Ducati 900SS 1:12

  • Bausatzvorstellung: Ducati 900SS



    Modell: Ducati 900SS
    Hersteller: Tamiya
    Modell-Nr.: 14025
    Maßstab: 1:12
    Teile: ca 120
    Anzahl der Spritzlinge: 4
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Preis: ab knapp 20,- bis über 40,-
    Herstellungsjahr: 1983
    Verfügbarkeit: momentan nicht neu lieferbar, wird aber noch bei etlichen Anbietern geführt
    Besonderheiten: auf Basis dieses Bausatzes werden/wurden auch die Versionen "Mike Hailwood Replika" und "NCR Racer" angeboten


    DSC_0002.JPG


    DSC_0004.JPG


    DSC_0005.JPG


    DSC_0006.JPG


    DSC_0011.JPG
    zusätzlich zu den "üblichen" Bremsleitungen sind hier auch Spritleitungen beigelegt


    DSC_0010.JPG
    Decals für die silber/blaue (a´la "Paul Smart Replika") und schwarz/goldene Version vorhanden


    DSC_0009.JPG
    Plan beinhaltet nicht nur Zeichnungen, sondern auch Fotos der einzelnen Bauphasen


    Fazit: Interessanter Bausatz der kultigen "Königswelle". Tamiyatypisch gute Qualität, natürlich nicht mit frisch entwickelten Bausätzen vergleichbar.
    Zum Baubericht: Wird irgenwann folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird irgendwann folgen ....

  • :) Moin !


    Sabber.... da lacht mein Italiener-Herz , habe die vor Ewigkeiten auch mal gebaut. Tolle Paßform ,schöner Bausatz wie von Tamiya gewohnt. Was mir immer gefehlt hat sind Speichenräder , vielleicht gibt es heutzutage Möglichkeiten. Und egal welche Farbe die Diva erhält : tief drinnen sind Ducatis doch immer ROT!


    Italophile Grüße , Burkhard

  • Bitteschön, rot mit Speichenrädern. (und zwar richtig filigrane Drahtspeichen) 8)


    DSC_0001.JPG


    Bei dem Modell schlagen immer zwei Herzen in meiner Brust....zerlegen und "supern"? (auf der einen Seite sehr detailverliebtes Modell auf der anderen fast alles einfach durchgefärbter Kunststoff)....aber andererseits das Risiko. Ich hätte mir zwei holen sollen als sie noch relativ günstig waren.

  • :) Moin !


    Jau , die Minichamps/AutoArt-Modelle... immer wieder schön , zum Glück nicht mein Maßstab sonst wär`ich längst pleite.. :whistling:


    Bob , Recht hast Du . Allerdings hab` ich mich auch mißverständlich ausgedrückt ; eigentlich müsste es heißen : Tief drinnen sind italienische Fahrzeuge immer irgendwie ROT . Besser so? :D


    Grüße , Burkhard