German Railway Track

  • Bausatzvorstellung: German Railway Track



    Modell: German Railway Track
    Hersteller: Trumpeter
    Modell-Nr.: 00213
    Maßstab: 1:35
    Teile: unbekannt
    Anzahl der Spritzlinge: 11, 2 für das Gleis, die anderen 9 für den Sockel mit Schotter.
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Preis: 15,99
    Herstellungsjahr: --
    Verfügbarkeit: Sehr gut
    Besonderheiten: Schotter liegt in Form eines Sockels bei.


    Beidseitig bedrucktes Din A4 Blatt als Anleitung.


    002.jpg


    003.jpg


    Spritzlinge für den Schotter.


    004.jpg


    2x derselbe Spritzling für das Gleis.


    005.jpg


    Fazit: Von den bisher vorgestellten Track Sets ist es mit 90 cm das längste verfügbare Gleisstück. Schotter liegt zwar bei, aber nur in Form eines Sockels.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Die Schotterteile sind aber sehr ausbaufähig :S . Gerade die Trennfugen alle paar Zentimeter... :no: ... :dagegen2: . Und bei den Schwellerteilen sind die wieder immer oben und unten getrennt. Für eine Kurve taugen die doch nicht wie gedacht, eher für eine Schlangenlinie :whistling: .


    Bernd

  • Nee, der Schotter kommt wirklich nicht in Frage. Da spiele ich sowieso noch mit dem Gedanken,
    ob überhaupt einer verlegt wird. Denn oft gab es auch keinen, gerade in Güterbereichen. Die Schienen
    werde ich aber nehmen, denn so komme ich auf saubere gerade 45cm lange Stücke.
    Da das Gebäude schon rund 30 cm hat hab ich links und rechts noch ein wenig Luft.

  • Also Schottern müsstest Du schon, anders wäre ein Gleis nicht stabil genug. Alternativ wäre die Verlegung in Kies. Ganz ohne wäre eine provisorische oder kurzzeitige Verlegung. Das mitgelieferte Schotterbett geht gar nicht, da es vielleicht zu gleichmäßig ist. In der Realität verschwinden die Schwellenköpfe fast im Schotter, während die Mitte fast freiliegt.

  • Ihr habt ja Recht. ;) Ich habe mich durch schwarz/weiß Originalaufnahmen der damaligen Zeit
    täuschen lassen. Es sieht aus, als läge dort gar kein Schotter, aber bei genauerem Hinsehen erkennt
    man schon welchen. Nur lange nicht so üppig aufgeschüttet wie in diesem Bausatz.


    Edit: Ein paar Schreibfehler.

  • Soeben von einer 40km Radtour entlang der Rur zurück, habe ich natürlich auch unterwegs an dich gedacht ! :thumbsup:


    Hier wurde kürzlich das Gleis einer Nebenbahnstrecke erneuert ;
    Im Hintergrund ist schön zu sehen, wie groß der Unterbau schon dabei ist !


    20170414_133653-1.jpg


    Der ältere Abschnitt , gleich als "Farbmuster" ;)
    20170414_133643-1-1-1-1-1.jpg


    Allerdings könntest du die Gleise auch in eine gepflasterte Fläche legen , quasi als "Fabrikhof" ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: