kennt wer die Typenkompass-Bücher?

  • Wie schon in der Überschrift "ersichtlich", kennt wer die Typenkompass-Bücher? Lohnt sich ein Kauf? Wie schaut's aus mit Infos und Bilder?

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Suchst du das was bestimmtes?
    Selbst kenne ich die Bücher nicht, kann mir aber denken das sie bei der geringen Seitenanzahl eher "allgemein" gehalten sind.


    Wenn es um Panzer geht, nutze ich eher diese Bücher.
    https://www.amazon.de/s/ref=la…ce&ie=UTF8&qid=1486892263


    Bei den Schiffen ist es diese Buchreihe.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…eld-keywords=koop+scholke


    Das könnte ich ne ganze Weile so weitermachen, hab ca. 50 laufende Meter Bücher hier, daher die Frage.....was bestimmtes? 8)

  • Guten Morgen Roland,


    ich kann die Bücher für eine grobe Übersicht uneingeschränkt empfehlen.


    image001.jpg
    Hier mal drei die ich u.a. nutze.


    Wenn ich nähere Informationen brauche oder Details nutze ich eher die Walkatounds im Netz.


    Sonnige Grüße aus dem Sauerland 8)


    Thomas

  • :) Moin Roland !


    Aus dem Zweiradsektor kann ich Folgendes berichten :


    Um einen Überblick hinsichtlich Fertigungszeitraum / Typengeschichte /Weiterentwicklung zu erhalten sind diese Bücher empfehlenswert. Allerdings wird halt jedes Modell mit nur einem Bild abgehandelt. Für genauere Info`s /Detailbilder muß da schon andere Literatur bemüht werden.


    Grüße vonne Zweiradfraktion ,Burkhard

  • 8o also erstmal ein aller <3 lichstes :danke: für eure Infos :thumbsup::00000436: So wie's sich lest dürft's in etwa gleich sein mit den Büchern die sich in meiner Bibliothek befinden :whistling::/ sich aber lohnen dürfte, sollt man sie mal wo rumliegen sieht nen Blick zu riskieren :yes::thumbsup::00000436: 12 € pro Band bei je ca. 111 Seiten sind ja schon net wenig X/:/;(
    :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: nochmal für eure Auskunft :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT