Zlin Z-50 LS - Limited Edition

  • Bausatzvorstellung: Zlin Z-50 LS



    Name: Zlin Z-50 LS - Limited Edition
    Vorbild: Die Zlin Z-50 ist vom tschechoslowakischen Hersteller Zlin 1975 für den Kunstflug entworfen worden. Die Maschine hat eine Länge von 6,62m und eine Spannweite von 8,58m. Bei einem Gewicht von 650kg und 260PS bringt sie es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 293 km/h.
    Hersteller: AZ model
    Modell-Nr.: AZ 4869
    Maßstab: 1/48
    Teile: ~60
    Anzahl der Spritzlinge: 3 graue Spritzlinge, 1 klare Haube, 1 Resin-Spinner, 1 kleines PE-Blech
    Schwierigkeitsgrad: ?
    Preis: 20€ beim Hersteller
    Herstellungsjahr: 2010 / 2016
    Verfügbarkeit: gut
    Besonderheiten: Decals für 3 Varianten


    Der Beschrieb:


    Beschrieb1.jpg


    Beschrieb2.jpg


    Die Spritzlinge:


    Gussast1.jpg


    Gussast2.jpg


    Gussast3.jpg


    Die Haube und der Spinner


    Haube und Spinner.jpg


    PE-Teile


    PE- Armaturen.jpg


    Decals für 3 Versionen ( Malev Kunstflugstaffel (Ungarn), sowie eine private Maschine aus England und eine aus Tschechien.


    Decals.jpg


    Fazit: ein interessanter kleiner Flieger, den man mit Aufrüstteilen noch pimpen kann (wobei ich wohl OoB bauen werde). Ich werde bei meiner Vorliebe für Kunstflugstaffeln die Maschine der Malev aus Ungarn bauen.


    Ich hatte noch Decals von Modelmaker für 2 Maschinen der polnischen Staffel Zelazny gekauft, aber da ich möglichst viele Länder haben möchte und Ungarn bisher fehlt, werde ich die zurück in den Fundus legen... ^^
    Trotzdem möchte ich euch die Decals nicht vorenthalten:


    Decals Modelmaker Beschrieb1.jpg


    Decals Modelmaker Beschrieb2.jpg


    Decals Modelmaker.jpg


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....


    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz Schmitz ()

  • Science

    Hat das Label von Sonstige: auf AZmodel geändert.
  • Science

    Hat den Titel des Themas von „Zlin Z-50 LS - Limited Edition von AZ model in 1/48“ zu „Zlin Z-50 LS - Limited Edition“ geändert.