Porsche 917K Le Mans 1970

  • So ein Dio hatte ich schon seit längerer Zeit im Hinterkopf. Als bekennender 917'er Fan musste das irgendwann mal sein. Als Basis diente der Revell / Universal Hobbies 917'er und da stimmte so einiges nicht.
    Neben dem "after the race" Look wurden die Räder/Bremsen bearbeitet, Boxenstopleuchte sowie Startnummernleuchten angefertigt, Ersatzrad eingebaut, neue Rückleuchten und Heckumbau u.a.
    mit neuer Auspuffanlage sowie Halterung.


    Schriftzüge, Logos und die Rennstrecke (ohne die blöden Schikanen :D ) habe ich in 3D entworfen und dann ausgedruckt. Acrylhaube druff... feddich. Und bei mir stehen noch einige 917'er rum













  • (ohne die blöden Schikanen )


    Ja, damals war die Hunaudières noch eine Gerade (hm... eigentlich die Gerade SCHLECHTHIN), die Piloten mussten zum Teil vor dem Anbremsen für Mulsanne den linken Fuß auf die Bremse setzen, bei Vollgas, um die Bremse wieder auf Temperatur zu bringen! =O


    "these were the days when sex was safe and motor racing dangerous"!


    Beste Grüße
    Frank

  • Eine feine Base hast da gezaubert. Schöne Schriftzüge und Logos - farblich gut zueinader abgesetzt.
    Auch die Verschmutzung ist Dir gelungen - nicht zu dick aufgetragen - schön dezent.
    I Tüpfelchen wär jetzt natürlich ein sauberes Scheibenwischer Fenster - muß aber nicht sein.
    Was mir persönlich weniger gefällt, ist die Acrylhaube mit den Verbindungen der Seitenwände - ist bei so einer kleinen Haube doch störend.
    Da würde ich doch eher auf eine Vitrine von Exclusiv Cars oderTriple9 zurückgreifen und die Base an diese Hauben anpassen - jedenfalls hättest Du keine
    störenden Wandverbindungen. So ne Haube kostet um die 10 € - iat also auch nicht alle Welt.


    Der UH 917er ist natürlich ein einfach Modell - gut zum Verschmutzen und zum weiter detailieren, doch irgendwann kommt von Spark der 1971er Siegerwagen, da braucht man nix weiter
    detailieren und zum Verschmutzen zu schade, aber für einen 917 Enthusiasten ein Muß.
    Übrigens auch für mich ein Muß!


    LG
    pancha