BM-VR 03 Garelli 125cc. 1985 World Champion "Fausto Gtresini" 1:12

  • Ohne Frage ein Exot für Liebhaber. Ich fand diese Zwiebacksägen fürchterlich und die Garelli ist davon wohl die Schlimmste. Ein Designunfall, vermutlich an den Fahrer maßgeschneidert angepasst. Auf modernen Strecken kommt man wahrscheinlich bis zur ersten Schikane und dann gehts in die Airfences. Der Lenkwinkel geht ja gegen Null. Früher auf dem alten Sachsenring, der keine einzige Schikane und auch keine wirklich engen Kurven besaß, sind auch noch so Dinger gefahren, das war immer die Zeit zum Getränke fassen und pinkeln. Die 76er Morbidelli ist dagegen wenigsten noch schön anzuschauen, auch wenn mir ob der Sitzbank schon vom Hinsehen das Gemächt schmerzt. Vom Modell her bin ich bei diesen Resinboliden immer wieder enttäuscht, weil die Teile oft verzogen und schlecht gegossen sind. Die Bilder von den Prototypen wiederspiegeln selten genug den Inhalt der Packung, die man dann bekommt. Der Preis ist aber in Ordnung, ich geb da meistens noch deutlich mehr aus.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm: