Messerschmitt Me 262 HG III Nachtjäger - F-Toys 1/144

  • 8o:coolman: intressanter Flugzeugtyp :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    @Honigtau ich glaube F-Toys, das ist ne Art Dicast Serie die sind schon bemalt, Happyscale hat hier noch etws weiter bemalt...(bitte berichtigen falls ich falsch liege)


    ...die Me 262HG ist eine geplante Weiterentwicklung der Standart 262, diese kam aber nicht mehr zum Einsatz...Das HG stand für Hohe Geschwindigkeit. Es wurden die Aerodynamik, die Triebwerke, Tragflächen und andere Dinge modifiziert, aber nur noch auf dem Reisbrett...

  • Den Typ kannte ich überhaupt nicht. Wie schafft man es bei 1:144 die Kanzel so sauber zu bemalen? :thumbup:


    Naja, mit Abkleben ist bei dem Maßstab nicht wirklich was drin. Da kann man oftmals nur mit ruhiger Hand und einem guten Pinsel die Kanzel Frei Hand bemalen.


    Zitat

    ich glaube F-Toys, das ist ne Art Dicast Serie die sind schon bemalt, Happyscale hat hier noch etws weiter bemalt...(bitte berichtigen falls ich falsch liege)


    Da liegst Du absolut richtig. F-Toys bringt immer wieder mal eine Kleinserie heraus mit ausgefallenen Typen und zumeist im Maßstab 1:144. Waren es früher Fertigmodelle, so bekommt man sie jetzt auf vorlackierten Gußrahmen - quasi als Mini-Bausatz. Nichtmodellbauer werden wohl mit den Fantasiebemalungen, die F-Toys anbietet, zufrieden sein, aber jeden Modellbauer wird es eiskalt die Seele hinunterlaufen, wenn man die feindetaillierten Modelle nicht überlackiert.