"the Idolm@ster" - AV-8B Harrier II Plus

  • So, nachdem ich in letzter Zeit ja einige Baustellen beenden konnte :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040: dacht ich mir "machst ne neue auf" :whistling::00008185::saint::D man(n) gönnt sich ja sonst nix :D und nachdem mir meine arme Phantom eh so verlassen und verloren in seiner Box vorkommt ;(:00008185: .......
    DSC02152.JPG
    .....kriegt sie eben Verstärkung aus den eigenen Reihen :thumbsup: die

    AV-8B Harrier II Plus von "the Idolm@ster"
    DSC02144.JPG

    HIER geht's zur BSV :thumbup:
    Als erstes hab ich mal geschaut was ich alles an Farben bräuchte :whistling:
    DSC02145.JPG
    .....und hab dann schonmal das ein oder andere Kleinteil zusammengebaut :00008185:
    DSC02146.JPG
    Ob ich die Tanks verwenden werd weiss ich noch nicht :/ (wär der erste Harrier mit externen :whistling: :00008185::D )
    DSC02147.JPG
    ....genauso wie die ganzen Pylone, sind deswegen auch noch nicht am Flügel montiert (im Gegensatz zu sonst X/ :00008185: ). Wird auch besser zum aufbringen der decals sein :yes: hoff nur der Kleber wird dann nicht alles ruinieren X/ :/;( Naja, wird die Zukunft bringen :thumbup:
    Das Cockpit is auch schonmal so weit fertig :thumbup:
    DSC02149.JPG
    ...wartet nur mehr auf Farbe und decals :whistling::00008185: werd für den Innenraum aber nicht "317" nehmen (glaub nicht mal dass ich die im Lager hab X/:whistling::00008185: ), wird bei mir wohl etwas dunkler :evil::00008185: Auch wird der ganze Vogel schwarz und nicht die "vorgeschriebene" Mischfarbe X/
    DSC02151.JPG
    ICH HAAAAASSSSSSSSSEEEE MISCHEN!!!!!! :cursing::thumbdown:X(
    und keine Angst, die Schubdüseen kommen zum Lackieren wieder raus :00008185::thumbup:
    DSC02148.JPGDSC02150.JPG
    wollt nur mal sehn wie sie passen :saint::D


    So, das war's auch schon wieder fürs erste :thumbup: mehr wenn wir uns wiedersehn..... :00008185::wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    2 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • 8o die ersten Gäste :yes::00008040::00008040::00008040: schön dass ihr dabei seid :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • die Kleinteile ham etwas Farbe bekommen :thumbup::00008185:
    DSC02166.JPG


    Die Schubdüsen werd ich noch a bisserl "burnt iron" nachbehandeln :whistling::00008185:
    DSC02167.JPG


    Ich weiss, der Lufteinlass hätt weiss gehört X/
    DSC02168.JPG
    ....aber als einziges Teil weiss wenn alles andere grau werden sollte? 8|?(:waswowie::nocheck::doof:
    ...und beim Cockpit gehören noch die decals drauf :thumbsup:
    DSC02169.JPGDSC02171.JPG


    Alsdenn, mehr wenn wir uns wiedersehn..... :00008185::wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So, decals sin druff :00008185: und mit Mattlack versiegelt :thumbup:
    DSC02173.JPG
    Cockpit (und Rest) verbaut :yes::00008185:
    DSC02174.JPGDSC02175.JPG
    ....und Rumpf verklebt :00008040::00008185:
    DSC02176.JPG
    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • widerspenstig :hmmm: keine Ahnung woran's lag ?( Verzogene Teile? 8|:huh: Beim Seitenleitwerk hab ich meistens das Problem dass die beiden nicht richtig zusammen sind X/:whistling: und mit der Zwinge hab ich den Spalt unten "sanft" zugezogen :whistling: Allein mit Kleber und einfach beide Teile aufeinander hätt auf jeden Fall zu Spalten und somit Spachtel- und Schleifarbeiten geführt X/:thumbdown:;(
    Anders jedoch die Flügel 8o:00008040::00008040::00008040::00008040::00008040: Zur Passprobe auf den Rumpf aufgesetzt und :thumbsup:
    Und hier jetzt fertig verklebt :thumbup:
    DSC02180.jpgDSC02181.jpgDSC02182.jpgDSC02183.jpg
    Jetzt noch abkleben, dann schwarz und Glanz-Klarlack, dann geht's auch schon ans decalieren 8|


