Rolis Kamov Ka-29 Helix-B

  • So Leute, während meine beiden Japsen aushärten mach ich mich an mein nächstes Projekt: den Kamov Ka-29 Helix-B :thumbup:
    30453220rm.jpg
    die Rotorköpfe
    30453222mj.jpg
    Bei der Rotoraufnahme musst ich etwas rumschnitzen damits passt X/
    30453224vk.jpg
    ebenso das "Abgasendstück" musst ich verkehrt rum einkleben :/ irgenwas werd ich da wohl verkehrt gwmacht ham X/:doof:;( wurscht, is eh scho passiert :00008185:
    30453225mx.jpg
    mal zusammengefügt :thumbup:
    30453226tj.jpg
    Schad dass man schlußendlich nimmmer vom Innenraum sehn wirdheulende-smilies-0032.gif :fluch: heulende-smilies-0032.gif :shit::schmoll: da macht endlich mal jemand ne Einrichtung und dann sowas ;(
    30453227nz.jpg
    ich könnt natürlich auch probieren die Klappe aufzuscheiden und offen zu montieren :/ na schau ma mal :thumbup:
    30453228yo.jpg
    mal das Innenleben ohne "störende Wände" :00008185:
    30453229cu.jpg
    der Großteil der beiliegenden Bewaffnung is auch schonmal verklebt 8o
    30453230mf.jpg
    Hoff ich kann mich dann entscheiden was ich draufhäng X/:whistling::00008185: und muss dann auch mal recherchieren was das alles is :doof::whistling::00008185:
    Mehr wenn wir uns wiederseehn..... :00008185:
    bis dahin....


    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • So endlich darf ich auch mal Bilder sehen .
    Sehr schön Roland, ein Klasse Hubschrauber, ......


    :danke::danke::danke: fürs Lob :thumbsup::love::love::love::00000436:

    ......wenn du mal was ziviles machen willst häng einfach ein Baumstamm drunter !


    :hmmm: bei der wohl nicht :whistling::00008185:
    derzeitiger Stand




    ....aber ich hab ja auch noch ne unbewaffnete :thumbup: somit: wer weiss? :00008185: aaaaber: bräucht ich da net so ausgebeulte Fensterscheiben? 8|:huh:?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Roland,


    kaum ist man mal zwei Wochen weg haust du schon wieder eine interessantes Modell raus. :D


    Die Auswahl an Bewaffnung ist ja riesig.


    Bleibe dran.


    Gruß Thomas

  • ......und was mir auffällt, für 1:72 ist der ganz schön groß .


    :hmmm: is alles relativ :00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • hehe, wenn ich mir die tonne an anhängewaffen ansehe, dann muss das ganz nach deinem geschmack sein, roland!!


    jaaaaaaaaaaaaaa 8o :00008185: kennst mi halt scho :thumbup::00000436:

    Da bin ich auch dabei, ......


    :welcome::thumbsup::00000436:

    .....bei der Bewaffnung ist die Wahl wirklich schwierig. ....


    schön dass mir net alleine so geht :00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Für die beiden Versionen sollt man entweder die beiden linken ODER die beiden rechten nehmen :whistling:


    bei mir werden's wohl die beiden blauen :00008185::D


    dann mal das Cockpit versilbert und vorschattiert


    ...nur leider die von mir gewählte Innenfarbe (laut Bauplan hätt's die "dunkelblaue" sein sollen 8|:huh:?( )net genug verdünnt X/ :fluch::shit: :thumbdown::schaem::/;( wurscht, is eh schon vorbei :whistling::00008185:


    no a bisserl rumgekratzt :/


    und aufgrund von alfistis/Daniels (Mitglied in 2 anderen Foren :00008185: ) angesprochenen Mängeln Laderaum ab und Türe zu :thumbup::00008185:


    Hochzeit :thumbup:


    a ja, der Rest der "Farbsession" :whistling::00008185:

    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • naja, man hätt ja noch die große Hecktür links aufschneiden können :whistling::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Jetz is z'spät X/:00008185: aber :danke: der Wille zählt :thumbsup::00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So, Instrumentenboards wieder "eingeblaut" :whistling: leider hat die Verdünnung die schwarze angelöst X/ und decals gibt's auch keine :fluch::shit::schmoll::thumbdown:;(


    Rotoren mal aufgesteckt :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so, nochmal die Boards neu "gebläut" :00008185:

    ...und Dach verbaut :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • kurzes Lebenszeichen ;) jaaa, er lebt noch, er... :D


    nach nochmaligem Lackieren der Auspuffe selbige abgeklebt


    ...vorschattiert





    Leider die hellbaue anscheinend doch zu wenig verdünnt :/




    ..und noch die dunkelblaue und Glanz-Klarlack drauf :thumbup: zufrieden? Naaaaaja :/





