Sakura Hime Plawres Sanshiro von e2046 in M 1:6- 1:8

  • So hier mal wieder eine Garagekit für zwischendurch .
    Es handelt sich hier um eine Manga/Zeichentrick Figur aus den 80ern und so wie ich es von meiner Tochter verstanden habe ist die Figur eine Wrestling....bot? (hab ich schon mal in ähnlicher Ausführung gebaut)
    Hier erst mal Rohzustand, Bauanleitung ist wertlos, die Figur ist ein Nachguss was man an den Gräten auch sehen würde, nur die hab ich schon weggeschliffen .
    Maßstab kann ich auch schlecht sagen, da die Figuren immer so Elends lange Beine haben, schätze irgendwas zwischen 1:6 und 1:8
    [attach=100560,'none','2'][/attach

  • Ja ja, immer diese fast nackten Kämpferinnen. ;) Typisch Japaner. Ich setze mich aber gerne dazu und bin schon sehr gespannt. Hab auch so einen Nachguss einer japanischen Lehrerin in 1:6 da, Riesenteil, der Traum jeden Schülers. :D

  • 8o bin auch gespannt was'd da wieder zaubern wirst :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke euch !
    Was gibst neues ?
    Hab aus versehen den Gürtel an der linken Seite angebrochen und bei dem Versuch ihn zu retten komplett runiert ,also weg mit !
    gürt.JPG


    Nun wird nicht verstiftet sondern der Oberschenkel am Torso komplett verklebt, später kommt da ein Ersatzgürtel aus Sheet dran .
    Hier das verkleben.
    Milliput weiß, gut vermengen, dünn auftragen.
    putty.JPG
    putty1.JPG


    Mit Wasser oder Spiritus ein wenig glatt streichen, min 24 Stunden trocken lassen, hebt Bombenfest und lässt sich gut schleifen.
    trock.JPG

  • 8o süüüüüüüüüüüüüß :love::love::love::love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke euch !
    Schleiforgie ist rum ,hielt sich in Grenzen :D war sauber und recht gratfrei abgegossen .
    Mach ich immer im Wasserbad mit Palmolive für die Hände :love: ....ne Qutasch ein paar Tropfen Spüli und dann passt das .
    Wie ihr ein bisschen sehen könnt habe ich den Gürtel nun komplett entfernt, besser ich mach den gleich ganz neu als nur eine Hälfte und beim lacken habe ich es auch einfacher .
    Wird jetzt mir Wasser gespült und dann abgetrocknet .
    Vielleicht kann ich sie heute noch verstiften, dann sehr ihr sie das erste mal stehen .
    Den Schwarzen Balken hab ich mir gespart, da ist nix zum verdecken und wenn es jemand stört mach ich ein schwarzes Dreieck hin .
    schleifen.JPG

  • 8| ooooooooookaaaaaaayyyyyyyyy :hmmm: was die Piloten-Lady da wohl vorhat ?(:huh::whistling:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Auch hier ein bisschen .
    Mal vorlackiert, habe zum Schluß nochmal eine Schicht Mr SuperHobby aus der Dose drüber ,war nicht so eine gute Idee, hatte danach graue Farbpunkte, konnte ich aber gut überpinseln .
    Die Stiefel sind nun fest verklebt, finde besseres Handling und bis jetzt nur rot lackiert, Schattierungen kommen später, wenn überhaupt.
    pla.JPG

  • 8o:love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • =O du wirst doch nicht...... =O=O=O=O8|

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die sah 4 mal für mich gut aus, musste jedes mal entfärben ,musste die Haut für die Brustschalen ja immer abkleben 1 Versuch mit Humbrols Liquid Mask ,nicht lange drauf gelassen, gleich nach dem Durchtrocknen(Humbrol) lackiert und hat da mit der Farbe reagiert Haut im Arsch..
    Dann 2/3 mal mit Klebenband ....Haut runter :( Pinsel hab ich auch probiert das hat mir nicht gefallen ,entfärben.
    Zu guter Letzt 4 hat "fast" alles funktioniert, hat mir sehr gut gefallen tja und nach der Versiegelung hat der Klarlack angefangen zu Kleben .
    Konnte ich mit Leben hatte keine Lust auf 5...... musst sie halt behandeln wie ein Rohes Ei und wie hat man´s mit Eier
    Sie ist mir Heruntergefallen und die Rübe und das Rechte Bein sind abgeplatzt dann gings in die Tonne, das war letzten Sonntag(Frusthöhepunkt)
    Seitdem habe ich sicherheitshalber Modellbautechnisch nichts angefasst .
    Habe wohl gerade etwas Pech an den Fingern.

  • ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Kannst bald was von mir haben Karlheinz, ich komme laaangsam vorwärts. ;)


    :hmmm: an was erinnert mich das bloß ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT