Peterbilt 377 A/E

  • Hallo
    Zum Galeriebeitrag hier noch der Baubericht. Grundmodell ist der Peterbilt 377 von Italeri und so soll er mal aussehen:



    Eine gekürzte Version des 377


    Ich konnte fast alle Teile aus dem Bausatz verwenden so das mir große Umbauten erspart blieben. Dazu gekaufte Teile waren nur eine Rechtslenkung, stoneguard und die hinteren mud guards von Auslowe.



    Der Rest kam aus der Grabbelkiste.


    Angefangen wurde mit dem Rahmen der um 4cm gekürzt wurde.



    Mal ein Längenvergleich mit einem Schrottrahmen in Originallänge.




    Der Rahmen fertig lackiert und testweise auf die Räder gestellt.



    Die starre Vorderachse wurde lenkbar umgebaut und kam auf die rechte Seite vom Rahmen.



    Bei der Federung hab' ich mal den Trick mit den Unterlegscheiben und Dichtungsschlauch ausprobiert. Die Unterlegscheiben sind nicht schlecht, hätte aber sauberer arbeiten müssen. Der Dichtungsschlauch ließ sich schlecht bearbeiten. Das nächste Mal probier ich etwas anderes.




    Weiter geht's mit den Rädern. Vor dem Anbau der Räder wurden die Achsen geölt damit sich die Räder später besser drehen lassen. Ich benutze dafür Öl zum schmieren für Modelleisenbahnen



    Weiter geht es mit den Aufbauten. Die Innenseiten der Hütte wurden braun lackiert.



    An den Seitenteilen wurde die Verglasung in der Türe verschlossen und die angedeuteten Gitter aufgebohrt. Später wird echtes Gitter dahinter gesetzt.




    Der sleeper wurde bis auf ein Seitenteil und den flaps ausgetauscht.



    Die flaps sind original zu hoch und wurden oben abgeschnitten damit sie an den sleeper passen.



    Der sleeper



    Die seitlichen panels wurden um 2 cm gekürzt.



    vorher nachher



    Der Rahmen vor und...



    ... nach der Hochzeit:



    Zum Schluß kommen noch die Kotflügel dran.



    Schwarz grundiert...



    .. und mit Alclad 2 verchromt.



    Jetzt nur noch die Kleinteile anbauen. Den fertigen Truck findet ihr bereits in der Galerie.
    Gruß Rüdiger :)