    Andreas, hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen? 8|:doof::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT


  • Flieger verstopft :00008185:
    DSC02184.jpgDSC02185.jpgDSC02186.jpg
    abgeklebte Kanzeln.....
    DSC02187.jpg
    ....aufm Flieger montiert (vorne mit Weissleim, hinten mit Patafix :00008185: )
    DSC02188.jpg
    ...und schlußendlich nach schwarz- und glanzklarlacken (keine Ahnung warum der Klarlack alles so krieselig gemacht hat :fluch: :shit: :thumbdown:;( )
    DSC02189.jpgDSC02190.jpgDSC02191.jpgDSC02192.jpg
    Ach ja, der Rest :whistling::00008185::D
    DSC02193.jpg
    Alsdenn :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :/ Roland :
    Tipp1: Papiertücher nass machen , dann kannst du sie (in den Triebwerken etc) besser formen ....
    Tipp2: Zum Cockpit abkleben schmale Streifen (1-2mm) schneiden ! Die kannst du leichter um die Rundungen legen;
    Dann Rest mit Tape Stücken/Flüssigmaske abdecken !
    Tipp3: Nach der ersten Farbe abwarten ! Erst wenn diese Schicht "ausgegast" hat, den Lack aufbringen, sonst sperrst du das "Lösemittel" der ersten Schicht ein !
    Alternativ könntest du den Klarlack aber auch "zu dünn", oder aus zu großer Entfernung aufgebracht haben !? Dann kann er nicht zu einer durchgehenden Schicht "verlaufen" !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ;( ich weiss ;(
    zu 1: war zu faul um Wasser zu holen X/ hat aber auch so hingehauen :whistling::00008185:
    zu 2: ich weiss X/ hast mir schon das ein oder andere Mal geraten :whistling::doof: war aber wie bei 1 zu faul das Tape zuzuschneiden X/ und das mit dem Flüssig-Maskol hätt wahrscheilich sowieso net hingehauen ;( hab's mal probiert, is total verlaufen :thumbdown::/;(
    zu 3: Farbe hatte eigentlich gute 20 Stunden Zeit zum Trocknen :whistling: tippe daher eher auf zu sehr verdünnten Klarlack auf zu großem Abstand X/:/;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • also, ich muss schon sagen, auch wenn die decals extem hart sind und ich literweise Weichmacher brauch X/ der decal-Bogen is der Hammer 8o:yes::00008040::00008040::00008040: ich kann die decals großzügig mit ner ganz normalen Schere rausschneiden ohne befürchten zu müssen ein anderes zu beschädigen :love::love::love::love::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    DSC02194.jpgDSC02195.jpg
    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • freut mich wenn's euch gefällt :thumbsup::00000436: und Tempo is bei dem Model ja nicht sooo das "Problem" :whistling::00008185: da schwarz und keine reelle Einsatzmaschine kein Vorschattieren, da einfärbig keine Schablonen o. ä. :00008185: das einzige was aufhält sind die decals, die sich erst mit viel Weichmacher in die Fugen einfügen X/:whistling::00008185:


    ach so, ja, kurzes update :thumbup: die Großen sind drauf, fehlen "nur" mehr die Kleinen :S Waren die bei der Phantom teilweise noch in Gruppen in decals zusammengeschlossen sind sie hier bei der Harrier alle einzeln X/:00008185: Naja, hat man länger was davon und mehr "Eigenmächtigkeiten" :00008185::saint::D
    DSC02196.jpgDSC02197.jpgDSC02198.jpg
    mehr wenn wir uns wiedersehn.... :thumbup::wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So schnell wie du hier klebst ,kommt man ja kaum hinterher ... :D
    Hier vielleicht etwas spät, aber ich glaube du hast da noch so'n Kit (oder Zwei, oder..:thumbsup:)


    Versuchs beim nächsten mal mit einem Schuß Essig und möglichst warmem Wasser (Keinen "Decal-Tee" !!!) ;
    Das hat die recht störrischen Bildchen der Tiger F-16 auch beeindruckt !


    Bin mal gespannt, wie das Vögelchen nachher ausschaut ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :hmmm: Essig? 8|?( Unverdünnter (Salat etc.) oder Reiniger (Spülmittel o.ä.) :huh:


    Ach ja, die Decalierung des "Idolm@sters-Fliegers der Meere" :00008185: is zu über 90% abgeschlossen :thumbup: Bevor aber der Rest folgt muss ich noch die Nase vergolden X/ Wenn ich den Plan vorher besser studiert hätt..... :doof::whistling: und nachdem von den Seesternen und Fischerln noch der ein oder andere übriggeblieben is werd ich damit wohl die Tanks bestücken :whistling::00008185: Muss aber noch schauen wie die montiert werden sollen/müssen :whistling::00008185: Wurscht, hier mal die Bilder vom derzeitigen Stand :thumbup:
    DSC02199.jpgDSC02200.jpgDSC02201.jpgDSC02202.jpg
    mehr wenn wir uns wiedersehn :thumbup::wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so, und jetzt noch ne blöde Frage :whistling::doof:^^ wie haltet ihr das Wasser warm :huh: oder holt ihr alle 5 min. neues warmes 8|

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ach ja, da war ja noch was :whistling::00008185: das nachträgliche Lackieren der Nase X/:00008185: Ihr Profis würdet ja damit.....
    DSC02203.jpg
    ....mit euren guns ausreichen :whistling: ich geh da lieber auf Nummer sicher :thumbup: Ihr wisst ja, gebranntes Kind scheut Feuer :00008185::saint:
    DSC02204.jpg
    Da ich ja hier vernommen hab dass ALCLAD auf anderen Farben nicht hält und ich kein Gunze Gold z'Haus hab wird's wohl Revell 94 :whistling::00008185:
    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ich weiss dass sich die decals sich im warmen Wasser besser und schneller ablösen :00008185: hab nur gedacht ihr wisst ne Lösung zum "Warmhalten" :00008185::saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • bald is geschafft :thumbup::00008185:
    DSC02205.jpgDSC02206.jpgDSC02207.jpgDSC02208.jpgDSC02209.jpg
    n paar decals noch, dann noch in der Waffenkammer vorbeischauen und dann..... :00008185:
    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na Roland, da ist das Manga- Projekt ja fast geschafft......


    hab heut die letzten decals angebracht und den Harrier gemattlackt :thumbup:
    DSC02210.jpgDSC02211.jpgDSC02212.jpgDSC02213.jpgDSC02214.jpgDSC02215.jpg


    fehlt nur noch die Bewaffnung :whistling:
    DSC02216.jpg
    War ja am Überlegen ob einfach in schwarz und fertig :huh: da ich aber noch den ein oder anderen von den Idolmasters hab :00008185: hab ich mal bei denen gesucht, die den Flügelmarkierungen am ähnlichsten sind :saint:
    DSC02217.jpg
    ....und werd's dann wohl mit der
    DSC02218.jpg
    ....probieren :/:00008185:



    ......Hast eine Decal Orgie hinter dir was? :D


    :hmmm: finde, die meisten normalen Maschinen die ich kenn haben mehr und kleinere decals als die "Mangas" :whistling: und man kommt bei denen wesentlich besch**** zu den jeweiligen X/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • so Leute, melde: haben fertig :thumbup: HIER geht's zur Galerie :saint:
    Es war mir wie immer eine Freude :00000436: Bis zum nächsten :thumbup::wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Balrog

    Hat den Titel des Themas von „AV-8B Harrier II Plus von "the Idolm@ster"“ zu „"the Idolm@ster" - AV-8B Harrier II Plus“ geändert.