Lotus 49B Ford F-1 (Gold Leaf)

  • Bausatzvorstellung: Tamiya Lotus 49B Ford F-1 (Gold Leaf) 1:12


    _IMAG4421.jpg


    Modell: Lotus 49B Ford F-1 (Gold Leaf)
    Hersteller: Tamiya
    Modellnr.: 12004 (Big Scale 04)
    Masstab: 1:12
    Teile: ca. 280
    Spritzlinge: 2x chrom, 1x gelb-klar, 1x weiß, 2x rot, 2x schwarz, 2x grau (insgesamt 10)
    Preis: 90€
    Herstellungsjahr: 1991
    Verfügbarkeit: sehr selten, ab und an bei ebay
    Besonderheiten: Gummireifen, saubere Decals, ausführliche Bauanleitung, Kabel und Schläuche, Metallfedern, Schrauben und Muttern, Fahrerfigur dabei, sauber gegossene Bauteile inkl. angebeutetem Vinylsitz, viele Bewegliche Teile wie Räder, Lenkung etc.


    Bauanleitung (Vorne & Hinten)
    _IMAG4425.jpg


    Gummireifen inkl. Metallteile, Federn und Schläuche
    _IMAG4427.jpg


    Decals
    _IMAG4426.jpg


    1. chrom Gussast
    _IMAG4428.jpg


    2. chrom Gussast
    _IMAG4435.jpg


    gelb-klarer Gussast
    _IMAG4430.jpg


    Fahrerfigur in weiß
    _IMAG4431.jpg


    1. roter Gussast
    _IMAG4437.jpg


    2. roter Gussast
    _IMAG4433.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • 1. schwarzer Gussast
    _IMAG4439.jpg


    2. schwarzer Gussast
    _IMAG4436.jpg


    1. grauer Gussast
    _IMAG4438.jpg


    2 grauer Gussast
    _IMAG4429.jpg


    Fazit: Ein toller Bausatz von Tamiya des alten Lotus 49B Ford F-1 in der golden-Leaf-Variante in 1:12 aus dem Herstellungsjahr 1991.
    Echte Gummireifen mit tollem Profil, einige Metallteile, Schläuche und Federn, sehr saubere Decals und Gussäste.. daraus lässt sich ein tolles Modell bauen. :thumbup:
    Freue mich schon sehr den Bausatz meiner 1:12er F1 Flotte hinzuzufügen, werde nur Mal sehen, ob es mit ein paar PE-Sets und Gitter noch etwas aufgewärtet werden kann..
    speziell für dieses Modell weiß ich jetzt keine Teile, aber evtl. passen die von dem "normalen" Lotus 49B Ford F-1? ?(


    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • is ja cool, danke für die Info :thumbsup:
    Kann es sein das Tamiya nun alle "alten" nochmal neu auflegt, nur mit bisschen sauberer gegossenen Teilen und Fotoätzteilen/Alu Trichtern? :D
    Wäre dann ja nach dem Lola T70, dem grünen Ford und den weißen F1er wieder einer.. gar nich übel :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Sau gut, konnte von den Aluteilen und Fotoätzteilen, wie auch den Decals der Neuauflage Fotos machen,
    _20150808_202631.jpg
    _20150808_202716.jpg
    zudem sehen auf einigen Bildern die Bauteile sauberer und gussgrahtfreier aus, als bei der Erstauflage :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()