    So, jetz lass ma mal den Klarlack g'scheit trocknen bevors an die Feinheiten (und Ausbesserungen?) geht :yes: Mal schauen, viiiieelleicht kommt auch das preshading wieder durch :whistling: war bei der JR-Phantom schließlich auch so X/;)
    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :danke::danke::danke::danke: fürs Lob :love::love::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich weiss nicht, habt ihr was an den Augen ?
    Hm... was soll man dazu sagen ? Ausser Zeitungspapier sehe ich erstmal garnix. Zudem lässt die Lackierung noch massig Luft nach oben übrig. Das was man hier sieht ist einfach nicht gut !
    Das geht besser! Man sieht überall Laufnasen und Fransen. Welchen Druck hast du eingestellt und wie verdünnst du die Farbe.Dachte eigentlich das du mittlerweile soviel Input bekommen hast, das dir sowas nicht mehr passiert, oder du bist halt resistent gegen gut gemeinte Hinweise und Tips, machst das ganze ja nicht erst seit gestern. So leid es mir tut, aber toll oder gut sieht das nicht aus.
    Das ganze sieht aus wie hingerotzt ! Ich bin überzeugt das das du es besser kannst, Mensch lass dir Zeit dabei, Verspachtel die Spalte auf der Unterseite ordentlich und lackier dann.... Und wenn es nicht funzt frag doch einfach. Aber das was du hier präsentierst .... sorry das ist nicht gut, aber noch schlimmer sind die Kommentare die das auch noch gut finden. Sorry! Klar , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen , aber du kannst das besser, mit einem kleinen Tick mehr Sorgfalt und bitte.... Fotos vor neutralem Hintergrund.. die Österreichische Zeitung tut nur noch weh.. wie die Deutsche übrigens auch.. steht eh nur Scheisse drin.

  • Ich weiss das er "Spassbauer" ist. Und das ist völlig in Ordnung so. Es geht mir auch nicht um Originaltreue bei seinen Modellen. Es ist das Handwerkliche. Es bringt ihm nichts wenn jeder sagt: "toll, sieht super aus" wenn dem nicht so ist. Ich will Roland auch in keinster Weise damit angreifen. Keiner hier baut perfekt aber ich glaube jeder bestrebt das beste draus zu machen. Er mit Sicherheit auch. Und da ist nunmal Luft nach oben. Wenn er sich mehr Zeit lassen würde und sorgfältiger arbeiten würde und die Tips die man überall hier lesen kann aufgreift, dann würde das Ergebnis sicher anders aussehen. Und ich bin überzeugt das er das kann. Nicht mehr nicht weniger. Das wird man ja mal deutlich sagen können oder nicht?

  • Na wenn du weißt das Roland Spaßbauer ist versteh ich die Kritik oder sagen wir Hinweis gar nicht, bin mir Sicher das Roland anders bauen könnte aber das liegt bei ihm, Roland hat dies auch schon deutlich klargemacht .

    Das wird man ja mal deutlich sagen können oder nicht?


    Eine Kritik an seiner Bauweise steht uns nicht zu außer wenn es von ihm erwünscht ist .
    Zu Toll gemacht oder sieht super und dass es nicht dienlich wäre, in dem ganzen Baubericht steht nicht einmal Toll gemacht außer die Sätze von dir .


    Ich will Roland auch in keinster Weise damit angreifen


    Zitat

    oder du bist halt resistent


    Zitat

    Das ganze sieht aus wie hingerotzt


    Mag sein das die Aussagen jetzt aus dem Zusammenhang gerissen sind aber lass sie mal auf dich wirken im Zusammenhang von "keinster Weise" .

  • Ich weiss nicht, habt ihr was an den Augen ?


    Ich zumindest für meinen Teil habe nichts an meinen Augen. Ich würde Dir da mal ein wenig Gelassenheit vorschlagen. Hier darf jeder bauen wie er mag, ob er besser kann oder nicht. Die Welt hätte dringlichere Probleme, über die man sich aufregen kann. Und wenn es doch mal einen Baubericht geben sollte, in dem mir gar nichts gefällt, dann halte ich einfach meinen Mund.

  • Ich finde das man gut gemeinte und konstruktive Kritik in einem dem Forum angemessenen Umgangston durchaus anbringen kann, ja sogar sollte, denn davon lebt so ein Forum. Leider ist hier aus meiner Sicht nicht der richtige Ton getroffen worden was zu Recht für Verstimmung sorgt.
    LG
    Peter

  • Mein bescheidener Vorschlag wäre, die Contenance zurückzugewinnen, und anschließend wieder basteln zu gehen.
    Roland macht das halt so und es ist seine Entscheidung, was er aus seinem Modell macht. Er muss ja dann mit dem Ergebnis
    leben. Wenn er das gut findet, hat er bestimmt auch seine Freude daran.


    Das gilt aber auch für alle von uns.


    Daher noch einmal:
    Jeder wie er mag :thumbup:

  • Murphy hat wieder zugeschlagen X/ nicht nur dass er mich beim Lacken genervt hat - was mich ja noch nicht sooo genervt hat :whistling: hat er diesmal wieder den Vogel abgeschossen :fluch::shit: :shit::schmoll: im wahrsten Sinn des Wortes X/
    decals fertig, da fällt mir ein, die hinteren Räder fehlen ja noch 8| also die noch verbaut und die Reifen nachgepinselt :thumbsup: und damit sie sich nicht am Papier festkleben auf ne Farbdose gestellt :thumbup: und damit ichs dann morgen Matt-Klarlacken kann wollt ichs noch aufm Lackierplatz rüberstellen und..... X/:thumbdown:;(



    Nun, dann wart ma jetz eben bis der leber trocken is bevors dann weitergehn kann :/
    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT