Challenger 1 & Britische Infanterie

  • Bausatzvorstellung: Challenger 1 & Britische Infanterie


    Modell: Challenger 1 & Britische Infanterie
    Hersteller: Revell
    Modell-Nr.: 03163
    Maßstab: 1:72
    Teile: 136+48(?)
    Anzahl der Spritzlinge: 6+Soldaten
    Schwierigkeitsgrad: 3
    Preis: ???
    Herstellungsjahr: 2000....1998
    Verfügbarkeit: ???
    Besonderheiten: 2 decal-Varianten möglich (?)

    DSC07912.jpgDSC07913.jpgDSC07914.jpgDSC07915.jpgDSC07916.jpgDSC07917.jpgDSC07918.jpgDSC07919.jpgDSC07920.jpgDSC07921.jpgDSC07922.jpgDSC07923.jpgDSC07924.jpgDSC07925.jpg


    Fazit: Nuuuun, soweit ich mich erinner lässt sich der Challeger (sauber, schön detailliert) gut bauen
    DSC07926.jpg
    die Soldaten sind aus dem weichen Plastik die wir womöglich noch aus Sandkasten-Zeiten kennen :whistling: mit schön viel Grat und Fischhaut X/
    DSC07918.jpg
    und nachdem die Briten heut ja das neue Tarnmuster ham....
    DSC07927.jpg
    ...wird echt intressant werden X/:/;)
    Zum Baubericht
    Zur Bildergalerie

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Der alte Chally, den gibt es ja als Neuauflage auch im Gewinnspiel... Die Mäneken sind nichts wert, das Vinyl lässt sich nicht wirklich gut bemalen. Auch die Proportionen und Posen sind merkwürdig, viel Auswahl gibt es in dem Maßstab aber leider nicht...

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Den Kit habe ich auch noch im Keller :rolleyes:
    Die Figuren sind zwar eher aus dem "Spielzeugbereich", aber die eine oder andere kann mal ein Dio bevölkern, oder zumindest als Größenvergleich dienen ....
    Mit einer neuen, scharfen Skalpellklinge läßt sich der Grat einigermaßen entfernen, und nach einer kleinen Dusche mit Citadell-Grundierung haftet Farbe gut auf dem Kunststoff !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Der alte Chally, den gibt es ja als Neuauflage auch im Gewinnspiel... Die Mäneken sind nichts wert, das Vinyl lässt sich nicht wirklich gut bemalen. Auch die Proportionen und Posen sind merkwürdig, viel Auswahl gibt es in dem Maßstab aber leider nicht...


    Schon richtig, die Figuren sehen echt aus, als ob die Form es bald hinter sich hat oder der Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte in der Produktion. Und auch die Posen sind nicht gerade der Brüller… Ich habe mir den uralten Satz Deutsche Infanterie 1. WK von Airfix gekauft, den ich mit meinen 47 Jahren noch aus meiner Kindheit kenne. Da sind die Figuren auch ziemlich vergratet wie auf dem Bild, aber die Form hat ja auch schon tatsächlich einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
    Das Entgraten ist eigentlich immer eine unheimliche Arbeit und leider verlaufen die Grate oft ziemlich blöd… und ganz blöd ist es, wenn die genau über die Nase hinweg mittig durch das Gesicht laufen. Was die Bemalung angeht, so ist das natürlich kein Hartplastik, Resin oder Zinn usw., aber die Weichplastik Figuren lassen sich erstaunlich gut bemalen.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!