In diesem Fall eben nur die Haare.
Geht man nun auf die Auswahl der einzelnen Polygone, dann werden nur die Teile des vorausgewählten Objekts angefasst. Ich kann also mit gedrückter Maustaste gefahrlos auf den Haaren herum 'malen'. Teile des Hutes werden nie mit markiert.
Mit ein wenig Geduld sind irgendwann alle überstehenden Haare verschwunden und der Zylinder sitzt perfekt.
Rund acht Stunden hat es gedauert, bis eine komplette Natasha fertig war. Einmal in der jugendfreien Variante ...
... und natürlich in einer Balkenalarm Variante.
Wie es mit dem Druck aussieht werde ich mir die Tage oder spätestens an Ostern anschauen. Bis dahin bau ich noch ein paar Varianten. Und falls jemand Lust und einen Drucker hat kann er die .obj Dateien dieser Figur hier sehr gerne haben.