Ferrari 312B

  • Bausatzvorstellung: Tamiya Ferrari 312B 1:12


    _IMAG1704.jpg


    Modell: Ferrari 312B
    Hersteller: Tamiya
    Modellnr.: Big-Scale Nr. 7 (12007)
    Masstab: 1:12
    Teile: ca. 300
    Spritzlinge: 1x rot, 1x Karosserie rot, 2x chrom, 1x weiß (Fahrerfigur), 1x weiß, 1x grau-metallic, 1x schwarz, 1x klar-hellblau, 1x schwarz Vinyl (Gurt) (insgesamt 10)
    Preis: 100€
    Herstellungsjahr: 1971
    Verfügbarkeit: selten, manchmal bei ebay
    Besonderheiten: 4x profilierte Gummireifen, Gurt aus Vinyl, Fahrerfigur, Kabel, Schlauch, Schrauben und Muttern, Federn, sauber gegossene Bauteile und saubere Decals


    Bauplan (vorne und hinten, wie von Tamiya üblich in Englisch/Japanisch)
    _IMAG1706.jpg


    Decals
    _IMAG1707.jpg


    Kabel, Schlauch, Schrauben, Muttern und Federn
    _IMAG1719.jpg


    Reifen
    _IMAG1705.jpg


    klarer-hellblauer Gussast
    _IMAG1708.jpg


    Vinyl Gussast (Gurt)
    _IMAG1709.jpg


    Karosserie in rot
    _IMAG1716.jpg


    roter Gussast
    _IMAG1717.jpg


    grau-metallic Gussast
    _IMAG1715.jpg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • weißer Gussast
    _IMAG1714.jpg


    Fahrerfigur in weiß
    _IMAG1718.jpg


    1. chrom Gussast
    _IMAG1711.jpg


    2. chrom Gussast
    _IMAG1713.jpg


    schwarzer Gussast
    _IMAG1710.jpg


    Fazit: Ein wundervoller alter Bausatz von Tamiya, des Ferrari 312B im Maßstab 1:12.
    Sehr sauber gegossene Bauteile aus Plastik. Saubere Decals. Der Gurt besteht aus einem Stück biegsamem Vinyl und die Scheibe ist in klar-hellblau.
    Es sind sehr viele Schrauben und Muttern, Federn (groß bis ganz klein), Kabel (schwarz und durchsichtig), ein Stück dicker Gummischlauch und eine Fahrerfigur dabei.
    Ein klasse Bausatz in der bekannten Tamiya Qualität eines alten F1 Klassikers. Laut Angaben wurde dieser Bausatz ca. 1971 hergestellt.
    Freue mich schon sehr diesen alten Ferrari zu bauen :thumbup:
    und als kleiner Anhang.. noch das große PE-Set für den 312B von Acu Stion, welches heute ankam
    312B.jpg
    Enthalten sind das "1/12 312B Disk rotor Set", das 1/12 312B Wing Set" und das "1/12 312B Mechanical parts Set"


    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()