So Leute, nachdem die Phantoms fertig sin......
mein neues Projekt: ne F-5
diesmal jedoch anders als von mir gewohnt nicht in Aggressor- sondern im Tigermeet-Anstrich ![]()
Leider find ich die Seite nimmer die mich dazu verleitet hat
und Fotos die nicht von mir sind hier einstellen.....
wurscht
HIER zur BSV
soweit wär ma derzeit
Als nächstes Cockpit fertig, damit dann Hochzeit der Rumpfhälften,..... ![]()
![]()

F-5 Tiger
-
- Hobby Boss:
- Pausiert:
- 1:72
-
Balrog -
15. Mai 2017 um 22:59 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Da bin ich selbstverständlich wieder mit dabei.
Gruß Erich -
Ich nehme auch mal Platz.

-






immer rein in die gute Stube 

-
nach nem zweimaligem 24-Stunden-Bad in Isopropanol...


...restliche Knarre reinigen und wieder zusammenbauen lackiertes Cockpit....


mattklarlacken...

...einbauen und endmontieren
auch wenn ich weiss dass das Cockpit leider nicht ganz "perfekt" wurde 


mehr wenn wir uns wiedersehn.....

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.



-
so, Kanzel is nu auch drauf
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
somit kann's dann ans Lackieren gehn

-
Heiss-Bereich wurde geALCLADet und verklebt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
...danach der restliche Tiger versilbert und vorschattiert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzmuss ich nur noch gucken welche beiden graublau-Töne ich nehmen werd
immer diese schweeeren Entscheidungen 

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
nur die Fahrwerksschächte hätt ich vorher noch weissen und abkleben sollen


-
Frage mal an die Profis

wie würdet ihr die Streifen maskieren
Folie oder Tape?
Flie auf Flieger schneiden
oder erst schneiden und dann aufkleben 

-
wie würdet ihr die Streifen maskieren
Du meinst die Tarnung ?
-
-
Roland mach das doch so wie immer, deine Tarnmuster find ich eigentlich immer gut getroffen !
-
auch wenn die Patafix-Würstchen-Methode mit Sicherheit die schnellste wär, fürcht ich mal, selbst wenn ichs gaaaanz dünn roll dass ich.....wie soll ich sagen....wenn die Streifen zu eng beinand sind, ich nicht dazwischen komm oder es zu einer kompakten Patafix-Masse wird 

andrerseits..........
nen Versuch wär's wert 



-
Wenn du ein Kurvenmesser hast könntest du die Maske auch damit zuschneiden und dann auf´s Modell kleben, auf dem Modell selbst würde ich nicht schneiden, also am ehesten doch mit Würstchenrollen.
Aber ich hab da leicht reden, 1:72 ist nicht so meins Maßstab...... -
so, hier könnt's dann auch mal wieder weitergehn

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

-
