Auf der Suche nach Hinweisen El Viejo Dragon 1/30 60mm

  • Micha, das Problem is eben, es is noch ohne FSK :00008185::D wart mal ab bis die Ladies dann hier auftauchen :whistling::00008185::D


    ach ja, sei du mal froh dass du so weit weg bist, sonst würd ich womöglich noch in Versuchung kommen und bei dir vorbeischauen :thumbup: hab da noch n paar Amis, Russen, "Freiheitskämpfer",..... :saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die Überlegung war, dieselbe Basis-Farbe wie das Mauerwerk zu nehmen


    Hm Statue ähnlich Hintergrund, musst du ausprobieren find ich jetzt ein wenig langweilig, könntest ja den Hintergrund (Nische) Kacheln oder so .


    dass dieses mal relativ wenige vorbei schauen und für den letzten Beitrag gab's nur von Dir ein Like. Heißt auf gut deutsch, niemandem sonst gefällt's.


    Glaubst du doch nicht wirklich..... oder ?

  • ach ja, sei du mal froh dass du so weit weg bist, sonst würd ich womöglich noch in Versuchung kommen und bei dir vorbeischauen hab da noch n paar Amis, Russen, "Freiheitskämpfer",.....


    Schick her. ;) Wobei, Du weißt ja, so richtig steh ich nicht auf Soldaten zum bemalen. :D


    Hm Statue ähnlich Hintergrund, musst du ausprobieren find ich jetzt ein wenig langweilig, könntest ja den Hintergrund (Nische) Kacheln oder so .


    Ja, das könnt natürlich sein, hatte aber vor da schon ein wenig Licht und Schatten reinzubringen. Wahrscheinlich ist es deswegen auf der Packung auch in Hautfarbe, bringt einfach mehr Leben rein. Vielleicht mach ich doch Hautfarbe ...


    Glaubst du doch nicht wirklich..... oder ?


    Vergesst es, die letzten beiden Tage waren keine guten Tage. Alles gut soweit. :) Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Immer wieder kommen Fragen zur Figuren-Bemalung. Da wird dann von unbezahlbaren Pinseln als das einzig wahre erzählt oder von den einzig richtigen Farben aus Millionen. Wenn man aber versucht zu erklären wie es funktioniert, dann kommen die Fragesteller nicht vorbei. Euch Stammgästen brauch ich nun nicht dauernd jede Lage neu fotografieren um es Euch zu zeigen. Ich glaube Ihr wisst nun wie es geht. ;) Ist ja auch noch mal ein Unterschied nach jeder Lage die Kamera in die Hand zu nehmen oder einfach das fertige Ergebnis zu fotografieren. Vom Aufwand des Bilder einstellens mal abgesehen.


    So, damit ist das Thema beendet, wer kommen will kommt, wer nicht, der nicht.
    Für weiteren Nachschub ist gesorgt, wir könnten entweder im römischen Zeitalter bleiben und vier römische Damen im Bad besuchen,


    001.jpg


    oder weiter zurück reisen und uns die vier Verteidigerinnen des Amon Rah anschauen,


    002.jpg


    oder aber in ein unbestimmtes Zeitalter mit drei kolonialen Steampunk Jägerinnen,


    003.jpg


    aber auch möglich wäre das Mittelalter mit drei Vollmond Hexen oder drei Piratinnen (die hab ich schon über ein Jahr hier liegen).


    004.JPG


    An Einzelfiguren gab's noch eine Schäferin und eine Hexe. Zu spät für Halloween, kann man ja aber wieder zur Walpurgisnacht auspacken.


    005.jpg


    006.jpg


    Definitiv wird aber nach dem Römer-Dio noch eine dieser Gruppen kommen. Es macht einfach Spaß und zur Zeit habe ich keine Lust einen großen Bausatz anzufangen.

  • Schick her. ;) Wobei, Du weißt ja, so richtig steh ich nicht auf Soldaten zum bemalen. :D ......


    :hmmm: tja, tut mir leid dass ich keine Mädels habdie bemalt werden müssen :whistling: andererseits......wer weiss wofürs gut is X/ bekäm dann beim Bemalen vielleicht noch das große Zittern :whistling: oder nen Schwächeanfall aufgrund wegen Blutarmut in der ein oder anderen Körperregion :00008185: keine Ahnung wie du das immer wieder schaffst :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super:
    Und wegen deinem neuesten Projekt: einfach alle auf nen Haufen hauen, Augen zu, gut durchmischen und eine ziehen :thumbsup::00000436: wir werden mit Begeisterung wieder mit von der Partie sein :yes::yes::yes::thumbsup::00000436:
    Bleibt uns jetzt noch die Frage wegen der Statuette :thumbup: oder besser: wo steht die und wieviel hätt sich der Besitzer des Standorts leisten können :huh: auch wenn's womöglich ne Schutzgöttin is :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bleibt uns jetzt noch die Frage wegen der Statuette oder besser: wo steht die und wieviel hätt sich der Besitzer des Standorts leisten können auch wenn's womöglich ne Schutzgöttin is


    Eben, das kann ja auch die Ecke einer Villa eines reichen Schnösels sein, laut Hersteller is es die Venus. also die Schönheitsgöttin.

  • Eben, das kann ja auch die Ecke einer Villa eines reichen Schnösels sein, laut Hersteller is es die Venus. also die Schönheitsgöttin.


    :hmmm: Venus alsowär also aufgrund der netten Dame auch n Bordell denkbar :whistling: obwohl....aufgrund der Doku die ich über Pompeii gesehn hab zwischen Villa und Bordell ja kein Unterschied besteht :saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • N'Abend Micha
    :/ Bisher hast du von mir hier auch noch kein "Like" bzw einen Kommentar bekommen, 'tschuldigung !
    Dabei schaue ich von Anfang an zu, und bin begeistert zu sehen ,was du hier als "Anfänger" ablieferst !!!!
    (Besonders die hübsch schattierten Röckchen der Jungs gefallen mir !)


    Die Statue würde ich persönlich eher hervorheben (zB Weiss als Alabaster/Marmor, mit leichtem Wash ?), statt unauffälliger "Hautfarbe" ...

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Danke Ingo, musst Dich nicht entschuldigen. Manchmal hat man keine besonders guten Tage und sollte das posten bleiben lassen. ;)
    Aber nu ist es erst mal zu spät, dein Post kam zu spät und sie hat 'unauffällige' Hautfarbe, muss nachher bei Tageslicht mal schauen, ob es wirklich unauffällig ist.

  • Nun ist es passiert, die kleine Statue - ist übrigens genau Maßstab 1/43 - ist in Hautfarbe bemalt.


    004.jpg


    005.jpg


    Die Dame bekam noch ein neues Kleid in hellblau. Mir war das vorher zu viel und zu unsauber.


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Danach wieder der Versuch, den Stoff transparent zu bekommen, es muss in dieser Reihenfolge passieren, anders rum funktioniert es nicht.


    006.jpg


    007.jpg


    008.jpg


    009.jpg


    010.jpg


    Derweil hat auch die kleine Statue ihren Platz eingenommen ...


    011.jpg


    012.jpg


    ... und sie schielt fürchterlich. Arrghh, aber gut, das ist nur auf solch einem direktem Bild wahrzunehmen.


    013.jpg


    014.jpg


    015.jpg


    Und hier nun der fast finale Stand, wie immer kommen am Schluss noch kleinste Korrekturen. Teilweise kann ich kleine Fehlstellen, wie z.B. am Fuss rechts unten auf dem letzten Bild nämlich tatsächlich erst auf den Fotos identifizieren.


    016.jpg


    017.jpg


    018.jpg


    019.jpg

  • Danke Karlheinz - und all den Like Gebern -, ich dachte ja auch, es müsste umgekehrt funktionieren, denn schließlich liegt die blaue Lage ja über der Haut. Aber damit wird dann die Hautfarbe nur übermalt, egal wie stark Du verdünnst.

  • Mir gefällt die Arbeit auch sehr gut. Ist wirklich toll geworden.
    Freue mich schon auf dein nächstes Wek. Bin sicher wieder dabei.


    Gruß
    Gerhard

  • Klasse Micha,
    allererste Sahne 8o


    Die Dame sieht wirklich so aus, als würde das Kleid an ihrem Körper trocknen. Da kann man ja unruhig werden. :rolleyes: Tja, weniger ist oft mehr.


    Thomas

  • Danke Karlheinz - und all den Like Gebern -, ich dachte ja auch, es müsste umgekehrt funktionieren, denn schließlich liegt die blaue Lage ja über der Haut. Aber damit wird dann die Hautfarbe nur übermalt, egal wie stark Du verdünnst.


    Servus, in dem Fall müsste man ja dann ne Lasur benutzen, wie von Tamiya das "Clear Blue".
    Aber so wie es ist, ist es schon verdammt realistisch!!! :thumbsup:
    Hut ab vor deiner Zauberei mit den Farben.

  • Ich danke Euch ganz herzlich. :)


    Raybrig, ich benutze meine Farben ja als Lasur. Ich verdünne so extrem, dass meine Farben alle durchsichtig sind. Es funktioniert aber nicht richtig, wenn die drüber liegende Lasur dunkler ist als die drunter liegende. Ich bekomme mit Tamiya Farben keine vernünftige Oberfläche ohne sichtbare Pinselspuren hin. :(

  • 8o :coolman::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Micha geht mir genau so ,Tamiya kannst du bei Pinselarbeiten total vergessen das wird nie nix, die Farben sind bei weitem nicht so hoch pigmentiert und "verfließen" auch recht schlecht und neigen beim erneuten überpinseln zum bröckeln.
    Das Andrea Set ist meiner Meinung nach zum Einsteigen die beste Wahl, male auch gerne mit .

  • Roland, auch Dir ganz herzlichen Dank. :)


    Micha geht mir genau so ,Tamiya kannst du bei Pinselarbeiten total vergessen das wird nie nix, die Farben sind bei weitem nicht so hoch pigmentiert und "verfließen" auch recht schlecht und neigen beim erneuten überpinseln zum bröckeln.


    Yep, die taugen einfach nicht zum pinseln. Ich habe sogar den passenden Verdünner. Aber wenn man versucht sie soweit zu verdünnen, wie es eben mit den Andrea Farben möglich, dann reißen sie förmlich auf und man sieht sehr deutlich wie schlecht sie pigmentiert sind. Bei mir ist die zweite Schicht dannn immer zäh wie Kaugummi und zieht die erste Schicht wie Gummi hinter sich her. Einzig die transparenten Farben finde ich für kleine Leuchten oder Schmuckdarstellung auf metallischem Untergrund genial.


    Und da die Entscheidung über das nächste Set noch nicht 100%ig gefallen ist, geht es hier erst mal zur Bildergalerie, ich hoffe, ich konnte die kleinen Fehler weitestgehen ausmerzen: Auf der Suche nach Hinweisen El Viejo Dragon 1/30 60mm


    Zusätzlich habe ich noch eine kleine Sammlung mit allen Figuren, die bisher nicht explizit den Weg in die Bildergalerie gefunden haben erstellt. Die zeigt auch gut den 'lernenden' Weg, der hinter mir liegt und noch lange nicht abgeschlossen ist. ;)
    Meine kleine Figurensammlung


    Viel Spaß beim anschauen, bald geht es weiter ...

  • So, die Entscheidung ist gefallen. Es werden die drei Piratinnen. Und damit ich nicht noch morgen überlege - ist einfach sch... wenn man zu viel Auswahl hat :) - hab ich sie schon mal entgratet und auf die Farbdosen geklebt. So kann der Kleber dort jetzt über Nacht aushärten bevor ich weiter dran rumfummle und sie ständig wieder abfallen. Und wieder wird der Schwierigkeitsgrad einen Ticken erhöht, eine davon soll eine schwarze Haut bekommen. ;)

  • ...... ist einfach sch... wenn man zu viel Auswahl hat :) .........


    :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356: ach, meinst? :00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich danke Euch ganz herzlich. :)


    Raybrig, ich benutze meine Farben ja als Lasur. Ich verdünne so extrem, dass meine Farben alle durchsichtig sind. Es funktioniert aber nicht richtig, wenn die drüber liegende Lasur dunkler ist als die drunter liegende. Ich bekomme mit Tamiya Farben keine vernünftige Oberfläche ohne sichtbare Pinselspuren hin. :(


    Siehst du, da ist der Unterschied: ich würds mit Clear Blue etc. probieren und nicht hinbekommen. Auf die Idee erst das Kleid und dann die Hautfarbe drüber zu malen, käm ich nie! =O